Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 3. Spieltag 2022/23

Wir blicken auf die dritte Runde und haben nicht nur das großartige Spitzenspiel in Lemgo im Visier. Hier liefern wir euch die neuesten Informationen zur B2 Lemgo.

 

Sonnendeck-Duell am Jahnplatz

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Ein fantastisches Trio führt aktuell das Klassement im Lemgoer Kreisunterhaus an. An dritter Position rangiert der letztjährige Vize-Meister TuS Asemissen II, der es am Sonntag ab 13.00 Uhr vor heimischer Kulisse mit dem TuS Lockhausen zu tun bekommen wird. Das absolute Spitzenspiel steigt parallel am Lemgoer Jahnplatz, wenn der TBV Lemgo III als Tabellenzweiter den Spitzenreiter TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen herausfordert. Auffällig ist die lange Liste an punktlosen Teams. Ein Quintett wartet noch auf den ersten Saisonzähler. Lockse geht sogar mit einer Bilanz von minus zwei in diese Runde, nachdem sie zum Auftakt in Bexterhagen 2:2-Unentschieden spielten.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Lipperreihe II vs. SV Werl-Aspe II

 

Unterschiedliche Welten begegnen dem SV Werl-Aspe II. Marius Grimm unterstreicht im Lippe-Kick-Gespräch nämlich nachdrücklich die markanten Differenzen, die rund um die Lipperreiher-Reserve anzutreffen sind: „Lipperreihe II ist zu Hause meist eine andere Macht als auswärts.“ Wie fällt denn seine konkrete fußballerische Analyse aus? „Es ist immer eine läuferische sowie kampfbetonte Truppe. Der Kader wechselt gerne mal bunt durch, was auch die Beurteilung erschwert.“ Aktuell rangieren die West-Lipper mit einem Zähler Rückstand im Vergleich zum SV Werl-Aspe II an neunter Stelle. Mit einem Auswärtssieg könnten die Heerser Bruch-Boys die Rot-Weißen sogar bis auf vier Zähler distanzieren. Da nur die eigene Leistung beeinflusst werden kann, empfiehlt der Spieler Grimm seinem Team: „Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und werden versuchen, dagegenzuhalten.“ Dass diese Herausforderung ganz bestimmt „nicht einfach wird“, befürchtet er. Trotzdem vertraut er dem Zusammenhalt in seinem fußballerisch hochdekorierten Team: „Wenn alle füreinander kämpfen, dann kann da was für uns drin sein. Wir sind gespannt.“ Gut möglich, dass nach den zwei intensiven Partien, dem 2:2 beim TSV Schötmar II und zuletzt dem 5:0-Kantersieg über den TuS Ahmsen II, der eine oder andere Akteur eine schöpferische Pause erhalten wird. Neben den Langzeitverletzten muss auch Luca Tovitovic passen. „Aber“, dafür ist Grimm zu sehr Realist, „das werden bestimmt nicht die einzigen Ausfälle sein.“

 

Alle Ergebnisse von TuS Lipperreihe II – SV Werl-Aspe II seit 1993/94

Saison Level Liga Erg.
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:3
Bilanz: 3-1-1; Tore: 13:8

 

SV Wüsten II vs. TuS Bexterhagen II

Die Aufgabenstellung ist für die Wüsten-Füchse eine äußerst diffizile. „Das“, so die Befürchtung von SV Wüsten II-Coach Marc Schmidt, „wird ein schweres Spiel.“ Mit Blick auf den TuS Bexterhagen II sagt er nämlich völlig korrekterweise: „Sie haben am letzten Spieltag Holzhausen/Sylbach geschlagen, gegen die wir verloren haben.“ Nämlich mit einem deutlichen 1:4 vor heimischer Kulisse. Die Reds vom alten Postweg bezeichnet Schmidt als eine „kampfstarke Rasenmannschaft.“ Diese muss jetzt auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz spielen. Trotz der immensen gegnerischen Qualität überwiegt bei ihm allerdings der Optimismus: „Ich bin aber zuversichtlich, dass wir Punkte in Wüsten behalten können, wenn alle da sind und wir kämpferisch alles geben.“

 

 

Nach dem Sieg in Holzhausen gehen die Reds selbstbewusst ins nächste Auswärtsspiel. Mit dem SV Wüsten II, der aus der anderen Gruppe in die B2-Liga gewechselt ist, hat der Coach noch wenig Erfahrungen. „Ein paar Informationen habe ich schon eingeholt. Wir werden gut vorbereitet sein, auch wenn wir nach längerer Zeit mal wieder auf einem Kunstrasen heranmüssen. Doch meine Jungs freuen sich darauf, endlich verspringt der Ball mal nicht“, ist die Laune im Gästelager großartig.
Der Kader wird ein wenig umgebaut werden müssen. Hinter den Einsätzen von Nick Kampmeier und Patrick Jasper steht ein kleines Fragezeichen, da sie erst am Spieltag aus dem Kurzurlaub zurückkommen. Christopher Bewekenhorn laboriert noch an einer hartnäckigen Erkältung. Im Urlaub weilt Torhüter Max Mäscher. Er wird, aller Voraussicht nach, von Justin Hoffmeister aus der ersten Mannschaft ersetzt. Saad Shamo Yousif und Dennis Haugk (Bild rechts) kehren in den Kader zurück.
„Wir haben die Woche wieder gut trainieren können. Erneut haben wir einige Dinge klar aufgezeigt, um im Spiel zu schnellen Lösungen in verschiedensten Spielsituationen zu kommen.“ Eine Pause, aufgrund der weiterhin anhaltenden Hitze, war für den Coach kein Thema. „Wir ziehen das durch! Nächste Woche ist spielfrei und mit abkühlendem Wetter, denken die Jungs, sie könnten von der Luft her, einen Marathon laufen. Außerdem sind wir noch nicht da, wo wir hin wollen. Es gilt am Sonntag nachzulegen, am besten mit drei Punkten“, sprüht man vor Motivation. Doch unterschätzen wird man den SV in keinem Fall. „Es wird ein völlig anderes Spiel, als die ersten beiden. Darauf müssen wir uns einstellen. Im Wüsten brennt immer ein wenig die Luft und die Spieler sind meistens sehr motiviert.“

 

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten II – TuS Bexterhagen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2007/08 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:3
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:2
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:0
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:2
2017/18 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:4
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 1-1-4; Tore: 6:14

 

TuS Ahmsen II vs. SG Hörstmar/Leese II

Möglicherweise sind ja tatsächlich aller guten Dinge drei für den TuS Ahmsen II. Tobias Frenzel formuliert es schließlich voller Hoffnung: „Vor uns liegt die dritte Partie, der dritte Anlauf für einen Punkterfolg und das auf heimischem Geläuf.“ Um prompt warnend den Zeigefinger zu heben: „Allerdings mit einer schwierigen Aufgabe.“ Das Selbstvertrauen ist nach den beiden Auftaktniederlagen ohne eigenen Treffer nicht unbedingt unerschütterlich. Erst ging das Heimspiel gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen mit 0:3 verloren, dann das Gastspiel beim SV Werl-Aspe II sogar mit 0:5. So langsam steigt der Erfolgsdruck an. Doch Ahmsen II-Coach Frenzel alarmiert vor dem folgenden Kontrahenten aus Hörstmar/Leese, „die eine gute Paarung von Griffigkeit und Zielstrebigkeit mitbringen.“ Die Qualitäten der Spielgemeinschaft aus der Nähe von Lemgo sind wahrlich mannigfaltig. So analysiert er: „Grundsätzlich sind sie defensiv sehr stark und diszipliniert und offensiv variabel, technisch veranlagt.“ Selbst, das weiß er natürlich nur allzu genau, haben seine Ahmser noch reichlich Verbesserungspotenzial, was die Umsetzung der eigenen Möglichkeiten angeht. Frenzel meint: „Das ist primär eine Haltungssache und hinzukommt, dass wir auch ein wenig Glück brauchen, welches wir uns gewissermaßen erarbeiten müssen.“ Am Sonntag sollen in der heimischen Werrekampfbahn ohne Wenn und Aber die ersten drei Saisonzähler eingefahren werden. Da ist es nur mehr als hilfreich, dass im Vergleich zur Vorwoche Jan Rehnen, Finn Plaßmeier und Nick Bosse (Bild links) zurückkehren, während Sebastian Schüler weiterhin ausfällt. Zudem müssen die Grün-Weißen auch auf Phillip Schüler (dienstbedingt), Leon Wippersteg (muskuläre Beschwerden) und Gianluca Sieveking verzichten. Unklar ist, ob Daniel Töws (wegen potenzieller Stammzellenspende), Marcel Übbing (arbeitsbedingt) und Jan-Philipp Köller zur Verfügung stehen.

 

 

Wolfgang Lenger ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in Ahmsen.

 

TSV Schötmar II vs. Yunus Lemgo

 

Die bisher schwierigste Aufgabe im noch jungfräulich wirkenden Saisonverlauf erwartet den aufmüpfigen Aufsteiger TSV Schötmar II am kommenden Sonntag. Vor heimischer Kulisse geht es gegen die Freunde von Yunus Lemgo. Einen Kontrahenten, den TSV II-Kicker Ersan Dargecit als „stark“ charakterisiert. Natürlich, dessen ist sich der auch als Vereins-Boss aktive Dargecit bewusst, „hat Yunus zwar das letzte Spiel verloren, aber sie haben einen guten Kader mit guten Kickern.“

Ersan Dargecit

Er traut den Delphinen eine ganze Menge zu, als er Lippe-Kick in den Notizblock diktiert: „Ich sehe Yunus diese Saison auch als einen der Favoriten für den Aufstieg“, weshalb er seine Lohfeld-Jungs ganz bewusst die Außenseiterrolle zuschiebt. So gänzlich ambitionslos gehen die rotschwarzen Panther gewiss nicht in dieses spannende Aufeinandertreffen. „Uns ist aber auch bewusst, dass im Fußball nicht immer der Favorit gewinnt“, zwinkert Dargecit Lippe-Kick zu. Die ausgesprochen torhungrigen Neuankömmlinge, die schon sieben Mal zugeschnappt haben, streben vor heimischer Kulisse den ersten Heimsieg an. Förderlich, um den eigenen Ambitionen mit Taten auf dem Spielfeld Nachdruck zu verleihen, ist sicherlich die hervorragende Personalsituation. Der TSV Schötmar II darf nämlich in Bestbesetzung antreten.

 

 

Der Heimauftakt gegen einen ganz heißen Aufstiegskandidaten ging verloren. 0:2 hieß es nach 90 umkämpften Minuten gegen den TuS Asemissen II. Am folgenden Sonntag fährt Yunus Lemgo zum Aufsteiger TSV Schötmar II. Mit ihren gesammelten vier Zählern und einem Torverhältnis von 7:5 rangieren die Lohfeld-Jungs an fünfter Position im Klassement vor der dritten Runde. Yunus-Cheftrainer Yusuf Tümenci hält große Stücke auf die rotschwarzen Panther: „Schötmar II hat bisher schon gut Punkte gesammelt und zeigt, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben möchten.“ Die 0:2-Niederlage nagt am Selbstverständnis und Selbstbewusstsein der Hansestädter, weshalb Tümenci von einer „wichtigen Begegnung“ spricht, die seinem Team bevorsteht. Er fordert von seinen Jungs nachdrücklich: „Wir müssen eine Reaktion zeigen und wieder an Motivation gewinnen.“ In diesem Bereich treten bei den Delphinen erhebliche Mangelerscheinungen auf. Sie müssen zudem zahlreiche verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle beklagen. Das Vertrauen in das eigene Team nimmt dadurch allerdings keinen Schaden: „Nichtsdestotrotz verfügen wir über eine gute Mannschaft. Ich vertraue meinem Team. Wir wollen wieder anfangen, zu gewinnen, um dadurch den Spaß wieder zu steigern.“ Den formulierten Wünschen Taten folgen zu lassen, das wird eine echte Herkulesaufgabe, verfügen die Schötmaraner schließlich über eine brandgefährliche Offensivabteilung. Damit vor allem die Deckung Stabilität aufweist, schreibt Tümenci seinen Männern ins Pflichtenheftchen: „Wir müssen anfangen, wieder konzentrierter zu spielen, vor allem die zahlreichen Fehlpässe von letzter Woche vermeiden.“ Zugleich wird das Lohfeld-Stadion zu einem Ort der Begegnung, werden aus freundschaftlicher Verbundenheit wohl so einige Shakehands verteilt. Tayfun Ergün ist noch gesperrt, Ahmet Tümenci weilt in Urlaubsgefilden.

 

Passend zum Spiel trägt der Referee den Namen Yunus Acar. Um 13.00 Uhr erfolgt sein Anpfiff auf dem Rasenplatz im Lohfeld-Stadion.

 

Alle Ergebnisse von TSV Schötmar II – Yunus Lemgo

Saison Level Liga Erg.
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
Bilanz: 1-0-1; Tore: 3:3

 

TuS Asemissen II vs. TuS Lockhausen

 

Mit der maximalen Ausbeute ist die Zweitvertretung aus Asemissen in die neue Spielzeit gestartet. Ein unfassbares Tor-Festival feierten die Meerkötter-Männer mit dem 6:3-Heimsieg zum Auftakt gegen die SG Hörstmar/Leese II, ehe ein starkes Yunus Lemgo in der Vorwoche beim 0:2 das Nachsehen hatte. Die Duelle mit dem kommenden Gegner aus Lockhausen liegen bereits einige Jahre zurück, was die Analyse-Möglichkeiten spürbar verschlechtert. Was immer möglich ist, ist der Blick auf die eigene Stärke: „Nichtsdestotrotz gehen wir nach zwei Siegen selbstbewusst in die Partie und wir wollen die drei Punkte in Asemissen behalten“, so die klare Ankündigung von Coach Florian Meerkötter. Was seine Blau-Weißen auf der West-Alm zeigten, gefiel ihm sehr. Deshalb gibt er seinem Team mit auf den Weg: „Wir wollen an die starke Leistung gegen Yunus Lemgo anschließen und wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Platz zeigen.“ Neben den Langzeitlädierten wie Niklas Brühl, Manuel Epp, Steven Reimer und Kevin Wolf könnten möglicherweise noch die Ausfälle von Stefan Berg, Kai Bullock, David Pereira, Lucas Radeck (Bild rechts) und Matthias Riediger dazukommen. Vor ihrem Kader-Comeback stehen Bahzad Khalaf, Baris Aymandir, Jonas Epp, Michel Klippenstein, Tobias Kock und Sven Reimer. Es könnte sogar noch zu weiteren Wechselspielen kommen, denn Meerkötter deutet an: „Ob wir intern noch unsere erste Mannschaft und/oder dritte Mannschaft unterstützen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.“

 

Mit einem respektablen 1:1-Unentschieden im Saison-Opener in Bexterhagen meldete sich der TuS Lockhausen zurück im Lemgoer Kreisunterhaus. Lockse-Coach Slavisa Rajovic hebt die Bedeutung dieser Partie explizit hervor: „Jedes Spiel ist für uns wichtig. Ich beschäftige mich nur mit unserem Kader, weil wir personelle Probleme haben.“ In den jüngsten Übungseinheiten hat der Coach der alten Schule so einige Verbesserungsmaßnahmen im taktischen und technischen Bereich durchgeführt. Das Ziel für die erste Spielzeit nach dem Abstieg ist leicht erkennbar: „Wir wollen diese Saison kompakt sein und als gute Abwehr arbeiten.“ Der Punktgewinn in Bexterhagen macht Mut, doch Steigerungspotenzial ist definitiv vorhanden, wie Rajovic gegenüber Lippe-Kick unterstreicht: „Das erste Spiel war gut, aber wir können und müssen noch besser werden.“

 

Manfred Heinrich wird ab 13.00 Uhr für die Spielleitung auf dem Kunstrasenplatz in Asemissen zuständig sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen II – TuS Lockhausen

Saison Level Liga Erg.
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
Bilanz: 3-2-4; Tore: 20:21

 

TBV Lemgo III vs. TuS RW Grastrup-Retzen

 

Die torhungrigsten Mannschaften der Liga treffen am Sonntag im direkten Duell aufeinander. Beide haben jeweils neunmal zugeschlagen. Rein statistisch redet der Autor dieser Zeilen keinesfalls Unfug, wenn er von einem Spitzenspiel dieser dritten Runde spricht. Immerhin gastiert doch der Klassenbeste beim ersten Verfolger. TBV III-Spielertrainer Dimitrios Gegas ist allerdings die Gelassenheit in Person, benennt er einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel aller Träume. Wobei natürlich die größte Mathematik-Niete weiß, dass dies vom neunten bis zum ersten Rang reicht. Den Rot-Weißen aus Grastrup-Retzen attestiert er ohne Gewissensbisse, ein Spitzenteam zu sein. Seine waghalsige These lässt sich problemlos mit einem spannenden Zahlenwerk unterfüttern. Zwölf Jahre lang sind sie bereits im Lemgoer Kreisunterhaus unterwegs. Der siebte Tabellenrang ist die bislang schlechteste Platzierung. Je zweimal wurden sie Vize-Meister, Dritter, Vierter und Fünfter. „Man kann nicht abstreiten, dass diese Mannschaft Qualitäten hat. Die Mannschaft weiß es, Spiele zu gewinnen, Punkte zu holen. Sie werden sich da oben festbeißen“, erklärt Gegas. Deshalb rechnet er mit der maximalen Anstrengung für sein Ensemble. Im Vergleich zum jüngsten 6:2-Sieg in Helpup rechnet er mit einem stärkeren Kontrahenten. Allerdings gingen die Helpuper auch spürbar ersatzgeschwächt in diese Partie. Vor allem erwartet Dimitrios Gegas (Bild links) einen körperlich robusten Kontrahenten, wird es im läuferischen und körperlichen Bereich möglicherweise einige Grenzerfahrungen bei den Lemgoern geben. Reine Haudegen sind die Gäste nicht. Schließlich wissen sie auch geschickt mit der Kugel umzugehen. Sie gelten als spielstark und technisch versiert. „Darauf“, zeigt sich der TBV III-Spielertrainer äußerst energisch, „sind wir vorbereitet.“ Agieren, nicht reagieren, so lautet die Zielsetzung für die Hansestädter, die dem Tabellenführer den eigenen Matchplan selbstbewusst aufdrängen möchten. „Unsere Marschroute zu Hause ist klar: „Wir wollen drei Punkte holen“, kündigt ein selbstbewusster Gegas bei Lippe-Kick an. Dafür waren die Lemgoer auch in den Übungseinheiten bienenfleißig. Das Stellungsspiel, das Verschieben im Raum, um die Abstände sinnvoller einzuhalten, um bei gegnerischem Ballbesitz weniger Laufarbeit zu verrichten, dies waren die Inhalte unter der Woche. Grundsätzlich gehören das Spiel gegen den Ball und die Verteidigung der zweiten Bälle nicht gerade zu den Paradedisziplinen vom TBV Lemgo III. Er kennt die Fähigkeiten von seinem Kader sehr gut, wird es wohl am Sonntag auf die Tagesform ankommen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden wird. Dass die Lemgoer die Rot-Weißen tatsächlich bezwingen können, haben sie in der Vorsaison demonstriert, als sie in Summe beide Spiele mit 3:0 gewonnen haben. Beim 1:0-Heimsieg mussten die Jahnplatz-Jungs lange Zeit in Unterzahl spielen. Der 2:0-Erfolg in Grastrup kam mit reichlich Glück zustande. Nachdem die Blau-Weißen schnell mit 2:0 in Führung lagen, war es in den zweiten 45 Minuten ein Spiel auf ein Tor, stürmte Grastrup-Retzen beherzt und leidenschaftlich, doch traf das Runde nicht in das Eckige. Sie hatten sogar etwas Pech bei zwei Abseitstoren. Hierfür wurde ihnen die Anerkennung verweigert. „Der Fußball-Gott war auf unserer Seite“, befürchtet Dimi Gegas, dass das Match-Glück nun gänzlich ausgereizt worden ist. Afrid Hossain hat seinen Urlaub erfolgreich verbracht, steht wieder zur Verfügung. Auch Sebastian Klaas darf mitspielen. Genauso wie Silas Herve Kuetche Ngassop, Gerrit Hesse und Dennis Gomer, die im Vergleich zum Helpup-Match zurückkehren. Am Wäldchen standen gerade einmal zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Kurzfristig könnten noch interne Verstärkungen aus dem A-Liga-Team dazukommen.

 

Volker Schröder ist ab 13.00 Uhr auf der Kunstrasenfläche am Jahnplatz der Leiter dieser Partie.

