Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht Nachholspieltag vom 16.04.22

Zwei Spiele stehen an diesem Samstag in der Kreisliga C2 Lemgo an. Lippe-Kick-Reporter Thomas Sauerbier blickt darauf.

 

Kann Entrup II zwei Ränge höher klettern?

 

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Den SC St. Pauli II erwartet, nach dem Spiel gegen den Tabellenführer in der letzten Woche, erneut eine harte Nuss: Man wird den Tabellendritten in Gestalt des TuS Bexterhagen III empfangen. Der FC Union Entrup II empfängt an diesem Spieltag den TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen III und damit einen Gegner, der in der Tabelle zum Greifen nah ist. Um Samstag ist Match-Tag.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Dies auch noch umweltschonend? Schaut mal hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

SC St. Pauli II vs. TuS Bexterhagen III

Die letzte und bisher einzige Begegnung der beiden Teams verlor der SC St. Pauli II mit 0:6 beim TuS Bexterhagen III, dem aktuellen Tabellendritten.
Wladimir Olfert, Trainer des SC St. Pauli II, steht, nach dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Schötmar, erneut vor einer sehr schweren Aufgabe: „Das Hinspiel hat Bexterhagen III klar für sich entschieden und dass sie in der Tabelle da stehen, wo sie stehen, ist sicherlich kein Zufall. Sie haben eine Menge guter Fußballer in ihren Reihen und daher ist die Favoritenrolle ziemlich eindeutig. Es ist wieder ein Spiel gegen eine der Top-Mannschaften unserer Liga und wir werden es ähnlich angehen wie zuletzt gegen Schötmar.“

Wladimir Olfert

Zwar verlor Olferts Team das angesprochene Spiel, man konnte aber eine deutliche Leistungssteigerung ausmachen, was nicht zuletzt an der taktischen Einstellung lag: „Wir versuchen, aus einer kompakten Defensive heraus, den einen oder anderen Konter zu starten und gucken, was dabei rumkommt.“
Die Personalsituation war in den vergangenen Wochen immer wieder ein Ärgernis und auch dieses Mal sieht es nicht gut aus: „Personell ist es wieder relativ schlecht bestellt. Einige unserer Spieler haben am Mittwoch bei der ersten Mannschaft ausgeholfen und sind deshalb nicht spielberechtigt. Wir hoffen aber, dass wir das irgendwie auffangen können.“
Der Herausforderung des Spiels ist sich Olfert sehr bewusst, allerdings hat man sich in der vergangenen Woche, den Umständen entsprechend, gut geschlagen und kann daraus die nötige Zuversicht schöpfen, in diesem Spiel erneut eine gute Leistung zu zeigen: „Es wird wieder ein sehr schwieriges Spiel für uns, aber wir werden wieder alles geben.“

 

 

Kevin Rausch wird ab 14:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von SC St. Pauli II – TuS Bexterhagen III seit 2002/03

 

keine bisherigen Ergebnisse

 

 

FC Union Entrup II vs. TuS Grastrup-Retzen III

Zwei Punkte trennen beide Teams aktuell in der Tabelle und somit hat der Gastgeber die Möglichkeit, einen direkten Konkurrenten zu überholen und zumindest kurzzeitig zwei Ränge höher zu klettern.
FCU-Coach Philipp Kalesse (Bild rechts) kann sich an die bis dato einzige Begegnung mit dem kommenden Gegner erinnern: „Bis jetzt gab es nur ein Duell gegen Grastrup/Retzen III. Hier konnten wir in einem umkämpften Spiel einen Sieg erspielen. Dies sollte auch im ersten richtigen Heimspiel dieses Jahres der Fall sein.“

Philipp Kalesse

Im letzten Spiel, in dem der FC Union Entrup II gegen die TSG Holzhausen/Sylbach III antreten musste, zeigte man eine starke Leistung, auch wenn man schlussendlich die Partie verlor. Für Kalesses Team gilt es, drei Punkte zu holen: „Dazu müssen wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen.“
Ausfälle gibt es zu beklagen, allerdings scheinen diese tragbar zu sein und einem erfolgreichen Ausgang nicht im Wege zu stehen: „Personell fehlen uns im Vergleich zur Vorwoche leider wieder einige Spieler. Somit ist unser Kader wieder anders besetzt als in der Vorwoche.“
Leicht wird es trotzdem nicht, aber man ist guter Dinge beim FC: „Ich erwarte gegen Grastrup/Retzen III wieder ein knappes, umkämpftes Spiel, mit einem hoffentlich guten Ende für uns.“

 

 

Daniel Blümel wird ab 14:00 der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von FC Union Entrup II – TuS RW Grastrup-Retzen III seit 2002/03

 

keine bisherigen Ergebnisse

 

 

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo