Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG SEF III – Sie laufen ihrem Ziel hinterher

Wir haben mit dem SG SEF III-Coach und Spieler Joachim Vollmert über die aktuelle Lage im Team gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

 

 

„Wir sind ein toller Haufen“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Nach neun absolvierten Ligapartien steht das südostlippische Team auf Tabellenplatz neun. Bisher konnten sie sich nur zwei Siege erspielen. Sieben Niederlagen stehen dem gegenüber, davon fünf in Serie. Mit einem Torverhältnis von 26:33 stehen sie, mit einem Minus von sieben Gegentoren, defensiv nicht gerade stabil. Ihr bester Torjäger ist Marvin Werner, der bereits sechs Saisontore erzielt hat.

 

Euer starker und verlässlicher Finanz-Partner an eurer Seite!

 

 

Von Björn Schran

 

Joachim Vollmert

Sie haben bis jetzt eine schwierige Saison zu bewältigen, denn sie spielen jeden Sonntag mit einer anderen Mannschaft. Unter der Woche müssen die beiden Coaches Alexander Lohöfer und Joachim Vollmert ganz viele zum Teil ehemalige oder Altherren-Spieler anschreiben, die für die ausfallenden Akteure einspringen müssen. „Ohne diese Spieler wäre es nicht möglich, eine Elfer-Mannschaft zu stellen“, ist sich Vollmert bewusst. Aber sie möchten unbedingt ihre dritte Reserve weiterhin als Elfer-Team stellen. „Ich hoffe, dass der eine oder andere Langzeitverletzte in der Rückrunde wieder zurückkommt“. Sie wussten, dass es schwierig wird, aber sie haben sich zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon neun Punkte erhofft, anstatt der bisherigen sechs. Wenn man sich die Spiele anschaut, wie etwa gegen die SG Klüt-Wahmbeck (2:3) und den SV Diestelbruch-Mosebeck III (1:2), „da war einfach mehr möglich“, moniert der Coach nach den zwei knappen Niederlagen gegen Teams auf Augenhöhe.

 

„Wir lassen uns nicht unterkriegen!“

 

Positiv ist hervorzuheben, dass sie sich aber bisher nicht haben abschießen lassen und die Stimmung trotz der ganzen Niederlagen immer gut ist. „Das macht uns einfach als SG aus“. Ein echtes Saisonhighlight war ganz bestimmt der furiose 6:1-Derby-Sieg über den TuS WE Lügde II. Vollmert schaut mit Selbstvertrauen in die Zukunft: „Wir sind ein toller Haufen und lassen uns nicht unterkriegen“. Die klaren Aufstiegsfavoriten sind für ihn SG Belle-Cappel II, SG Istrup-Brüntrup II und der FC Fortuna Schlangen II. Gegen die bis dato ungeschlagenen und führenden Teams aus Belle-Cappel (0:4) und Schlangen (1:4) gab es zwei Niederlagen. „Die haben einfach gute Jungs in den eigenen Reihen und haben einen gewissen Kader, der es auch mal zulässt, zwei Ausfälle zu kompensieren“, so sein Urteil über die Spitzenteams. „Bei dem Rest der Liga sieht man, dass jeder gegen jeden gewinnen kann“, so seine Schlussworte bei Lippe-Kick.

More in Kreisliga C2 Detmold