 

Alle Ergebnisse von TBV Lemgo III – TuS RW Grastrup-Retzen

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
Bilanz: 1-1-0; Tore: 4:3

 

 

SC St. Pauli vs. TuS Helpup

 

Eine eindeutige Fokussierung bemüht der SC St. Pauli, der keine unnötigen Kraftreserven verbrauchen möchte. Daher beschäftigen sich die Männer von der West-Alm primär mit den eigenen Befindlichkeiten, um nach der 1:3-Auftaktpleite beim TBV Lemgo III und dem kampflosen 2:0 beim SV Wüsten II endlich mit einer sportlichen Performance die volle Punktzahl einzufahren. Rein statistisch verkörpern die Grün-Weißen derzeit das komplette Mittelmaß in der noch juvenilen B2 Lemgo-Serie. Drei Punkte weisen sie auf, diese erreicht bei einem Torverhältnis von 3:3. Rang acht unterstreicht das aktuelle Verweilen zwischen Baum und Borke, wenn allerdings auch die tabellarische Aussagekraft noch nicht wirklich seriös daherkommt. Verbal äußerst zurückhaltend in seiner Analyse präsentiert sich der Pauli-Co-Trainer Thomas Zacharias, der hofft, nach dem Match am Sonntag neue Erkenntnisse über die West-Lipper zu erfahren. „Ob Helpup nicht vergleichbar mit dem Team vom letzten Jahr ist, kann ich dir nach dem Spiel sagen“, teilt er dem chronisch neugierigen Lippe-Kick-Reporter mit. Seit knapp zwei Wochen wartet der Sportclub auf ein Liga-Spiel. Negativ, dass sie dadurch etwas überraschenderweise aus dem gewünschten Rhythmus gekommen sind. Positiv ist es allerdings, dass sie die neu entstandene Zeit dafür investieren konnten, im spielerischen Sektor einige Inhalte zu proben. Deshalb verströmt Zacharias durchaus auch Optimismus, wenn er gegenüber Lippe-Kick betont: „Wenn wir weiter an unserem Spiel festhalten und weiter Fortschritte im Training machen, glauben wir, dass wir uns gegen den TuS nicht zu verstecken brauchen“, erwartet er gegen den noch punktlosen Tabellendrittletzten eine spannende Partie auf der heimischen West-Alm. Als ein besonderes Schmankerl im wahrsten Sinne des Wortes dient die Premiere der neuen Grillhütte. Mit einem Erfolgserlebnis in Form eines dreifachen Punktgewinns mundet das Siegerbierchen wohl noch etwas köstlicher. „Deswegen wäre der Sieg auf der Alm am Sonntag ein guter Grund, um es gebührend bei einer Wurst und einem Kaltgetränk zu feiern“, schmunzelt Thomas Zacharias abschließend bei Lippe-Kick. Daniel Jordan, der seine Verletzung auskuriert hat, steht wieder vollends zur Verfügung. Verletzungsbedingt muss Cheftrainer Simon Meschonat auf Fynn Drexhage, Maik Renner (Bild links), Oliver Isaak und Simon Bolduan verzichten. Im Urlaub weilen Jonas Hertel, Søren Langhammer und Jonas Klassen.

 

 

Nach null Punkten aus zwei Partien ist die Sehnsucht im Lager der TuS Helpup immens, endlich die volle Punktzahl einzufahren. Helpup-Coach Frank Willhelm macht daraus kein Staats-Geheimnis: „Neues Spiel, neues Glück. Wir wollen schon so langsam jetzt in die Spur finden. Nach einer tollen Vorbereitung und jetzt einigen Verletzten wollen wir mal ein Pünktchen mitnehmen.“ Der Rasenplatz auf der West-Alm gleicht nicht unbedingt einem Wembley-Rasen, weshalb vor allem kämpferische Tugenden Anwendung finden werden. Spielerische Feinheiten sollten auf die Prioritätenliste nicht unbedingt nach ganz weit oben gepackt werden. Dosiertes Training, so lautet das Zauberwort. Eine Maßnahme, die Willhelm ebenfalls begründen kann: „Wir mussten unter der Woche auf angeschlagene Spieler Rücksicht nehmen und haben dementsprechend trainiert.“ Im Vergleich zur Vorwoche, dem 2:6-Heimdebakel gegen den TBV Lemgo III, wird sich im Kader nicht allzu viel verändern. Für Willhelm ist das kein Grund, um melancholisch zu werden. Immerhin bietet sich dadurch die Möglichkeit zur erfolgreichen Wiedergutmachung: „Dann können wir es auch etwas besser machen als letzte Woche.“

 

Volker Offel ist ab 15.00 Uhr der Referee auf dem Naturrasenplatz der Lemgoer West-Alm.

 

Alle Ergebnisse von SC St. Pauli – TuS Helpup

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 2:0

More in Kreisliga B2 Lemgo