Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 16.04.22

An diesem Samstag-Nachmittag kommt es gleich zu drei Nachholspielen in der Liga. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

 

Wird es einen Machtwechsel an der Liga-Spitze geben?

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Bevor es am Sonntag auf die Eiersuche geht, wollen die Vereine erstmal die wichtigen drei Punkte in der Liga finden. Wir starten mit dem Kellerduell zwischen dem TuS Almena II und dem TuS Brake III. Die Top-Begegnung an diesem Wochenende ist aber die Partie des Tabellenführers FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II gegen den stark aufspielenden Dritten der Liga, SC Extertal III. Der VfB Matorf, als Sechster, sollte den Vierten, die SG Bentorf/Hohenhausen III, treffen. Diese Partie fällt aber ebenso aus wie das Aufeinandertreffen zwischen dem RSV Schwelentrup und der SG Kalldorf. Der TuS Almena kann als Tabellenzweiter beim Scheitern des FC SSW II wieder die Tabellenführung übernehmen. Sie müssen gegen den Tabellensiebten SG Bega/Humfeld II antreten.

 

Ihr wollt ein Auto ohne Beulen und Macken? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

TuS Almena II vs. TuS Brake III

 

Alexander Hoffmann

Ein echtes Kellerduell erwartet uns an diesem Wochenende. TuS Almena II ist der Zwölfte der Liga mit acht Punkten. Sie erwarten den Zehnten der Liga, den TuS Brake III mit neun Punkten. Brake kann mit einem Sieg an dem Gastgeber vorbeiziehen. Das Hinspiel ging aber klar an die Hausherren mit einem 4:1-Sieg.

Alexander Hoffmann freut sich schon riesig auf Samstag, denn, bevor er als Coach vom TuS Almena am Seitenrand steht, wird er die Vertretung für die zweite Mannschaft am Wochenende von Stefan Eichkorn übernehmen. „Ich habe schon Lust, da ich auch selber die Möglichkeit habe, auch mal wieder an den Ball zu treten“, erzählt uns Hoffmann im Lippe-Kick-Gespräch. Die Mannschaft hat auch einiges wiedergutzumachen nach dem verlorenen Derby gegen den SC Extertal III. Aber der Coach ist sich im Klaren: „Vor Heimspiel-Kulisse kann das gehen“. Der TuS Brake III hat sich personell verstärkt, „so kann das ein spannendes Spiel werden“.

 

„Jeder kann jeden schlagen, aber wir schlagen uns immer selber“, so die traurige Erkenntnis vom TuS Brake III-Coach Björn Menze. Das Hinspiel haben sie hoch verloren, „das darf uns nicht nochmal passieren“, ist sich der Coach sicher. „Diesmal sind wir gewappnet und nehmen die drei Punkte mit nach Hause“, so die klar überzeugenden Worte von Menze.

Björn Menze

„Ich denke, dass wir fit genug sind, dann wären wir ausgeglichen, aber mal sehen, was daraus wird“. Diesmal fehlen mal wieder ein paar verletzte Spieler. Unter anderem der Keeper Kevin König, der die letzten Partien trotz Niederlagen „überragend gehalten hat“. Jetzt muss das Walkenfeld-Team erstmal schauen, dass sie am Samstag einen Keeper ins Tor kriegen, aber der Coach ist sich sehr sicher: „Wir bekommen schon jemanden zwischen die Pfosten“.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr am Sportplatz Bükerfeld in Almena. Die Spielleitung übernimmt Andreas Hellmich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-36-andreas-hellmich/.

 

Ergebnisse von TuS Almena II – TuS Brake III seit 2002/03
Saison Level Liga Erg.
2007/08 10 Kreisliga C2 Lemgo 2:3
2008/09 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:1
2011/12 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:0
2012/13 11 Kreisliga C2 Lemgo 9:0
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:2
Bilanz: 4-0-1; Tore: 21:6

 

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II vs. SC Extertal III

Das Hinspiel hat der FC SSW II mit 3:0 gewonnen. „Es war ein sehr zähes Spiel von unserer Seite“, betont der FC II-Coach Sören Höltke. „Beim Hinspiel ist für mich ganz klar der Torwart herausgestochen. Der hat einen Sahnetag gegen uns gehabt und hat so einige Dinger gepflückt“, so das Bekenntnis vom FC-Coach. „An das Ergebnis wollen wir wieder dran und die drei Punkte in Spork behalten“, formuliert er das klare Ziel. Der Gastgeber ist als Tabellenführer klarer Favorit in der Partie. Mit 37 Punkten empfangen sie den Dritten der Liga mit 28 Punkten. Der Gegner SC Extertal III hat eine gute Form mit diversen Neuzugängen. „Die haben ganz schön was aus ihrer Mannschaft gemacht“, findet der Coach. Vor dieser Klasse-Leistung, „da muss man den Hut vor ziehen“. Höltke ist sich sicher, dass der gegnerische Coach Herrmann eine gute Truppe zusammengestellt hat. Personell sieht’s weiter nicht gut aus. Viele Verletzungen, Krankheit und Corona machen dem Team zu schaffen. „Ich gehe mit meinem letzten Aufgebot an den Start“. Diesmal müssen sie auf Unterstützung aus der Altherren-Abteilung hoffen. Fünf bis sechs Spieler werden dem Standard-Kader aushelfen müssen. Er präsentiert sich gewohnt pragmatisch: „Aber ich möchte nicht jammern, nützt ja nichts“. Der Coach geht auf jeden Fall mit Lust und Laune an die kommende Partie: „Wir freuen uns auf das Spiel“.

 

„Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II geht als klarer Favorit ins Spiel“, ist sich Coach Marcel Herrmann vom SC Extertal III bewusst. „Sie stehen absolut verdient da oben“, findet er. Aber Aufgeben kommt für ihn nicht infrage: „Wir wollen natürlich 90 Minuten dagegenhalten und gerne mindestens einen Punkt klauen.“ Aber ihm ist natürlich auch bewusst, „das wird wahnsinnig schwer“. Der SC Extertal III-Coach hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem FC SSW II Coach Sören Höltke ausgetauscht. Denn Herrmann findet: „Es ist eine sehr sympathische Truppe“. Aber trotz aller Freundschaften, geht es am Samstag für beide Teams um wichtige drei Punkte: „Wir gehen selbstbewusst ins Spiel und nehmen die Motivation aus dem Derbysieg mit und wollen alles dafür geben, um weitere Punkte zu holen“, so das klare Ziel von Herrmann. Allerdings werden sie personell etwas umplanen müssen, da einige Spieler im Urlaub sind und ein paar andere müssen sich mit Verletzungen herumschlagen. Er ist sich ganz sicher: „Wir werden eine gute Truppe auf dem Platz stehen haben“.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz am Sporker Holz. Der Schiedsrichter Marco Prüßner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/02/18/der-mann-mit-pfiff-teil-8-marco-pruessner/leitet das Spiel.

 

Ergebnisse von FC SSW II – SC Extertal III seit 2002/03

Keine bisherigen Begegnungen

 

TuS Almena vs. SG Bega/Humfeld II

Ein Heimspiel für den TuS Almena gegen die starke Reserve von Bega/Humfeld. „Die Tabellen-Situation lügt, wenn man davon ausgeht, dass es ein leichtes Spiel wird“, ist sich der Coach Alexander Hoffmann vom TuS Almena sicher. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Spiele „gegen den direkten Konkurrenten eher auf unserer Seite sind“, aber die Spiele sind auch immer sehr knapp ausgefallen. Das Hinspiel endete 1:0 für den TuS Almena. „Ich erwarte am Samstag einen starken Gegner“. Denn als Tabellenzweiter „wollen wir natürlich unserer Favoritenrolle weiterhin gerecht werden und unseren positiven Lauf weiter fortsetzen“, so die Forderung von Hoffmann via Lippe-Kick. Diesmal geht es gegen den Tabellenachten. „Aber ein Selbstläufer wird das aber wohl kaum werden“. Er ist sich sicher: „Es wird schwer werden, wie jedes Jahr. Ich denke, dass sie nicht dort stehen würden, wo sie jetzt stehen, wenn die Erste nicht so viele Probleme hätte“, so das Urteil von Hoffmann. „Wir werden definitiv alles abrufen müssen, wenn wir sie schlagen wollen“. Einige wichtige Akteure fallen für das kommende Spiel verletzt aus oder sind noch im Urlaub. „Wir sind uns aber sicher, dass, wenn wir uns auf uns konzentrieren und unser Spiel so durchkriegen wie geplant, wir die drei Punkte im Almena behalten“, unterstreicht Hoffmann bei Lippe-Kick.

 

TuS Almena gehört in dieser Saison sicherlich zu den Mitfavoriten auf den Aufstieg. „Jeder weiß, wo sie stehen, was sie erreichen wollen und wie gut sie sind“, urteilt Coach Dennis Scarlata von der SG Bega/Humfeld II. Das Heim-Team hat mit 37 Punkten einen eindeutigen Vorsprung von 14 Punkten. „Dementsprechend wird das ein schweres Spiel“. Der Coach und sein Team stehen am Samstag vor einer schwierigen Aufgabe. Das Hinspiel ging knapp mit 0:1 verloren und mit ein bisschen mehr Spielglück, „können wir auch ein Unentschieden holen“, ist sich Scarlata sicher.

Dennis Scarlata

Das Gäste-Team hat im Hinspiel gut gespielt und sich auf Augenhöhe mit Almena gezeigt. „Das wollen wir wiederholen“, so der SG-Coach. „Wir wollen wieder unser Spiel machen und uns nicht zu sehr auf den Gegner einlassen“, so seine klare Überzeugung. Im vergangenen Spiel hat man eine Reaktion sehen können, nach dem klaren 6:1-Sieg über den RSV Barntrup III. „Die will ich Samstag fortführen“, so die deutlichen Worte von Scarlata. Er ist sich sicher: „Das Spiel wird sehr intensiv, hitzig und kräftezehrend“. Ihm ist bewusst: „Wir müssen die Konzentration hochhalten und dürfen nicht den Kopf verlieren“. Aber nichtsdestotrotz, sein klares Ziel für Samstag: „Wir fahren dahin, um zu gewinnen und nichts anderes“. Der Kader sieht generell gut aus. Es gibt zwar noch ein paar Fragezeichen, „aber wir werden einen guten Kader zusammenstellen“.

 

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Bükerfeld in Almena. Der Unparteiische Sebastian Diekmann leitet die Begegnung.

 

Ergebnisse von TuS Almena – SG Bega/Humfeld II seit 2002/03
Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:1
2010/11 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:0
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:1
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 2-1-0; Tore: 7:2

More in Kreisliga C1 Lemgo