Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Istrup-Brüntrup II – Saisonziel nur knapp verfehlt

Wir haben mit dem SG Istrup-Brüntrup II -Coach Sascha Diemerling über die vergangene Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

„Wir sind zufrieden mit der Saisonleistung“

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die SG Istrup-Brüntrup II hat die abgelaufene Spielzeit auf dem siebten Tabellenplatz beendet. Damit ist Diemerlings-Saisonziel, Platz fünf, nur knapp verfehlt worden. 26 Punkte sind es am Ende geworden. Sie erspielten sich zehn Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Ihr Torverhältnis betrug 57:52. Wir werfen zugleich einen Blick nach vorne. Besonders ist in dieser C2 Detmold-Spielzeit, dass die Liga-Serie erst am 11. September 2022 startet. Dann geht es für die Ost-Lipper mit einem Heimspiel gegen den Türkischen SV Horn II los.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Sie haben zwar ihr Saisonziel Platz fünf nicht erreicht, „wir können trotzdem zufrieden mit der Saisonleistung sein“, findet Diemerling. Die IB II-Recken haben in der vergangenen Saison eine große Entwicklung gemacht – von der Schießbude der Liga zur viertbesten Defensive. „Darauf können wir aufbauen“, erklärt der Coach bei Lippe-Kick. Die Spiele gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt II oder die SG Brakelsiek/Wöbbel II in der Rückrunde haben gezeigt, was für ein Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Zwar gab es jeweils knappe 1:2-Niederlagen, aber sie waren in diesen Spielen auf Augenhöhe. „Nun müssen wir dahin kommen, konstant solche Leistungen zu bringen“. Die einleuchtenden negativen Beispiele sind ganz klar die Rückspiele gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II (0:1), SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III (0:0) oder ebenso am letzten Spieltag gegen die SG Belle-Cappel III, wo sie einen 3:0-Vorsprung noch verspielt haben, letztlich sich mit einem 3:3-Unentschieden begnügen mussten.

 

Kann Moritz Werner der Knipser werden?

 

Sie verfügen über sehr viele unterschiedliche Torschützen, was auf der einen Seite positiv ist, aber es fehlte ihnen ein echter Knipser vorne in der Box, der seine 15, 20 Tore schießt. „Wir hoffen, mit Moritz Werner, der erst zum Saisonende dazugestoßen ist, diese Lücke zu schließen“, so der Wunsch von Diemerling. Moritz Werner absolvierte bisher zwei Spiele und konnte drei Treffer erzielen und hat in den wenigen Trainingseinheiten schon gezeigt, welche Dynamik in ihm steckt. Weitere Torschützen in ihrem Verein sind: Kevin Guddat und Andre Georg mit jeweils fünf Toren. Stefan Mühlenbernd ist ihr drittbester Torschütze mit vier Treffern.

 

Das Thema Zu- und Abgänge bleibt erstmal verschlossen

 

Stefan Mühlenbernd

Zum Thema Zu- und Abgänge gibt es erst zur neuen Saison Informationen. Das Gleiche gilt für ihre Ziele. Am 3. Juli startete ihre sechswöchige Vorbereitung, inklusive Trainingslager in Godelheim. Der Schwerpunkt wird ganz klar die Offensive sein. Getestet wurde am 10. Juli mit dem Spiel gegen den Lemgoer C1-Ligisten SG Bega/Humfeld II (2:7). Im Wochenrhythmus folgten Partien gegen Be/Hu II-Ligakonkurrent RSV Schwelentrup (4:5) und gegen den Höxteraner B-Liga-Vertreter TuS Godelheim (1:4). Am kommenden Sonntag ist die SG Istrup/Brüntrup II beim Höxteraner C-Ligisten SV Sandebeck zu Besuch.

More in Kreisliga C2 Detmold