Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 12. Spieltag 2022/23

Der Tabellendritte empfängt den Spitzenreiter. Der  SV Wüsten III wird im Top-Spiel der Kreisliga C2 Lemgo Gastgeber sein, wenn am Sonntag der TuS Bexterhagen III anreisen wird, damit sie um die Zähler kämpfen.

 

Die TSG als lachender Dritter?

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Die TSG Holzhausen/Sylbach II wird auswärts und im Neuner-Modus gegen den TuS Leopoldshöhe III antreten und könnte, mit einem hohen Sieg, die Tabellenführung übernehmen. Leos dritte Mannschaft entdeckt aktuell den eigenen Teamspirit und könnte den Gästen die Suppe dabei versalzen. Die zweite Mannschaft vom TuS Leopoldshöhe erwartet den VfL Lieme zum Duell. Der TuS Asemissen III tritt daheim gegen den SC Bad Salzuflen II an. TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III gegen die TuS Helpup II ist eine weitere Spielpaarung, die am Sonntag ausgetragen wird. Nach einer beeindruckenden Leistung könnte Helpup II einen zweiten Sieg in Folge verbuchen, sollte man den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen können. Der VfL Lieme II wird sich am Sonntag im Neuner-Modus mit dem SC Lemgo/West messen und ausspielen, wer am Ende wie viele Punkte verbuchen darf.

 

Ihr wollt ein neues und sportliches Outfit haben? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Leopoldshöhe III (Neuner) vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

Die dritte Mannschaft des TuS Leopoldshöhe hat nun endlich einen festen Trainer. Murat Dallica wird am Sonntag seinen Einstand geben, wenn sich Leos dritte Mannschaft gegen die TSG Holzhausen/Sylbach II in den Wettstreit um die Punkte begeben wird. Naturgemäß kann er nicht viel zum Spiel sagen. Dass es „ein schweres Spiel“ wird, steht für ihn jedoch außer Frage. „Wir werden natürlich unser Bestes geben, um den Favoriten zu ärgern“, lautet seine Ankündigung.

 

Jan Leike, der Co-Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, kann zufrieden verkünden, dass der Kader voll besetzt sein wird, wenn man sich am Sonntag auf den Weg macht, um sich im Neuner-Modus mit dem TuS Leopoldshöhe III zu messen. Es wird das zweite Mal in dieser Saison sein, dass man sich mit den Modalitäten zurechtfinden muss, die dieser Modus mit sich bringt.

Jan Leike

Dennoch spricht die Tabelle für sich, weiß Jan Leike. Sein Team kann mittlerweile sechs Siege in Folge aufweisen und stellt die erfolgreichste Offensive der Liga. Dementsprechend wird man anreisen, um nicht weniger als drei Punkte verbuchen zu wollen. Jan Leike ist sich sicher, dass es gelingt, an die Leistung anzuknüpfen, die man in den letzten Monaten abrufen konnte und so legt er sich, nach einer Prognose gefragt, „mit breiter Brust fest“, dass man am Ende des Tages den Platz als Sieger verlassen wird.

 

Sanel Krijestorac wird ab 11:00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

TuS Asemissen III vs. SC Bad Salzuflen II

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, kann feststellen, dass der Widersacher momentan „sehr gut in Form“ ist. Vier Siege in Folge unterstreichen Plaschkes Aussage dabei. Es gilt also „hellwach“ zu sein, wenn man am Sonntag in dieses Match gehen wird. „Wichtiger ist allerdings, dass wir wieder als eine Einheit auftreten und jeder für jeden kämpft. In schwierigen Situationen wie dieser ist das das Mindeste, was wir bringen müssen, um da herauszukommen“, vergegenwärtigt Philip Plaschke noch einmal die Lage. Zwei Niederlagen in Folge und vor allem eine nicht zufriedenstellende Leistung, bei der man den Teamgedanken vermissen ließ, geben ihm aktuell Anlass zu diesem Appell. Zur Personalsituation lässt sich noch nichts Konkretes sagen, da es noch ein paar angeschlagene Akteure gibt und solche, die sich im Urlaub befinden.

