Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht TuRa Heiden vs. TSV Horn

Heute Abend kehrt der TuRa Heiden auf die Fußballbühne zurück. Nach einem Monat Abstinenz geht es gegen den TSV Horn.

 

 

Heiden ohne Rhythmus, Horn ohne Form

Kreisliga A Detmold (ab). Seit genau einem Monat haben die Kicker des TuRa Heiden nicht mehr gegen den Ball getreten. Das 3:0 gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel am 6. November war das letzte Spiel der Elf von Alexander Grau. Aus der kalten Hose geht es nun ins Nachholspiel gegen den Türkischen SV Horn, der aktuell aber auch nicht gerade in einer bestechenden Form ist. Von den letzten sieben Spielen gewann das Team von Coach Rytis Narusevicius nur ein Spiel. Am Sonntag gab es eine 3:6-Klatsche bei Fortuna Schlangen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuRa Heiden vs. Türkischer SV Horn

Alexander Grau

Nach einem Monat unfreiwilliger Pause ist der TuRa Heiden „alles andere als im Rhythmus“, wie Coach Alexander Grau meint. Und auch die Trainingseinheiten fielen zuletzt „eher spärlich aus“. Krankheiten und Schichtarbeit verhinderten meist eine große Teilnehmerzahl. Entsprechend werden die Gastgeber auch in das Spiel gehen. Um nicht ins offene Messer zu rennen, wird es zunächst einmal darauf ankommen, „sicher zu stehen und aggressiv zu verteidigen“. Denn obwohl der TSV Horn nicht in Bestform zu sein scheint, bringen die Gäste eine „sehr gute Mannschaft mit einem erfahrenen Trainer“ mit. Vor der Saison zählte der TSV nicht nur für Alexander Grau „zu einem der Favoriten, konnte aber in den letzten Wochen aufgrund von vielen Spielerausfällen sicher nicht das Maximale erreichen“. Genau da will der Coach ansetzen und will mit seiner Elf „diese Chance nutzen“. Was anderes bleibt dem Gastgeber ohnehin nicht übrig, „da die personelle Lage leider mehr als schlecht aussieht“. Aufgrund der oben bereits genannten Gründe Krankheit und Arbeit fehlen mindestens acht Spieler, was bei dem kleinen Kader bedeutet, dass Grau Spieler aus der zweiten Mannschaft nach oben beordern muss. Der Coach ist sich aber sicher, „dass jeder Einzelne alles raushauen wird“. Da Grau selbst aber ebenfalls beruflich verhindert ist, wird Dragan Ostojic die Mannschaft einschwören, „was in meiner Abstinenz immer gut funktioniert hat“.

 

Zu den Lieblingsgegnern gehört TuRa Heiden für den TSV Horn nicht. Die TuRa-Kicker erweisen sich stets als „ein unangenehmer Gegner für uns, in den letzten Jahren gab es Siege, aber auch Niederlagen“. Da sich beide Teams aktuell aber im Mittelfeld der Tabelle aufhalten und sogar direkt Tabellennachbarn sind, erwartet Ender Ünal „einen Gegner auf Augenhöhe“. Die personelle Lage macht es aber dennoch zu einem „besonders schweren Spiel“, weil auch die Gäste aufgrund zahlreicher Ausfälle „auf dem Zahnfleisch gehen“. Noch dazu hat der TSV Horn erst vor zwei Tagen gespielt, sich in Schlangen eine Klatsche abgeholt und seitdem „nicht gerade viel Erholungszeit gehabt“, so Ünal. Coach Rytis Narusevicius, einmaliger litauischer Nationalspieler, wird „die bestmögliche Elf auf den Platz bringen“, mit der man versuchen wird, „die drei Punkte zu entführen“. Der TSV-Obmann wünscht allen Beteiligten ein „faires Spiel“.

 

Die Spielleitung auf dem Kunstrasenplatz am Werreanger hat Schiedsrichter Patrick Jeroch (TuS Jöllenbeck). Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von TuRa Heiden – Türkischer SV Horn seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2007/08 8 Kreisliga A Detmold 1:0
2011/12 9 Kreisliga A Detmold 1:2
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 0:1
2015/16 9 Kreisliga A Detmold 1:1
2019/20 9 Kreisliga A Detmold 2:8
2020/21 9 Kreisliga A Detmold -:-
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 4:2
Bilanz: 2-1-3; Tore: 9:14

More in Kreisliga A Detmold