Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht SuS Pivitsheide vs. SCT Detmold vom 18.05.22

Was für ein unfassbar wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Lippe-Kick hat sich in beiden Lagern umgehört.

 

 

Verlieren verboten!

 

Kreisliga A Detmold (hk). Auf einen knackigen Kellerkracher dürfen sich die Zuschauer an der Hebbelstraße heute Abend ab 19.30 Uhr freuen. Als Opener vor dem Europa League-Endspiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers bekommt der Drittletzte SuS Pivitsheide Besuch vom Vorletzten SC Türkgücü Detmold. Punktgleich rangieren die beiden Kontrahenten im Rotlicht-Bezirk vom Detmolder Kreisoberhaus.

 

 

Ihr wollt lecker und gemütlich speisen? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Das Leben im Allgemeinen und der Fußball im Speziellen können manchmal ganz schön ungerecht sein. Da zeigten die Jungs vom SuS Pivitsheide höchst manierliche Vorstellungen, spielten ganz passabel, hatten zahlreiche Torchancen, schossen auch fleißig Tore, doch verloren meist, spielten maximal Remis. Bis zum Muttertag, als die SG Brakelsiek/Wöbbel nämlich mit 1:0 geschlagen wurde. Da Siege süß schmecken, die Pivitker als Feinschmecker gelten, wurde mit dem 4:3-Sieg am Sonntag beim BSV Müssen nachgelegt.

Henning Diekmann

Trotzdem steht das Team von Coach Christoph Zimmermann auch weiterhin unter Zugzwang, denn sie sind punktgleich mit dem Tabellenvorletzten SC Türkgücü Detmold. Zufälligerweise ist das der heutige Gegner. Der Bedeutung ist sich auch Obmann Henning Diekmann bewusst: „Sicherlich ist das gegen Türkgücü wieder einmal ein wichtiges Spiel.“
Zugleich möchte man sich gegen den Vorletzten erneut belohnen, sollen doch Aufwand und Ertrag ein gesundes Misch-Verhältnis haben. Mit einer ähnlich starken Leistung wie zuletzt, vielleicht einem Hauch mehr Abschlussqualität, könnte es am Mittwoch-Abend etwas werden mit dem erhofften Heimdreier. Daher wünscht sich Diekmann von seinem Team, dass es „Mittwoch alles in die Waagschale wirft, denn es ist ein bedeutendes Spiel. Die drei Punkte wollen wir auf jeden Fall in Pivitsheide am Platz behalten. Wir wollen den guten Trend der letzten beiden Spiele fortsetzen.“

 

 

Das Zahlenwerk vom Kontrahenten ist nichts, was den zuletzt so aufstrebenden SC Türkgücü Detmold jetzt in Angst und Schrecken versetzen wird. Sportclub-Coach Erhan Eksioglu konstatiert bei Lippe-Kick: „Sie sind sehr schlecht nach der Winterpause gestartet.“ Dennoch hat er auch die knappen SuS-Siege zuletzt nicht völlig vergessen. Daher befürchtet Eksioglu: „Trotzdem wird das Spiel nicht einfach für uns werden. Der Gegner wird uns sicherlich alles abfordern.“ Bei Lippe-Kick verspricht er allerdings, dass seine Jungs die maximale Ausbeute anstreben, den Pivitkern „alles abfordern werden.“ Und sich vor allem auch gezielt auf diese Aufgabe beim zuletzt verbesserten Kontrahenten vorbereiten: „Wir werden unsere Hausaufgaben beim Abschlusstraining gut machen“, prophezeit Eksioglu.

Erhan Eksioglu

Einen fast schon traditionellen Vergleich wählt er aus der Krankenhaus-Rhetorik: „Wir wollen langsam heraus aus der Intensivstation. Ob wir dort weiter liegen bleiben oder langsam mit Schmerzen auf ein normales Zimmer verlegt werden, entscheiden meine Spieler. Ich kann und werde die Jungs auf das Spiel sehr gut vorbereiten und alles andere müssen sie auf dem Platz machen“, haben die Türkgücü-Kicker damit auch eine hohe Eigenverantwortung, die sie ausfüllen müssen. Erst am vergangenen Spieltag haben die Residenzler beim überzeugenden 2:2-Remis beim Spitzenteam FC Fortuna Schlangen gezeigt, über welche Qualitäten sie verfügen. Die Bedeutung dieser Partie weiß Erhan Eksioglu richtig einzuschätzen: „Für uns ist jedes Spiel ein Finale. Wir wollen unbedingt die gute Laune und das gute Spiel aus dem letzten Spiel mitnehmen.“ So wäre es ganz nach seinem Geschmack, wenn diese Partie aus Türkgücü-Sicht „schön und erfolgreich“ verlaufen wird.

 

 

Juan de Cruz Pujades und seine Assistenten Jörg Kiermeier und Uwe Jahn sind ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hebbelstraße das Schiedsrichtergespann.

 

Ergebnisse von SuS Pivitsheide – SC Türkgücü Detmold

Saison Level Liga Erg.
2001/02 8 Kreisliga A Detmold 3:1
2002/03 8 Kreisliga A Detmold 1:4
2003/04 8 Kreisliga A Detmold 0:5
2004/05 8 Kreisliga A Detmold 6:2
2005/06 8 Kreisliga A Detmold 1:3
2006/07 8 Kreisliga A Detmold 0:4
2009/10 9 Kreisliga A Detmold 0:0
2010/11 9 Kreisliga A Detmold 2:2
2011/12 9 Kreisliga A Detmold 4:3
2012/13 9 Kreisliga A Detmold 3:0
2013/14 9 Kreisliga A Detmold 5:5
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 4:3
2015/16 9 Kreisliga A Detmold 2:1
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 3:0
2017/18 9 Kreisliga A Detmold 6:1
2018/19 9 Kreisliga A Detmold 1:0
2019/20 9 Kreisliga A Detmold 1:2
2020/21 9 Kreisliga A Detmold 1:4
Bilanz: 9-3-6; Tore: 43:40

More in Kreisliga A Detmold