Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Brake II vs. Almena

In seinem abschließenden Spiel des Jahres hat der TuS Brake II heute Abend den starken Aufsteiger aus Almena zu Gast. Wir haben alle Informationen für euch.

 

 

Brake II trifft auf formstarken Aufsteiger

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Im heutigen Duell zwischen dem TuS Brake II und dem TuS Almena können beide Teams ihre bislang magere Heim- bzw. Auswärtsbilanz aufpolieren. Der TuS Brake II hat sieben seiner zehn Saisonzähler auswärts geholt, zu Hause gelang erst ein Sieg. Der aber mit 7:0 gegen den FC Donop-Voßheide II ziemlich deutlich. Jedoch hat der TuS Almena auswärts auch erst ein Spiel gewonnen, vor drei Wochen mit 2:0 beim RSV Barntrup II, aber auch zweimal bereits Unentschieden gespielt. Zuletzt war der Aufsteiger stark in Form und ist seit vier Spielen ungeschlagen, das Spiel in Barntrup war aber auch das bislang letzte für die Hoffmänner. Holen die Walkenfeld-Boys ihren zweiten Heimsieg oder gewinnt der TuS Almena sein zweites Auswärtsspiel in Folge und setzt seine Serie fort?

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Brake II vs. TuS Almena

Timo Lesmann

Für den TuS Brake II geht es nach dem Duell gegen den TuS Almena, das bereits das fünfte Heimspiel in Folge ist, in die Winterpause. Zuvor will die Elf von Coach Timo Lesmann aber den zweiten Heimsieg der laufenden Saison einfahren. Mit dann elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang könnten die Walkenfeld-Kicker ein entspanntes Weihnachten verbringen. Und auch, wenn Almena aktuell sieben Punkte mehr auf dem Konto hat, ist es für den TuS Brake II „trotzdem ein Spiel, in dem alles drin ist“, so Timo Lesmann. Dazu wird aber eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum 2:5 gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II am vorletzten Wochenende nötig sein. Das weiß auch der Coach: „Im letzten Spiel haben wir leider nicht das gezeigt, was wir können. Da wollen wir uns auf jeden Fall steigern.“ Für das letzte Spiel des Jahres sieht Lesmann auch keine Motivationsprobleme, im Gegenteil, die Jungs sind „top motiviert“ und wollen mit einem „positiven Ergebnis in die Winterpause gehen“. Dafür kann der Coach personell fast aus dem Vollen schöpfen, der TuS ist „personell gut aufgestellt“.

 

Für den TuS Almena kam die spielfreie Zeit im November zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Der Aufsteiger war in Top-Form und seit vier Spielen ungeschlagen. „Ich denke, dass das spielfreie Wochenende nicht gut war für uns“, vermutet auch Coach Alexander Hoffmann. Am 14. Spieltag war der TuS Almena spielfrei, das Wochenende drauf war kein Spieltag angesetzt. Und so ist das letzte Spiel der Hoffmann-Elf bereits drei Wochen her. „Wir sind sehr gut drauf gewesen“, meint der Coach, der hofft, dass seine Elf die Form über die Pause retten konnte.

Alexander Hoffmann

Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass der TuS Almena „seit fast zwei Wochen nicht trainieren“ konnte. Aufgrund des Wetters ist der Rasenplatz derzeit nicht bespielbar. Alexander Hoffmann sieht somit „leichte Vorteile“ für den TuS Brake II. Gleichzeitig weiß der Coach aber auch, dass seine Jungs „immer für Überraschungen gut sind und alles geben werden“. Und obwohl das letzte Duell gegen den TuS Brake II schon eine Weile her ist – im Juni 2019 gewann Brake II mit 9:0 – und Hoffmann den Gegner nicht so richtig gut einschätzen kann, rechnet er mit einem „Duell auf Augenhöhe“. Und wenn der TuS Almena zumindest seine defensive Stabilität beibehalten kann, wäre das schon einmal die halbe Miete. „Und dann kann sicher etwas gehen“, meint Alexander Hoffmann, der auf Kapitän Adrian Thoben, Alfred Schnaidt, Dennis Bünte sowie Henry Brand verzichten muss.

 

Um 19.30 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am Walkenfeld in Brake. Die Spielleitung hat Daniel Sick.

 

Alle Ergebnisse von TuS Brake II – TuS Almena seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:4
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:7
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:5
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:5
2017/18 10 Kreisliga B1 Lemgo 6:1
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 9:0
Bilanz: 2-0-4; Tore: 17:22

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo