Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Lüerdissen II vs. Don/Voß II

Der VfL Lüerdissen II und der FC Donop-Voßheide II kommen nicht zur Ruhe. Heute Abend trifft man sich zu einem Nachholspiel.

 

 

 

Zwei Teams im Dauereinsatz

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Der VfL Lüerdissen II und der FC Donop-Voßheide II sind im Dauereinsatz. Für beide Teams ist es das sechste Spiele in den letzten 16 Tagen. Für die Gäste wäre es sogar das siebte gewesen, doch am vergangenen Sonntag musste die Reißleine gezogen werden. Für das Spiel gegen den RSV Barntrup II konnte keine Mannschaft zusammengestellt werden. Viel besser sieht die Lage am heutigen Abend nicht aus, aber immerhin kann der FC Donop-Voßheide II in Lüerdissen antreten. Der VfL war zuletzt in guter Form und will den Status als „beste zweite Mannschaft der Liga“ weiter untermauern.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

VfL Lüerdissen II vs. FC Donop-Voßheide II

Dragan Sumanovic

Gut performed hat der VfL Lüerdissen II zuletzt. Den SC Extertal hatte man zuletzt am Rande eines Punktverlusts, den TSV Kirchheide vor wenigen Wochen auch. Dazwischen gab es einen klaren Sieg gegen Barntrup II und ein Remis gegen Brake II, wo nach nicht einmal 48 Stunden Pause einfach die Kraft für mehr fehlte. Diesmal fällt die Pause etwas länger aus, weil das Spiel beim SC Extertal am Freitag bereits stattgefunden hat. VfL-Coach Dragan Sumanovic erinnert sich mit gemischten Gefühlen an das Hinspiel: „Im Hinspiel haben wir uns sehr schwergetan und haben glücklich in der letzten Minute den Ausgleich gemacht.“ Für das Rückspiel hat auch der VfL personelle Sorgen: „Leider sieht es bei uns personell schlecht aus, weil sich einige Spieler beim letzten Spiel muskuläre Verletzungen zugezogen haben und passen müssen.“ Was die Situation als solche angeht, hat Sumanovic zuletzt schon viel gesagt und wiederholt, dass der VfL „keine Regenerationszeit“ hat. So muss auch der VfL-Coach „erstmal elf Spieler auf den Rasen bekommen und dann das Puzzle zusammenstellen, wer wo spielt“. Auch nach dem Spiel gibt es keine lange Pause, denn bereits am Freitag steht das Spiel gegen den SC Extertal II an, am Dienstag drauf geht es noch gegen den SV Wüsten. Erst dann beginnt der normale Rhythmus für den VfL Lüerdissen II. „Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn der Monat um ist und wir wieder den normalen Rhythmus haben und nur am Sonntag spielen. Das Ganze hat uns schon ganz schön geschlaucht.“

 

Eine offene Rechnung aus dem Hinspiel bringt der FC Donop-Voßheide II mit nach Lüerdissen. „Das Hinspiel endete 1:1 und der Ausgleichstreffer fiel für die Gäste erst kurz vor Ende“, denkt auch Robin Kemena nur ungern an das erste Aufeinandertreffen zurück. „Wir fahren daher mit einer offenen Rechnung nach Lüerdissen und wollen drei Punkte mitnehmen.“ Allerdings macht die personelle Lage weiterhin sorgen. Kemena klärt auf: „Zwei Spieler feiern noch auf Mallorca und sie haben eine Nacht verlängert und wir hoffen sehr, dass sie noch rechtzeitig zum Spiel kommen.“ Und auch die „zahlreichen Nachholspiele liegen den meisten natürlich noch in den Knochen“. Hinzu kommen Spieler, die immer noch an einer Coronaerkrankung oder deren Folgen leiden und die vier Langzeitverletzten mit ihren Kreuzbandrissen. Zuletzt musste man aufgrund dieser zahlreichen Ausfälle „ein Spiel absagen, da die Gegner nicht verschieben wollten. Als Dorfverein ist es in solchen Zeiten nicht einfach, genug Leute für vier Spiele in einer Woche zusammenzubekommen“. Beim VfL Lüerdissen II muss der FC „wieder einmal alles und noch mehr geben, um erfolgreich zu sein“, so Kemena.

 

Beide Teams haben reichlich Spiele aus den letzten zwei Wochen in den Knochen und treffen sicher nicht mit vollem Akku aufeinander. Man darf gespannt sein, wer das alles besser wegsteckt. Stephan Rausch pfeift das Spiel um 19.00 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von VfL Lüerdissen II – FC Donop/Voßheide II
Saison Level Liga Erg.
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 5:1
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 1:4
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2009/10 11 Kreisliga C2 Lemgo 5:0
2013/14 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:2
2014/15 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:1
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:0
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:0
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:0
Bilanz: 6-1-2; Tore: 22:10

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo