Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – Vorbericht SV Werl-Aspe vs. SG Ben/Hoh

Ein hochinteressantes Fußball-Spiel erwartet die Zuschauer heute Abend in Aspe. Lippe-Kick liefert euch hier die Einstimmung dafür.

 

Erster Jäger empfängt die Trendsetter

Kreisliga A Lemgo (hk). Heute Abend um 19.30 Uhr begrüßt im Nachholspiel der 15. Runde der SV Werl-Aspe II die Reserve aus Asemissen. Darius Leander Grob ist der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Aspe. Dies geschieht in einem Spiel, in dem der Tabellenzweite den Achten zu Besuch hat.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Der Respekt vor dem leistungs- und punktetechnisch wieder stark aufkommenden Kontrahenten ist immens bei Marcio Goncalves: „Ben/Hoh hat sich wieder gefangen, das wird keine leichte Aufgabe für uns“, erklärt der Chef-Trainer vom SV Werl-Aspe und veranschaulicht zugleich: „Schließlich stellt Ben/Hoh die beste Defensive der Liga.“ Die 20 Gegentore sind unübertroffen, zeugen von einer gewissen Stabilität.

Marcio Goncalves

Er gibt seinem Team die klare Botschaft mit auf den Weg: „Da müssen wir sie vor einige Probleme stellen, um die Defensive zu knacken.“ Was sie selbst fußballerisch auf dem Kasten haben, ist ihnen definitiv bewusst: „Wir wissen um unsere Stärken, die wir gezielt einsetzen müssen.“ Folglich möchten sie sich auf diese Aufgabe konkret einstellen. Zuletzt mangelte es den Männern vom Heerser Bruch spürbar an der erforderlichen Konstanz. Aus den letzten vier Partien stehen jeweils zwei Siege und Niederlagen zu Protokoll. Nach dem 0:1 gegen den TuS Leopoldshöhe vor neun Tagen wünscht sich Goncalves jetzt: „Wir versuchen, wieder in die Erfolgsspur zu gelangen, denn es ist ja bekanntlich bald Winterpause.“

 

T. Janzen

Zunächst richtet Marco Evers Worte der Dankbarkeit in Richtung des heutigen Kontrahenten: „Erstmal einen großen Dank an den Heimverein SV Werl-Aspe, dass sie unserem Wunsch der Spielverlegung nachgekommen sind!“, erklärt der Obmann der SG Bentorf/Hohenhausen. Diese befindet sich derzeit in einem absoluten Positiv-Lauf, denn 13 Punkte aus den vergangenen fünf Partien sind eine beachtliche Zwischenbilanz. Was die Stimmung etwas dämpft: Im Wochenspiel liest sich die Personalsituation im Team von Chefcoach Tobias Kasper eher etwas mau.

Evers berichtet: „Leider hat bei uns die Krankheits- und Verletztenwelle zugeschlagen, es wird Zeit, dass die Winterpause kommt“, ist es am folgenden Sonntag im FuL-Kreis Lemgo damit endlich so weit.

Max Kater und Dennis Kappel sind erkrankt, Thomas Janzen, Janis Schlingmann, Ole Schlinkmeier und Lukas Stock verletzt, Heiko Langer ist aus privaten Gründen verhindert, weshalb die Kalletaler ohne sieben Akteure die Reise in die Kurstadt auf sich nehmen werden.

L. Stock

„Und das, wo Werl-Aspe mit Ahmsen zurzeit das Non-Plus-Ultra der Liga ist. Die haben eine Top-Offensive. Ob Niklas Haupt oder Ole Maxim Seipt. Niklas Haupt ist für mich der beste Zehner in der Liga“, schwärmt Evers. Wohlwissend, dass die Schwarz-Weißen ebenfalls in den anderen Mannschaftsteilen „top besetzt“ sind. Folglich rechnet er mit einer „Herkules-Aufgabe“, die auf sein Team zukommen wird. Ein Alibi für einen möglichen Misserfolg möchte Ben/Hoh allerdings nicht suchen, weshalb Evers energisch ankündigt: „Aber wir wollen nicht jammern, unsere Serie fortsetzen.“

 

Alle Ergebnisse von SV Werl-Aspe – SG Bentorf/Hohenhausen

Saison Level Liga Erg.
2017/18 9 Kreisliga A Lemgo 7:2
2018/19 9 Kreisliga A Lemgo 3:2
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo -:-
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo -:-
2021/22 9 Kreisliga A Lemgo 3:3
Bilanz: 2-1-0; Tore: 13:7

More in Kreisliga A Lemgo