Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Niederlage im zweiten Test

Mit 1:2 hat der SCP07 gegen den VfL Osnabrück das zweite Testspiel in der Wintervorbereitung verloren. Wir schauen mal drauf.

 

 

1:2-Niederlage im Test gegen VfL Osnabrück

 

NRW-Kick. Das zweite Testspiel zur Vorbereitung auf die Zweitliga-Rückrunde 2022/2023 haben die SCP07-Kicker knapp verloren. Gegen den Drittligisten VfL Osnabrück endete die Begegnung mit 1:2 (1:2). Stürmer Felix Platte hatte die Führung der Gäste mit einem Elfmeter ausgeglichen. Im zweiten Durchgang verpassten die Paderborner mehrfach die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich.

 

Einen Tag nach dem Testspiel gegen den Ligabegleiter Hannover 96 (1:0) nominierte Chef-Trainer Lukas Kwasniok eine komplett neue Elf. Mittelfeldspieler Marco Schuster führte die Mannschaft als Kapitän auf den Rasen des Trainingszentrums. An seiner Seite kam mit David Stamm ein Akteur aus dem eigenen Nachwuchs zum Einsatz. In vorderster Linie agierten Robert Leipertz und Platte.

 

 

Die SCP07-Kicker hatten durch Marcel Mehlem (5., über das Tor) die erste Chance. Wenig später lag der Ball im Paderborner Netz, Paterson Chato traf zum 0:1 (10.). Der SCP07 erhöhte das Tempo und kam durch Kelvin Ofori (13.) sowie Platte (18.) zu Chancen. Ein Elfmeter brachte den Ausgleich: Platte verwandelte nach Foul an Leipertz (23.). Vor der Pause gelang dem VfL durch Erik Engelhardt die erneute Führung (37.).

 

Mit einem Schuss über das Osnabrücker Gehäuse eröffnete Schuster den zweiten Abschnitt (48.). Nach knapp einer Stunde visierte der eingewechselte Youngster Ilyas Ansah den rechten Winkel an (57.), dann traf Platte mit einem Freistoß das Außennetz (68.). Bis zum Schlusspfiff präsentierten sich die SCP07-Kicker im Vorwärtsgang, blieben aber im Abschluss vor dem VfL-Gehäuse zu ungenau.

 

SC Paderborn 07: Huth – van der Werff, Heuer, Hoffmeier – Stamm, Schuster, Mehlem, Carls, Ofori – Platte, Leipertz (46. Ansah).

VfL Osnabrück: Kühn (46. Adamczyk), Kleinhansl (46. Tesche), Köhler (46. Rorig), Engelhardt (46. Higl), Simakala (46. Heider), Kunze, Chato, Putaro (46. Haas), Traore (46. Zahmel), Niemann (46. Wiethaup), Karademir.

 

Tore:
0:1 (10.) Chato
1:1 (23.) Platte
1:2 (37.) Engelhardt.

More in 2. Bundesliga