Connect with us

Kreisliga C2 Lemgo

SC St. Pauli II – Einer für alle, alle für einen

Eine gut nachvollziehbare Aufgabenverteilung nimmt die Reserve vom Sportclub St. Pauli vor. Lippe-Kick schaut es sich an.

Verstärkung intern und extern

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Die Kompetenzen auf mehrere Schultern möchte zukünftig die Zweitvertretung vom SC St. Pauli verteilen. So haben sich die Paulianer als ein Team organisiert. Neben Cheftrainer Wladimir Olfert werden ab sofort Finn Schmitz, Mario Helm und Mathias Kämper dem nunmehr zweifachen Familienvater unter die Arme greifen. Zudem präsentieren sie zwei Neuzugänge.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann kommt hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Mario Helm

Wenn Chefcoach Olfert nicht vor Ort ist, wird Finn Schmitz für die Trainings- und Spielgestaltung verantwortlich sein. Mario Helm übernimmt ebenfalls die Leitung der Trainingseinheiten. Über die Aufgaben von Kamper weiß Olfert gegenüber Lippe-Kick folgendes zu berichten: „Mathias wird organisatorische Aufgaben wie DFBnet übernehmen, zusehen, dass das Material da ist, dass die Trikots gewaschen werden.“

Wladimir Olfert

Die Hoffnung bei den grün-weißen Verantwortungsträgern steigt dadurch weiter an, dass zukünftig stets zwei wöchentliche Übungseinheiten angeboten werden können, weshalb der privat und beruflich stark beanspruchte Olfert etwas Entlastung erfährt. „Ich bin sehr froh und dankbar, dass die Jungs mich unterstützen und ich somit etwas mehr Zeit für meine Familie und andere Dinge habe. In meiner Elternzeit werden die Jungs die Aufgaben dann komplett übernehmen“, verrät er gegenüber Lippe-Kick.

 

Neue Offensivpower für die Pauli-Jungs

 

 

Daniel Ziefle

Gleich zwei neue Kicker begrüßen die Paulianer. Vom VfB Matorf wird Daniel Ziefle den Weg auf die West-Alm suchen und finden. Wladimir Olfert reibt sich bereits die Hände: „Über diesen Wechsel freue ich mich sehr, weil Daniel einfach ein überragender Typ und Fußballer ist. Daniel kann alle Positionen im Zentrum, vom Sechser bis Stürmer, spielen und wird uns mit seiner Torgefahr und super Technik extrem weiterhelfen.“ Ebenfalls neu am Paulianer Bord ist Niklas Klesper. Zuletzt war er vereinslos, ist altersmäßig sogar noch für die A-Junioren spielberechtigt. „Er ist technisch versiert und hat einen super Schuss. Da er bereits einige Trainingseinheiten mit unserer Mannschaft mitgemacht und sich gut präsentiert hat, kann ich sagen, dass wir uns schon darauf freuen, wenn er endlich seine Spielberechtigung erhalten wird und uns helfen kann.“ Nach derzeitiger Großwetterlage verlässt den Tabellenzwölften aus der abgelaufenen C2 Lemgo-Spielzeit kein einziger Akteur. Am Dienstag, 26. Juli, kommt es mit dem Heimspiel gegen CSL Detmold II zum ersten Test-Match. Fünf Tage später folgt das Gastspiel bei der Reserve vom BSV Müssen.

More in Kreisliga C2 Lemgo