Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Landesliga: Vorbericht TSV Bösingfeld vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Lippe-Kick schaut sich die nächste Begegnung zwischen dem TSV Bösingfeld und dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

 

Ein Spiel auf Augenhöhe

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Am Samstag erwartet uns das zweite Auswärtsspiel des TuS 1919 Müssen-Billinghausen. Ihr erstes Auswärtsspiel haben sie gegen den Warendorfer SU mit 34:29 gewonnen. Diesmal müssen sie sich mit dem TSV Bösingfeld messen. Es kommt zum Spiel mit einem Gegner, der nur einen Zähler weniger hat als sie selbst.

 

Euer Einkaufsladen in eurem Ort? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Das letzte Match haben sie deutlich mit 29:19 gewonnen. Diesmal muss der Tabellenzweite beim Tabellensechsten auswärts auftrumpfen. Aber es ist sehr eng in der Liga. Ihr Gegner hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto als die Lipper. Ihre aktuelle Trainingsbeteiligung ist sehr gut. Deshalb hat das Team auch richtig gut gemeinsam das Training absolvieren können. Sie haben diesmal den Fokus auf die Abläufe im Angriff und auf das Umschaltspiel gelegt. „Der Gegner ist uns in dieser Konstellation unbekannt“, erzählt uns der TuS 1919 Müssen-Billinghausen-Werfer Dennis Nold bei Lippe-Kick. Aber bei einem Thema ist er sich besonders sicher: „Wir gehen mit einer vollen Truppe ins Spiel“.

 

Anwurf ist am Samstag um 18:30 Uhr im Schulzentrum Hackemack in Extertal.

More in Handball