Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht Nachholspiel Müssen II vs. Hörste II

Ein Nachholspiel des 22. Spieltags ist die Partie zwischen dem BSV Müssen II und dem RSV Hörste II.

 

 

Younes: „Wenn man nicht die Qualität hat, muss man kämpfen“

Kreisliga C1 Detmold (ab). Das erste Nachholspiel des Anfang April komplett abgesagten 22. Spieltags findet heute Abend mit der Begegnung zwischen dem BSV Müssen II und dem RSV Hörste II statt. Die einen wollen mit einem Erfolg nochmal oben anklopfen, die anderen nach ihrer 16 Spiele andauernden Sieglos-Serie mal wieder einen Dreier bejubeln.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

BSV Müssen II vs. RSV Hörste II

Dem BSV Müssen II fehlt es in der Rückrunde besonders an einem: An Konstanz. Nach einem Sieg folgte eine Niederlage, so hat man sich im Aufstiegsrennen der Kreisliga C1 Detmold mittlerweile einen Rückstand eingehandelt, der nur noch aufzuholen ist, wenn das Führungsduo Punkte liegen lässt. Bitter war besonders das 1:2 gegen den TuS Kachtenhausen II am vorletzten Wochenende. Es war die erste Heimniederlage nach zuvor elf Siegen am Stück. Ein Grund dafür ist auch die angespannte personelle Situation, die sich auch für das Heimspiel gegen den RSV Hörste II nicht bessert, wie Coach Andreas Bösener vor dem Spiel erzählt: „Personell sieht es nicht so gut aus. Viele verletzte Spiele und einige haben immer noch mit Corona zu tun.“ Nicht zuletzt deshalb wird es ein „schweres Spiel für uns“. Denn der BSV-Coach weiß, dass die Aussagekraft der Tabelle, die den BSV als klaren Favoriten ausweist, unter solchen Umständen eher gering ist: „Hörste II sollte man nie unterschätzen.“ Bösener wird versuchen, „eine gute Truppe auf den Platz zu bringen“, wie das Spiel ausgeht, darüber „kann und will“ der Coach allerdings nicht sagen. Außer: „Ich wünsche mir ein gutes und faires Spiel.“

 

Und daran soll der RSV Hörste II auch seinen Anteil haben. RSV-Coach Hane Younes freut sich auf das Spiel, muss seinen Kader aber erneut umbauen: „Mir fehlen sehr viele Spieler, aber andere sind dafür da oder kommen zurück. Ich tendiere zu Plus-Minus, also alles gut.“ So aufgestellt will der RSV diesmal mehr Ballbesitz generieren und die Kugel „mehr in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Das hat die letzten Spiele überhaupt nicht funktioniert, aber ich zuversichtlich, dass, wenn alle auf die Zähne beißen und alles geben, wir auch unser Spiel aufziehen können, wie am Anfang der Saison.“ Nur nochmal zur Erinnerung:

Hane Younes

Nach dem vierten und fünften Spieltag war der RSV Hörste II ohne Punktverlust Tabellenführer und wusste auch spielerisch zu überzeugen. Nun hofft Hane Younes, dass man „aus den Spielen, aus denen man keine Punkte mitnehmen konnte, etwas gelernt hat“. Der Coach ist „gespannt“, erwartet aber von seiner Mannschaft auch, dass sie „die Arschbacken zusammenkneift und alles aus sich rausholt. Wenn man qualitativ nicht das gleiche wie der Gegner auf den Platz bringen kann, dann muss man kämpferisch alles auf den Platz bringen.“ Und das will Younes heute Abend von seiner Mannschaft sehen.

 

Das Hinspiel war eine klare Sache für den BSV Müssen II (5:1) und der Anfang der Misere des RSV Hörste II. Aus den 16 Spielen nach dem starken Saisonstart holte der RSV nur noch zwei mickrige Pünktchen. Die Favoritenrolle liegt, auch trotz der personellen Probleme, bei den Hausherren. Los geht es aus dem Kunstrasenplatz in Müssen um 19.30 Uhr, geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Ryan Smith.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold