Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht UK II vs. SG Ben/Hoh II vom 13.10.22

Reichlich Lokalkolorit verströmt dieses Spiel zwischen den beiden Kalletal-Klubs. Lippe-Kick serviert im folgenden Bericht die Einstimmung zur Partie.

 

 

„Jeder von uns muss und wird alles geben“

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Den Kalletal-Kracher aus der achten Runde der C1 Lemgo erleben die geneigten Beobachter heute Abend als Nachzügler-Partie. Der Schiedsrichter Sebastian Diekmann pfeift das Aufeinandertreffen vom FC Unteres Kalletal II gegen die Reserve aus Bentorf/Hohenhausen um 19.00 Uhr an. Schauplatz von diesem Nachbarschafts-Vergleich zwischen dem Tabellenelften und dem Dritten ist der Kunstrasenplatz in Langenholzhausen.

 

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Mike Risse bricht es zunächst komprimiert herunter: „Die Begegnung lässt sich kurz in einem Satz zusammenfassen: die Mannschaft mit dem stärksten Angriff und der stärksten Abwehr gegen die Mannschaft mit dem zweitschwächsten Angriff.“ Im Zahlenwerk hat der Tabellendritte SG Ben/Hoh II bereits 37 Tore erzielt, gerade einmal fünf kassiert, während Unteres Kalletal II erst zehnmal das Runde in das Eckige befördert hat, somit einzig und allein vom Schlusslicht FC Union Entrup II in dieser Disziplin unterboten wird.

Mike Risse

Deshalb besetzen eindeutig die Gäste die Favoritenrolle in diesem Spiel. Immerhin sind es auch ein Dutzend Zähler Differenz zwischen den beiden Lokal-Rivalen. UK II-Coach Mike Risse lauert trotzdem auf eine potenzielle Erfolgschance, wenn er gegenüber Lippe-Kick verdeutlicht: „Wir werden natürlich nicht den Kopf in den Sand stecken und nichts unversucht lassen.“ In diesem David versus Goliath-Vergleich prophezeit er ein Kampfspiel vom Anpfiff bis zum Ende. Seinem Team gibt er einen nützlichen Ratschlag: „Jeder von uns muss und wird alles geben, geben müssen.“ Um dann voller Pathos und Leidenschaft in seiner Stimme anfeuernde Schlussworte in den Äther zu donnern: „Und wenn der Rasen in Langenholzhausen genug Schweiß aufgesogen hat, bin ich mir sicher, dass wir nach 90 Minuten auch etwas Zählbares in der Hand haben.“ Daher postuliert er energisch: „In diesem Sinne: Auf geht’s“

 

 

Dennis Reger präsentiert sich ganz und gar nicht in irgendeiner Debattierlaune. Nach der erfreulichen Bilanz von sechs Siegen und einem Remis aus sieben Begegnungen serviert er seinem Team folgende Zielvorgabe auf den Tisch: „Um oben dranzubleiben, sind drei Punkte Pflicht.“ Damit die zweitplatzierte SG Bega/Humfeld II mit einem Auswärtssieg eingeholt wird, zudem bis auf einen Zähler an den Primus FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II herangerückt wird, liefert der Cheftrainer folgende Erfolgszutaten: „Wir wollen den Ball laufen lassen, hinten sicher stehen und geduldig bleiben. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, mental gut eingestellt ins Spiel gehen, sonst wird es schwierig.“ Der rotweiße Nachbarverein spielt auf dem heimischen Kunstrasenplatz vor den euphorischen und heißblütigen Fans. Reger tritt seinem Team mit einer eindeutigen Forderung entgegen: „Wir dürfen nicht zulassen, dass sie unser Spiel kaputt machen.“ Die Ben/Hoh-Reserve wird in Bestbesetzung die knapp sechs Kilometer weite Anreise auf sich nehmen.

 

 

FC Unteres Kalletal II – SG Bentorf/Hohenhausen II keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga C1 Lemgo