 

Jovan Nikolic wird ab 11:00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Greste, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Asemissen III – SC Bad Salzuflen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:1
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:0
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 1-1-0; Tore: 5:1

 

TuS Leopoldshöhe II vs. VfL Lieme

Das Spiel gegen den VfL Lieme hatte die dritte Mannschaft des TuS Leopoldshöhe absagen müssen, weil man nicht genug Akteure stellen konnte. Somit hat Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II, bis dato noch keinerlei Erfahrungen mit dem VfL sammeln können. So viel steht fest: Man wird, wie in den vergangenen Wochen auch, einige Akteure an die erste und an die dritte Mannschaft abgeben. „Wir werden Sonntag das Beste daraus machen“, teilt Ayar mit. Es gilt weiterhin, aus dem Gesamtkader des TuS Leopoldshöhe eine Mixtur zu erstellen, die dem Anspruch gerecht wird, alle drei Teams in bestmöglicher Konstellation ins Rennen schicken zu können. Was in Kubilay Ayars Augen jedoch das Wichtigste sein wird, ist, dass man sich am Sonntag in gleicher Art präsentieren wird wie am letzten Spieltag. Er sah Zusammenhalt, Teamgeist, die Mannschaft sich als Einheit verstehen und füreinander kämpfen. Diese Attribute wünscht er sich dauerhaft zu sehen und hofft, dass man den aktuellen Teamgeist aufrechterhalten und in der Winterpause vertiefen kann.

 

Für den VfL Lieme-Coach Sascha Flügge steht fest: „Die Löwen aus Leopoldshöhe“ wird man am Sonntag besuchen, um sich dort in den Kampf um die Punkte zu stürzen. Sascha Flügge weiß nicht wirklich viel zum Widersacher zu sagen. Somit wird man sich, wie gewohnt, auf sich selbst konzentrieren und den Schlachtplan nicht an den Gegner anpassen. Bis dato fuhr man damit ganz gut, wenn man bedenkt, dass es die erste Saison für den VfL Lieme ist. Die Beteiligung an den aktuellen Trainingseinheiten nennt Sascha Flügge „überwältigend“ und somit hatte man die Gelegenheit, „das eine oder andere“ auszuprobieren. Er erwartet ein Duell auf „Augenhöhe“, in dem die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Der Kader, der sich in den letzten Wochen ausgedünnt präsentierte, füllt sich nun langsam wieder und Sascha Flügge gibt „Entwarnung“, was das Vermelden von Personalnot angeht.

 

Hüseyin Öztürk wird ab 13:00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

SV Wüsten III vs. TuS Bexterhagen III

Bashir Azimi, der Trainer des SV Wüsten III, kündigt klar an: „Wir spielen zu Hause und werden versuchen, das Spiel zu gewinnen und drei Punkte zu Hause zu behalten.“ Bis dato verlor der SV Wüsten III noch kein Heimspiel in der laufenden Saison. Somit ist das Selbstvertrauen groß. Abwehrmann Sözdar Yumusak (Bild rechts) kehrt zudem nach Rotsperre zurück und wird die Defensive verstärken. Es gibt jedoch einige angeschlagene, leicht verletzte Akteure zu beklagen, sodass der endgültige Kader für Sonntag erst sehr kurzfristig feststehen wird. Dennoch wird die Drittvertretung aus Wüsten mit breiter Brust in die Partie gehen und auf Sieg spielen, kann Azimi vor diesem Top-Duell versichern.

 

TuS Bexterhagen III-Trainer Jan Schulmeister schätzt den kommenden Widersacher als den schwersten Gegner der Liga ein. Er hat sich die Zeit genommen, den SV Wüsten III eine Halbzeit lang zu beobachten: „Da hatten sie auch Verstärkungen von oben und der Gegner hatte nicht viel zu melden.“ Er mahnt dazu, der Partie mit der angemessenen Ernsthaftigkeit und absolutem Siegeswillen zu begegnen: „Wenn wir Sonntag nicht vollen Einsatz zeigen und eine Schippe drauflegen, wird es verdammt schwer, was aus Wüsten mitzunehmen.“ Schulmeister kündigt einen „heißen Tanz“ an, der am Sonntag auf dem Platz stattfinden wird. Er bewertet es als einen kleinen Ritterschlag für sein Team, wenn er sieht, dass der Widersacher sich Verstärkung aus den höheren Mannschaften holt, um gegen den TuS Bexterhagen III anzutreten: „Das zeigt mir, dass sie Respekt vor uns haben und vielleicht auch ein bisschen mehr. Und das habe ich meiner Mannschaft auch so gesagt. Das ist ein Kompliment für meine Truppe.“

Jan Schulmeister

Schulmeister erwartet einen zweikampfstarken Widersacher, der zudem technisch versiert ist und dem man hoch konzentriert begegnen muss, um keine böse Überraschung zu erleben. Er kündigt zudem an, dass er und sein Co-Trainer sich eventuell ins Getümmel stürzen und aktiv daran mitarbeiten werden, das Optimum aus diesem Match herauszuholen. „Ansonsten ist es für mich das Spiel der Spiele in dieser Liga“, stellt er fest. Sollte man die drei Zähler tatsächlich verbuchen können, geht Jan Schulmeister dennoch davon aus, dass man am Ende des Tages Tabellenzweiter sein wird, da er der TSG Holzhausen/Sylbach II zutraut, die dritte Mannschaft des TuS Leopoldshöhe „abzuschießen“ und somit, aufgrund eines besseren Torverhältnisses, die Führung zu übernehmen. In seiner Einschätzung dazu, wer am Ende der Saison oben mitspielen wird, hatte er vor kurzem die TSG nicht erwähnt. Warum nicht? Es „hat den Grund, dass sie sowieso immer oben mitspielen. Das ist nichts Besonderes mehr. Sie landen sowieso immer unter den ersten fünf Mannschaften“.

 

Detlef Meyer wird ab 13:00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Wüsten, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten III – TuS Bexterhagen III seit 1992/93

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 4:5
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:4
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:1
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 8:0
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:5
Bilanz: 3-0-4; Tore: 20:17

 

VfL Lieme II vs. SC Lemgo/West (Neuner)

Timo Lenniger, Spieler beim VfL Lieme II, zollt dem Widersacher Respekt, indem er seinen „unglaublichen Willen“ lobt und darauf verweist, dass der Sportclub regelmäßig auch in Unterzahl angetreten ist und sein Bestes gab. In diesem Match möchte man, wie gewohnt, sein eigenes „Spiel durchzuziehen“ und sich offensiv mehr Möglichkeiten erarbeiten als es zuletzt der Fall war. „Für uns wird es darum gehen, hinten gutzustehen und nichts anbrennen zu lassen und vorne kaltschnäuzig zu sein“, fasst Lenniger den Matchplan kurz und bündig zusammen. Man wird am Sonntag auf den kompletten Kader zurückgreifen können und dementsprechend stehen auch ausreichend Wechseloptionen zur Verfügung, kann Timo Lenniger berichten. Sollte man den Gegner angemessen ernst nehmen und jeder Akteur einhundert Prozent geben, sieht Lenniger „gute Chancen, die drei Punkte“ in Lieme zu behalten. Er geht von einem Duell „auf Augenhöhe“ aus und mit „Leidenschaft und Kampf“ möchte man schlussendlich die drei Zähler und einen Heimsieg verbuchen.

 

Am vergangenen Spieltag empfing der SC die erste Mannschaft des VfL Lieme. Man verlor zwar mit 0:7, doch was Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, in der zweiten Spielhälfte sah, zeigte ihm, dass seine Mannschaft beginnt, urtypische Tugenden, für die der SC steht, zu verinnerlichen und umzusetzen.

Andreas Linne

Dazu gehören vor allem ein unbedingter Kampfgeist und der Mut, sich unlösbaren Aufgaben nicht nur zu stellen, sondern stets zu versuchen, dabei sein Bestes zu geben. Dass es seine Zeit braucht, bis dieser Gedanke in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist natürlich. Doch Linne ist guter Dinge, dass sein Team in der Lage ist, an die erwähnte Leistung anzuknüpfen und die Punkte einzufahren. Es gibt krankheits- und arbeitsbedingte Ausfälle im Kader zu vermelden, doch „das dürfte nicht so tragisch sein“, lässt er uns wissen. Unter der Woche hat der Coach versucht, „etwas Lockerheit“ ins Team zu bekommen und vielleicht damit den richtigen Ansatz gefunden, die Verbundenheit in diesem neu entstehenden Team zu stärken.

 

Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/ ) wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz der Begakampfbahn in Lieme, der Schiedsrichter der Partie sein.

More in Kreisliga C2 Lemgo