Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht SG Klü/Wa vs. Lügde II vom 26.04.22

An diesem Dienstag-Abend kommt es zu einem wichtigen Nachholspiel in der C2 Detmold-Liga Lippe-Kick-Reporter Björn Schran informiert euch. Schaut mal hinein.

 

 

Kann die Westfälische Eiche weiter oben dranbleiben?

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Am Dienstag-Abend trifft die SG Klüt-Wahmbeck als Elfter der Liga mit 18 Punkten auf den Fünften, den TuS WE Lügde II, mit 34 Punkten. Es kommt zum Nachholspiel des 20. Spieltags. Lügde II konnte sein letztes Spiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III knapp mit 4:3 gewinnen. Bei der SG Klüt-Wahmbeck gab es ein beachtliches 1:1 gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II.

 

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

„Mit Lügde II kommt die nächste schwere Aufgabe auf uns zu“, findet der Coach Lars Stöffgen von der SG Klüt-Wahmbeck. „Im Hinspiel haben wir es gut gemacht“, so seine Meinung. „Daran gilt es anzuknüpfen“.

Lars Stöffgen

Er weiß auch: „Sie sind spielerisch eines der besten Teams in der Liga“. Aber sie werden sicherlich alles tun, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das jüngste Match sollte echt Mut machen. Gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II haben sie nämlich ein beachtliches 1:1 geholt. „Wir werden uns gut auf den Gegner einstellen, um es ihnen so schwer wie möglich zu machen“, so sein klares Ziel für den Dienstag-Abend.

 

 

Das Hinspiel hat der TuS WE Lügde II mit 3:1 gewonnen. Aber diesmal ist es „ein Gegner auf Augenhöhe“, findet der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn (Bild links). Er ist sich ganz sicher: „Wir müssen alles reinwerfen, um die drei Punkte mitzunehmen“. Im Sonntagsspiel haben sie den SV Diestelbruch-Mosebeck III nur ganz knapp mit 4:3 besiegt. „Jetzt müssen die Wunden bis Dienstag geheilt werden“, erzählt uns der Coach. Dann geht es zum schweren Auswärtsspiel bei der SG Klüt-Wahmbeck. „Da müssen wir gucken, wie es da läuft.“ Er ist sich ebenfalls im Klaren: „Das wird ganz, ganz schwer“. Nicht mit an Bord ist der Coach und Spieler Tobias Jahn, der sich im Di-Mo III-Spiel eine dicke Prellung zugezogen hat. Es wird auf jeden Fall zwei oder drei Veränderungen gegenüber Sonntag geben. „Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen, dass wir mit den nächsten drei Punkten oben dranbleiben“, so sein klares Ziel für den heutigen Dienstag-Abend.

 

 

Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Rudolf-Harbig Stadion. Der Schiedsrichter Chris Brocke leitet die Partie.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Klüt-Wahmbeck – TuS WE Lügde II

 

Keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga C2 Detmold