Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: zu Gast in den Niederlanden

Am Freitagabend treten die Ice Dragons zum Start der Rückrunde in Tilburg an. In den verbleibenden Spielen zählt jeder Punkt.

 

 

Ice Dragons reisen in die Niederlande – Herford zu Gast in Tilburg

 

OWL-Sport. Mit neuem Mut in die Rückrunde – der Herforder Eishockey Verein startet in der Oberliga Nord mit einem Auswärtsspiel bei den Tilburg Trappers in die Rückrunde. Ab 20.00 Uhr unternehmen die Ice Dragons den nächsten Anlauf, um erstmals gegen das niederländische Topteam zu punkten.

 

 

Mit dem Start in die kommenden 28 Spiele beginnt auch endgültig der Kampf um jeden Zähler. Aktuell liegt Herford mit 30 Punkten auf Platz 11 der Tabelle, ist jedoch im Bezug auf den Punktequotienten sogar auf den PlayDown-Platz 12 abgerutscht. Die Ice Dragons wollen genau dieses Szenario um den Klassenerhalt – momentan würde der 12. Platz auf den Krefelder EV in den Entscheidungsspielen treffen – vermeiden. Nach vier Niederlagen in Folge, möchte die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung den Hebel in Tilburg wieder umlegen, ist sich der Schwere der Aufgabe jedoch bewusst.
Der Tabellendritte aus dem Nachbarland hat zwar durchaus das eine oder andere Spiel verloren, ist jedoch gerade in heimischer Halle mit vielen Fans im Rücken eine Macht. Allerdings bleibt abzuwarten, ob tatsächlich die üblichen 2000 bis 2500 Zuschauer die Trappers unterstützen werden oder ob der Straßenfeger Niederlande gegen Argentinien bei der Fußballweltmeisterschaft in Katar dafür sorgt, dass Tilburg auf ein wenig Rückenwind verzichten muss. Chefcoach Milan Vanek muss neben Gleb Berezovskij, Daniel Bartuli und Marcnel Bathe auch auf Marius Garten und Aaron Reckers verzichten, die verletzt ausfallen.

In den beiden bisherigen Saisonduellen gab es zunächst ein knappes 2:1 (in Tilburg) sowie ein deutliches 7:2 (in Herford) für die Trappers. Für alle Daheimgebliebenen wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Foto: Rustams Begovs (l.) / Spielszene gegen Füchse Duisburg / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey