Connect with us

2. Bundesliga

SC Paderborn 07: Paderborn und Bad Lippspringe im DFB-Katalog zur EURO 2024

Die Standorte Paderborn und Bad Lippspringe sind im Team Base Camp Catalogue der UEFA enthalten. Klickt mal für mehr Infos.

 

 

Paderborn und Bad Lippspringe im DFB-Katalog für die EURO 2024

 

NRW-Kick. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem SCP07 jetzt bestätigt, dass die Standorte Paderborn mit dem Trainingsort Home Deluxe Arena und Bad Lippspringe mit dem Best Western Premier Park Hotel & Spa in den Team Base Camp Catalogue der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für die nächste Fußball-Europameisterschaft enthalten sind. Mit diesem Katalog können sich die teilnehmenden Nationen der UEFA EURO 2024 über mögliche Standorte für den Aufenthalt während des Turniers informieren.

 

Ab sofort beginnt die Vorbereitung der Mannschaften auf das sportliche Großereignis in zwei Jahren. Nun werden sich die ersten Verantwortlichen intensiv mit den Standorten beschäftigen und zu Besichtigungen und Gesprächen auf den Weg nach Deutschland machen. Von der UEFA EURO 2024 werden die Vereine, der gesamte Fußball in Deutschland und Europa dauerhaft profitieren.

 

Ihr Experte in Sachen Anlage- und Geldfragen

 

 

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in den Team Base Camp Catalogue. Gemeinsam mit dem DFB wollen wir ein herzlicher und weltoffener Gastgeber sein, der ein begeisterndes, zeitgemäßes und nachhaltiges Turnier organisiert“, betont Geschäftsführer Martin Hornberger.

 

„Wir wollen als Sportstadt mit Internationalität und Toleranz unseren Beitrag zum Gelingen der UEFA EURO 2024 leisten. Dass wir gemeinsam mit dem SCP07 und Bad Lippspringe hier auf dem richtigen Weg sind, zeigt für mich die Aufnahme in den Katalog“, so Bürgermeister Michael Dreier.

 

„In Bad Lippspringe haben wir schon viele Mannschaften aus dem deutschen und internationalen Profifußball empfangen. Wir bieten mit unserem anerkannten Heilklima sowie den hochwertigen Einrichtungen in den Hotels und ihrer Umgebung ausgezeichnete Rahmenbedingungen und freuen uns auf weitere Gäste im Rahmen der UEFA EURO 2024“, sagt der Bürgermeister von Bad Lippspringe, Ulrich Lange.

 

Text: SCP07

More in 2. Bundesliga