Connect with us

Kreisliga B Detmold

TuS Kachtenhausen – Neuzugänge wecken Appetit auf neue Saison

Lippe-Kick stellt die Neuverpflichtungen vom Spitzenteam aus dem Detmolder Kreisunterhaus vor. Mit einem Klick könnt ihr hier mehr dazu erfahren.

Rückkehrer und hoffnungsvolle Talente

 

Kreisliga B Detmold (hk). Der Pflichtspiel-Auftakt mutierte zu einem echten Triumphmarsch. Immerhin gewann der TuS Kachtenhausen das Pokalspiel beim C-Ligisten SG Klüt-Wahmbeck klar und deutlich mit 6:1 und zog somit in die nächste Runde ein. Wenige Tage vor dem Liga-Auftakt gegen den TuRa Heiden II verkünden die Haferbach-Jungs jetzt spannende Neuzugänge.

 

 

Ihr wollt euer Haus oder euren Hof verschönern? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Frederik Esau

Für die Verteidigung hat sich der Tabellendritte aus der Vorsaison mit Frederik Esau (SuS Pivitsheide) und Peter Werner (TuRa Heiden) verstärkt. TuSK-Mittelfeldspieler und Sprachrohr Jürgen Bolinger schwärmt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Freddy kommt eher über seine Zweikampfstärke und ein gutes Stellungsspiel zum Vorschein, während Peter seinem Gegenspieler bis zur Toilette folgt.“ Den 24-jährigen Esau und den acht Jahre älteren Rückkehrer Werner beschreibt er jeweils als „zweikampfstark und pfeilschnell.“ Fast doppelt so alt wie Esau ist Viktor Keller. Der 42-Jährige ist ein Vorbild für die zahlreichen jungen Wilden im Kader von Chefcoach Alexander Rau. Bolinger zeigt sich angetan von diesem Routinier: „Trotz seines Alters zeigt er uns jungen Hirschen nochmal, wo es langgeht! Bemerkenswert, was er noch auf dem Platz bringt!“

 

Neuzugänge mit Potenzial und Leader-Qualitäten

 

Gabriel Greb

Gleich vier Neuzugänge verstärken das Mittelfeld bei den Haferbach-Jungs. Der 19-jährige Gabriel Greb kommt vom benachbarten A-Liga-Absteiger BSV Müssen, soll vor allem den Defensivbereich stabilisieren. Der jüngere Bruder von TuSK-Abwehr-Gigant Daniel Greb litt zuletzt unter Verletzungsproblemen, weshalb er seine vollen PS noch nicht auf die Straße bringen konnte. „Wir wissen aus erster Quelle, was der Junge drauf hat. Er wurde schließlich auch oft beim BSV beobachtet“, schmunzelt Bolinger im Lippe-Kick-Talk. Jürgen Rau bringt aus seiner Zeit beim FC Augustdorf Bezirksliga-Erfahrung mit. Der 30-jährige Bruder vom Chefcoach gilt als ein Allrounder. Drei Jahre weniger auf dem Buckel, doch den gleichen Ex-Verein hat Rückkehrer Tobias Schaad, der als Spielmacher am besten zur Geltung kommt. Vom CSL Detmold wechselt der 21-jährige Außenbahnspieler Lucas Tiessen (Bild rechts) zum TuS Kachtenhausen. „Lucas war Führungsspieler beim CSL Detmold und arbeitet sich immer stärker in die Mannschaft hinein“, berichtet Bolinger. Er weiß um den rapiden Qualitätszuwachs: „Mit Jürgen Rau und Tobias Schaad haben wir natürlich „alte Hasen“ an Bord gezogen, die schon eine Visite über einige Jahre beim TuS Kachtenhausen besitzen. Die Jungs kommen halt auch über ihre Zweikampfstärke, können das Spiel lesen und super aufbauen.“

More in Kreisliga B Detmold