Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

SC Extertal II – Pielsticker will „noch einen draufsetzen“

Mit Rang neun hat der SC Extertal II einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Für den Coach ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange.

 

 

„Die Jungs sind hungrig“

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Platz neun in der Endabrechnung, in mehr Spielen gepunktet als man verloren hat. 13 Niederlagen stehen elf Siege und fünf Remis gegenüber. Für die neue Saison haben sich der SC Extertal II und sein Coach Lars Pielsticker noch mehr vorgenommen, man strebt eine Verbesserung des Resultats an.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Von André Bell

 

Der einstellige Tabellenplatz soll für Lars Pielsticker und seine Elf nur der Anfang gewesen sein. Denn in der Spielzeit 2022/2023 will man „nicht nur die letzte Saison bestätigen, sondern versuchen, noch einen draufzusetzen“, so der Coach im Lippe-Kick-Gespräch. Und seine Mannschaft zieht definitiv mit: „Die Jungs sind hungrig und in der Mannschaft steckt Potenzial.“ Doch einige seiner letztjährigen Stammkräfte werden in dieser Spielzeit versuchen, sich eine Liga höher zu beweisen und machen zumindest schonmal die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft mit. „Das haben sie sich auch redlich verdient“, gönnt Pielsticker den drei Spielern diese Chance. Namentlich handelt es sich dabei um Joris und Arjan Jabke, sowie Lucas Ellrott, der schon einige Spiele bei der zweiten Mannschaft gemacht hat, obwohl er bis zum Sommer eigentlich noch A-Jugend-Spieler war. Im Gegenzug bekommt Pielsticker aus der ersten Mannschaft aber auch vier Spieler für seine Elf, die etwas kürzertreten wollen.

 

Eisermann kommt zurück zum SCE

Ben Eisermann

Marco Urban, Pascal Wehrmann, Niklas Lecker und Jan-Luca Pauls stehen Pielsticker ab sofort zur Verfügung. „Das hat in der letzten Saison auch gut geklappt und daher werden wir auch wieder eine super Truppe beisammenhaben“, blickt der Coach zuversichtlich auf die neue Spielzeit. Sogar einen externen Zugang kann der SC Extertal II vermelden, „wenn man ihn denn so bezeichnen kann“. Denn Ben Eisermann kommt nach einer Saison in der Nachbarschaft beim TuS Almena zu seinem Heimatklub zurück: „Das wird der nächste Schritt für ihn sein, um sich weiterzuentwickeln. Mein Team und ich freuen uns schon sehr auf ihn.“ Und damit sich die Mannschaft neu einstellen kann und „gleich den Rhythmus findet“, hat Pielsticker für die Vorbereitung einige Testspiele abgemacht. Los geht es am 10. Juli beim B2-Ligisten SC St. Pauli, Ende des Monats stehen Testspiele bei der niedersächsischen SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II und beim FC Union Entrup an, ehe man gegen den Blomberger SV II die Generalprobe für den Ligastart absolviert.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo