Connect with us

Handball

Handball: Vorbericht FC Greffen vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Lippe-Kick schaut sich die nächste Begegnung zwischen den Sportfreunden Loxten II und dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

Ein Spiel wie eine Wundertüte

 

Landeslig –Westfalen II (bs). Für den TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es in das nächste Auswärtsspiel. Diesmal müssen sie sich mit den Sportfreunden Loxten II messen. Ihr Gegner ist momentan Tabellenfünfter und hat zwei Punkte weniger auf dem Konto als die lippischen Handball-Künstler. Die Gäste wollen natürlich weiterhin ihren zweiten Tabellenplatz rigoros verteidigen.

 

Euer Einkaufsmarkt vor Ort? Kommt doch gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Dennis Nold

Die Sportfreunde Loxten II kennen sie noch allzu gut aus der vergangenen Saison, als die Heim-Mannschaften jeweils die Punkte für sich verbuchen konnten. Zu Hause hat der TuS mit 27:24 gewonnen. Allerdings mussten sie auswärts eine 22:26-Niederlage hinnehmen. Die SF Loxten II hatten sich im Rückspiel mit Spielern aus ihrer ersten Mannschaft verstärkt. „Es ist also ein bisschen wie eine Wundertüte“, erzählt uns der TuS 1919 Müssen-Billinghausen-Werfer Dennis Nold. „Da sind wir mal gespannt“, er lässt sich mal überraschen, wie die Partie letztendlich ausgeht. Ihre Vorbereitung auf das Spiel verläuft jedenfalls ordentlich. Nur leider konnten sie aufgrund von Krankheit, Verletzung und berufsbedingter Abwesenheiten nicht vollzählig trainieren. Am Wochenende werden der Linksaußen Fynn Schlüter (Krankheit) und Max Ewert (Arbeit) fehlen, ansonsten können sie aus dem Vollen schöpfen.

 

Anwurf ist am Samstag um 15:45 Uhr in der Sparkassen-Arena in Versmold. Die Schiedsrichter Schumacher und Zajac leiten die Partie.

More in Handball