Connect with us

Kreisliga B Detmold

SpVg Hagen Hardissen – Ein Rückblick auf die Saison

Wir haben mit dem Spieler Julian Krein von der Spielvereinigung Hagen Hardissen über die vergangene Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

 

„Wir möchten eine ruhige Saison in der B-Liga spielen“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die SpVg Hagen Hardissen hat bereits vor wenigen Wochen den langersehnten Aufstieg in die B-Liga geschafft. Doch wir wollen nochmal die grandiose vergangene Spielzeit in den Blickpunkt rücken, aber auch schon einen Blick auf die kommende Saison 2022/23 werfen.

 

Ihr braucht Nachhilfe? Kennt einen, der an dieser Stelle etwas benötigt? Schaut vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Auf die gesamte Saison bezogen, kann man der Mannschaft nur ein großes Lob aussprechen. „Ich bin stolz, dass wir es geschafft haben, die Spannung über die gesamte Saison aufrechtzuerhalten“, zeigt sich Julian Krein (Bild links) mega glücklich über diesen Coup. Ihm ist bewusst: „Das ist nicht selbstverständlich, wenn man jedes Spiel als Favorit antritt und man immer mit dem äußeren Anspruch konfrontiert ist, zweistellig und zu null zu gewinnen“. Das Schlüsselspiel in dieser Saison war der Sieg in der ersten Pokalrunde gegen den Post TSV Detmold. Damals war es ein sensationeller 4:3-Erfolg gegen den Bezirksligisten, der jetzt in der Landesliga spielt. „Das hat uns gezeigt, dass wir Großes erreichen können, wenn wir alle an einem Strang ziehen“. Wenn man in der ganzen Saison nur fünf Gegentore kassiert und zwei davon Elfmeter sind, „dann sollte man nicht meckern“.

 

Breite Offensivstärke bei der SpVg Hagen Hardissen

 

Fynn Joshua Werning

Die Offensive der Spielvereinigung ist aber genauso überragend. Was sie diese Saison offensiv so stark macht, ist sicherlich, dass sie diverse Spieler mit mindestens zehn Saisontoren haben.

Dejan Radic

Dazu zählt natürlich nicht nur ihr Top-Torschütze Jan-Felix Salten mit 38 Toren, sondern auch Fynn Joshua Werning (19 Tore), Luca Krüger (17 Tore), Dejan Radic (17 Tore), Lennard Gerwien (16 Tore) und Julian Krein (15 Tore).

„Diese breite Offensivstärke hat uns durch die Saison gebracht“. Nachdem sie jetzt den Aufstieg vollzogen haben, gilt es: „Wir möchten gerne eine ruhige Saison in der B-Liga haben, um uns zu akklimatisieren und ich traue uns zu, den einen oder anderen Favoriten auf den Aufstieg zu ärgern“, ist sich Krein schon einmal sicher.

 

Keine Veränderung im Kader, aber auf dem Trainerposten

 

 

Spvg-Coach Christopher André folgt dem Spielgeschehen meist ganz entspannt © A. Bell / Lippe-Kick

Sie starten am 30. Juni 2022 mit der Vorbereitung, ehe wenige Wochen später bereits der Saisonauftakt im Detmolder Kreisunterhaus erfolgt, sodass die Pause diesmal nicht wirklich lang ist. Stand heute hat aber der gesamte Kader für die nächste Saison zugesagt, es wird also keine Abgänge geben. Die größte Veränderung wird sicherlich der Wechsel auf dem Cheftrainerposten sein. Denn Aufstiegstrainer Christopher André wird in der kommenden Saison diesen nicht mehr besetzen. Ihn zieht es in das Detmolder Kreisoberhaus. FSV Pivitsheide lautet sein neuer Verein.

More in Kreisliga B Detmold