Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht SF BHK II vs. SG Sab/Elb/Falk

Schon heute Abend fordern die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen heraus. Die Rollen sind allerdings klar verteilt.

 

SG will Serie starten

Kreisliga B Detmold (ab). Das Duell zwischen den Sportfreunden Berlebeck-Heiligenkirchen II und der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen ist der Auftakt des siebten Spieltags der Kreisliga B Detmold. Die SF BHK II wollen gegen die SG ihren zweiten Saisonsieg einfahren, während die Gäste ihre ansteigende Form heute Abend unter Beweis stellen wollen. Die Favoritenrolle liegt klar bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

SF Berlebeck-Heiligenkirchen II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass der bislang einzige Saisonsieg der Sportfreunde nicht an einem Sonntag eingefahren wurde, sondern unter der Woche, an einem Donnerstag-Abend. Vielleicht liegen den Hausherren solche Spiele unter Flutlicht etwas besser. Noch dazu auf eigenem Geläuf. Zugegeben, eine Wiederholung von drei Punkten wäre gegen die Südost-Lipper doch eine große Überraschung. „Wir werden versuchen, uns primär auf unser Spiel zu konzentrieren“, sagt Coach Maik Steierwald vor dem Duell. Man will sich nicht großartig mit dem Gegner beschäftigen, zumal das eigene Spiel ohnehin noch Luft nach oben anbietet. Deshalb gilt: „Wir müssen weiter an unseren Themen arbeiten.“ Das am besten schon heute Abend und das auch „unabhängig von der Besetzung“, so Steierwald.

 

Auf dem Papier erscheinen die Sportfreunde ein „machbarer Gegner“ für die SG zu sein, allerdings „wissen wir bei solchen Mannschaften nicht, wer Freitagabends vielleicht noch aus der ersten Mannschaft aushelfen kann. Es kann natürlich gut sein, dass die vielleicht sogar stärker sind als auf dem Papier, aber darauf stellen wir uns ein“, so SG-Kapitän Maurice Hasse, der frisch aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist und am Freitagabend wieder mitwirken kann. Grundsätzlich hat SG-Stürmer Kai Gast in der letzten Woche schon die richtigen Worte gefunden, „dass wir die Grundtugenden wieder aktivieren wollen, also Laufbereitschaft, Kampfbereitschaft, Zweikampfstärke. Und das haben wir wohl, so wie ich das gehört habe, letzte Woche Sonntag schon echt gut gemacht“. Heute Abend wird es dann erneut darauf ankommen, „dass wir wieder Fußball spielen und dass wir unser Spiel durchdrücken, dass wir den Gegner früh unter Druck setzen und mit unseren Ballbesitzphasen Räume schaffen und die dann auch offensiv zu nutzen“, fordert Hasse.

Maurice Haße

Generell ist die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen eine Mannschaft, die „viele ballsichere Spieler“ in ihren Reihen hat. „Und das wollen wir auf Kunstrasen ausspielen.“ Dabei will auch die SG „gar nicht so viel auf den Gegner gucken“, sondern sich auf sich selbst konzentrieren und die bestmögliche Leistung abrufen. „Wenn jeder 100 Prozent gibt“, so Maurice Hasse, „dann sind wir guter Dinge, dass wir die drei Punkte mitnehmen“. Nach dem Pivitsheide-Spiel will die SG „eine Serie starten, damit wir uns ein bisschen weiter nach vorne in der Tabelle arbeiten können“. Mit einem Sieg würde man zumindest vorübergehend auch an der eigenen zweiten Mannschaft vorbeiziehen. Fehlen werden heute Abend Felix Berkel und Mario Knorr, alle anderen Spieler sind an Bord. Auch die Langzeitverletzten, die letzte Woche bereits Kurzeinsätze bekommen haben, konnten unter der Woche voll trainieren.

 

Die Rollen sind klar verteilt, alles andere als ein Gäste-Sieg wäre eine Überraschung. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II wird aber ein unbequemer Gegner sein. Um 19.30 Uhr ist Anstoß auf dem Sportplatz in Heiligenkirchen. Schiedsrichter der Partie ist Manfred Miske.

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold