Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht Kachtenhausen II vs. Hagen-Hardissen II

Bereits heute Abend bestreiten der TuS Kachtenhausen II und die Spvg Hagen-Hardissen II ihr Derby. Wir bereiten auch darauf vor.

 

 

Flutlicht-Derby in Kachtenhausen

Kreisliga C1 Detmold (ab). Bei frischen Temperaturen und unter Flutlicht stehen sich heute Abend der TuS Kachtenhausen II und die Spvg Hagen-Hardissen II zum Derby gegenüber. Fußballherz was willst du mehr? Rein tabellarisch sind die Hausherren klarer Favorit, allerdings gab es zuletzt eine Klatsche in Müssen, die für Coach Marvin Kreye allerdings nicht viel Wert hat. Die Gäste wollen nachlegen und den dritten Sieg in Serie einfahren. Leicht wird das jedoch nicht.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Kachtenhausen II vs. Spvg Hagen-Hardissen II

Marvin Kreye

Für den TuS Kachtenhausen II könnte die Winterpause am besten jetzt schon beginnen. Denn Coach Marvin Kreye muss eine zweistellige Anzahl an Spielern ersetzen. Schon in Müssen (0:8) war man so chancenlos, das Resultat bewertet Kreye aber nicht über. Mit der Spvg Hagen-Hardissen II kommt eine „Wundertüte“ nach Kachtenhausen, so der Coach über den Gegner. Er geht davon aus, dass die Gäste „alles reinwerfen werden und mit viel Kampf auftreten. Da müssen wir mit allem dagegenhalten, was wir haben“, fordert Marvin Kreye. Das ist derzeit allerdings nicht sehr viel. Die personelle Lage ist unverändert und der TuS hat „mit mehr als zehn verletzten Spielern zu tun“. Und das sind allesamt Stammspieler oder zumindest Spieler, die sonst regelmäßig dabei sind“. Mit Ach und Krach wird Kreye eine Elf zusammenbekommen. Dennoch sieht es aktuell einfach „nicht gut aus und das wird sich leider und voraussichtlich in der Vorrunde nicht mehr ändern“, so Kreye. Der Coach hadert: „Sowas wirft einen natürlich unheimlich zurück und ist sehr schade für die Jungs, die wirklich bisher eine gute Runde gespielt haben. Aber das kann man leider nicht ändern und Gesundheit geht vor.“ Bei den Verletzungen handelt es sich auch nicht um kleinere Wehwehchen, die mit ein wenig Schonung ausgestanden ist, sondern um größere Verletzungen und Ausfallzeiten von mehreren Wochen.

 

Nicht ganz so dramatisch sieht die Lage bei der Spvg Hagen-Hardissen II aus, wenngleich die Gäste das Spiel auf Freitag vorziehen wollten, nun aber seit Dienstag „fünf Ausfälle zu verzeichnen“ haben, wie Coach Andre Schlink beklagt. Dennoch ist die Stimmung gut beim Tabellenneunten. Kein Wunder nach zwei souveränen Siegen in Folge. In Kachtenhausen wollen die Gäste „natürlich da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Die Serie soll weitergehen“, wünscht sich Schlink. Doch der TuS Kachtenhausen II ist „ein harter Brocken“, zudem sind die Hausherren „auf Kunstrasen eingespielt“, was die Spvg Hagen-Hardissen II nun wahrlich nicht von sich behaupten kann. Außerdem muss Andre Schlink auch „erstmal abwarten, wer alles spielen kann“.

 

Wer das Spiel pfeift, ist dagegen klar. Alexander Jakob Bartzsch pfeift die Partie um 19.30 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Kachtenhausen II – Spvg Hagen-Hardissen II seit 1987/88

Saison Level Liga Erg.
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 2:0
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 1:6
2016/17 11 Kreisliga C2 Detmold 2:3
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 2:4
Bilanz: 1-0-3; Tore: 7:13

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold