Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

TuS Eichholz-Remmighausen II – Neuer Trainer im Anflug

Ruderneuert in der Führungsebene geht der TuS Eichholz-Remmighausen II in die kommende Spielzeit. Auch der Trainer ist neu.

 

 

Ahmet Demir übernimmt Trainerposten

Kreisliga C1 Detmold (ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen II hat erste Entscheidungen für die Spielzeit 2022/2023 getroffen. Ein neuer Trainer, der den bisherigen Coach Matthias Hennig beerbt, wurde bereits verpflichtet. Hennig bekommt neue Aufgaben und legt als stellvertretender Obmann den Fokus auf die zweite Mannschaft des TuS. Auch die Posten des Co-Trainers werden neu besetzt. Der neue Mann bekommt zwei Assistenten an seine Seite gestellt.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Alfonso Cervinara

Ahmet Demir heißt der neue Mann, der den Spieler des TuS Eichholz-Remmighausen II ab diesem Sommer einheizen wird. Mit Fabian Reinhardt und Alfonso Cervinara bekommt er zwei Co-Trainer an die Seite gestellt. Cervinara wird dabei als verlängerter Arm auf dem Platz fungieren. Ahmet Demir hat in seiner Jugend bei Alemannia Aachen in der Bundesliga gespielt, bei den Senioren hat er bis in die Oberliga geschafft. Auch als Trainer war er bereits überkreislich in der Jugend des VfL Theesen aktiv. Seit ein paar Jahren ist Demir schon beim TuS, dort unter anderem auch als Jugendtrainer. Und jetzt übernimmt er den Posten des Trainers beim TuS Eichholz-Remmighausen II. Obmann Mohamed Ben Ayed ist glücklich darüber, dass es mit Demir geklappt hat: „Ich war mit Ahmet schon länger im Gespräch und schätze auch seine Art und Weise. Er hat eine sehr ruhige Herangehensweise und bringt die Qualität und das Fachliche mit.“

 

Von links: Fußballobmann Mohamed Ben Ayed, Fabian Reinhardt (neuer Co Trainer), Alfonso Cervinara (Co Trainer/verlängerter Arm auf dem Platz), Ahmet Demir (neuer Trainer) und Mathias Hennig (neuer stellvertretender Fußballobmann/Hauptaugenmerk auf die 2. Mannschaft). © TuS Eichholz-Remmighausen

 

Demir hat schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt, „auch mal im Seniorenbereich was zu machen“, so Ben Ayed weiter. Und der Obmann hat jetzt die Chance genutzt: „Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Ahmet unsere Mannschaft in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird.“ Denn nach Meinung von Mohamed Ben Ayed spielte der TuS Eichholz-Remmighausen II schon seit langem unter seinen Möglichkeiten: „Mit der Truppe, die wir haben, aber eigentlich auch schon in den letzten Jahren, haben wir nie das erreicht haben, was wir wollten. Die Mannschaft kann mehr. Die Mannschaft hat Qualität, die Mannschaft kann definitiv auch viel weiter oben mitspielen“, ist sich der Obmann sicher. Deshalb wird für die neue Saison auch das Ziel ausgegeben, oben mitzuspielen: „Wir wollen uns oben mal festbeißen unter den ersten fünf. Das ist möglich, aber natürlich auch viel Arbeit, aber wir sind fest davon überzeugt, dass Ahmet und die Mannschaft dieses Ziel auch erreichen werden.“

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold