Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht TuS Lipperreihe vs. SV Dringenberg

Der TuS Lipperreihe beendet heute Abend die Saison mit dem Heimspiel gegen den SV Dringenberg. Danach geht es ab in die Sommerpause.

 

 

Lipperreihe und Dringenberg verabschieden sich

Bezirksliga 3 (ab). Mit einem vorgezogenen Spiel des 30. und letzten Spieltags wird in der Bezirksliga Westfalen Staffel 3 die Sommerpause eingeläutet. Der TuS Lipperreihe, der die Saison definitiv auf Rang zwei abschließen wird, empfängt den SV Dringenberg, der maximal als Siebter die Saison beenden wird.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Lipperreihe vs. SV Dringenberg

Timo Kapale

Das letzte Saisonspiel des TuS Lipperreihe dient auch als Abschluss einer bärenstarken Saison. Die West-Lipper beenden die Spielzeit als Tabellenzweiter hinter Meister und Aufsteiger Post TSV Detmold. Im letzten Spiel der Saison erwartet der TuS den SV Dringenberg, „ein starker Gegner, gegen den wir nochmal ein gutes Spiel machen wollen, bevor es in die Pause geht“, stellt Timo Kapale klar. „Viel wichtiger als das Spiel ist aber, dass wir uns im Namen der gesamten Mannschaft und Trainerteams bei allen Unterstützern im Umfeld bedanken wollen. Danke an unseren Masseur Dieter und Betreuer Yves, die immer da waren. Danke an alle Personen, die den Verkauf und Einlass bei den Heimspielen organisieren und übernehmen. Danke an die zahlreichen Sponsoren und treuen Fans, die uns auf teils lange Auswärtsfahrten begleitet haben. Und Danke auch an unsere zweite Mannschaft, die uns personell unterstützt hat, in einer Phase, wo es eng wurde“, richtet Kapale diese Worte an alle, die für den TuS Lipperreihe auf und neben dem Platz alles geben. Denn „jeder hat seinen Anteil an dieser für uns erfolgreichen Saison. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr, sind aber auch erstmal froh, etwas Abstand zu gewinnen“.

 

Das Spiel findet aufgrund des Schützenfestes in Dringenberg am Wochenende bereits heute Abend statt. SVD-Coach Sven Schmidt sagt „Danke an Lipperreihe, dass sie da zugestimmt haben“. Zum Gegner selbst braucht man „nicht mehr viel sagen. Ich glaube, dass sie verdient Vizemeister werden. Sie haben eine ganz tolle Hin- und Rückserie gespielt, sind sehr konstant gewesen und haben auch tolle Ergebnisse erzielt“, stimmt Schmidt ein Loblied auf den TuS Lipperreihe an. Auf sein Team wartet also nochmal „ein richtiges Brett. Das wissen wir aber auch“, sieht Schmidt seine Elf gut auf das Spiel vorbereitet. Wenn es nach dem Coach geht, verbessert sich der SV Dringenberg in der Tabelle auch noch um eine Position: „Wir wollen uns vernünftig verabschieden und werden versuchen, auch nochmal was aus Lipperreihe mitzunehmen.“

 

Um 19.30 Uhr beginnt diese Partie am heutigen Abend. Schiedsrichter ist Wilhelm Hackl (TSV Eintracht Belle) aus dem Kreis Detmold.

More in Bezirksliga Staffel 3