Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SF Oesterholz-Kohlstädt II – Trainerposten neu besetzt

Wir haben mit dem SF Oesterholz-Kohlstädt II-Spieler René Nowak über die aktuellen Veränderungen im Verein gesprochen. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

 

 

„Wir wollen in der neuen Saison erfolgreich spielen“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Bei den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt II gibt es kurz vor dem Saisonbeginn noch einiges Neues zu verzeichnen. Die Sportfreunde können sich über einen neuen Trainer freuen. Es gibt auch einige Spieler-Abgänge- und Zugänge im Team. Die Süd-Lipper wollen bestens dafür gewappnet sein, wenn am 11. September mit dem Heimspiel gegen den TuS Westfälische Eiche Lügde II die neue Spielzeit startet.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann meldet euch!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Malte Bernet

Die Trainerfrage konnte endlich geklärt werden. Schon etwas länger war es bekannt: Frank Warachewicz verlässt den Trainerposten. Übernehmen werden dies in Personalunion Malte Bernet und Alexander Herzig (Bild rechts) als Spielertrainer in dieser Saison. Da der Kader dieses Jahr aufgrund vieler Verletzter und weiterer Spieler, die ein wenig kürzertreten wollen, recht ausgedünnt ist, „hoffen wir, dass wir Unterstützung aus unserer Ersten bekommen“, führt Nowak im Lippe-Kick-Gespräch fort. Zurzeit befinden sie sich noch in der Findungsphase. Die Marschroute ist allerdings eindeutig: „Wir wollen aber in der neuen Saison weiter angreifen und erfolgreich spielen“. In der vergangenen Serie haben sie dies auch schon klar unter Beweis gestellt, mit einem dritten Tabellenplatz und 41 Punkten auf dem Konto.

 

 

Je drei Ab- und Zugänge zu verzeichnen

 

 

Matthias Bergen

Freud und Leid liegen bei den Sportfreunden eng beieinander. Einige Spieler werden in der neuen Saison nicht mehr mitwirken können. Allerdings stehen dafür auch einige neue Kicker im Kader parat.
Ein Abgang ist etwa Fabian Seefeld. Er verlässt das Team und geht zur ersten Mannschaft in die Kreisliga A. Matthias Bergen spielt zukünftig im Altherren-Team der Sportfreunde. Alexander Herzig ist erstmal längerfristig verletzt.
Ein Trio stößt dagegen neu dazu. Diese Spieler fangen wieder an: Niklas Püster, Jonas Wolf und Chris Reimer. Die drei Neuzugänge sind momentan alle für das Mittelfeld oder als Außenverteidiger eingeplant. „Wir müssen noch schauen, in welche Richtung sich unsere Formation entwickelt“, berichtet Nowak im Gespräch mit Lippe-Kick. Fakt ist aktuell: Das Trainerteam ist noch klar in der Aufbauphase.

More in Kreisliga C2 Detmold