Connect with us

Kreisliga A Detmold

SG Brakelsiek/Wöbbel – Neues Personal für diese und nächste Serie

Spannende Neuzugänge, einen Coach für die Rückrunde und ein Trainer-Duo für die folgende Saison. Bra/Wö war äußerst umtriebig in diesen Tagen. Schaut selbst hinein.

 

Überkreisliche Trümpfe

 

Kreisliga A Detmold (hk). Im Personalbereich tut sich so einiges bei der Spielgemeinschaft aus Brakelsiek/Wöbbel. Im Trainer- und Spielersektor stehen gleich mehrere Veränderungen an. Es wurden sogar schon Vorgriffe für die kommende Spielzeit getätigt. Zum Einspielen ist noch etwas Zeit. Der Liga-Auftakt steht für die Südost-Lipper am 5. März mit dem Keller-Kracher bei FSV Pivitsheide an. Exakt einen Monat davor wird beim Höxteraner A-Ligisten TuS Vinsebeck getestet. Mit zehn Zählern verfügt die Spielgemeinschaft über ein Polster von drei Punkten vor FSV Pivitsheide, die auf dem ersten Abstiegsrang stehen.

 

Ihr wollt eine Reise machen? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Jörg Nolte

Nach dem Abgang von Chef-Trainer Ralf Otte ist Marc Peuser für einige Monate bis zur Winterpause eingesprungen. Es sind berufliche Gründe für den vielfach beschäftigten Familienvater, warum er das Trainer-Amt ab sofort nicht mehr ausüben kann, deshalb in der Rückserie von Jörg Nolte ersetzt wird. Im Spieler-Segment tut sich ebenso so einiges. Vom Höxteraner C-Ligisten Spielvereinigung Rolfzen-Sommersell-Entrup findet Mirko Niemann den Weg zur Emmerkampfbahn. Brakelsiek/Wöbbel-Obmann Thomas Weiß berichtet im Gespräch mit Lippe-Kick: „Mirko kommt aus unserem Stadtgebiet, ist ein zweikampfstarker Spieler und daher sehr flexibel einsetzbar.“

 

Spannendes Trainer-Duo

 

Ein Jahr lang nicht mehr gespielt hat Markus Plat, der zweite Neue. Davor kickte er sogar in der Bezirksliga für den TSC Steinheim. Weiß hält große Stücke auf den Ballvirtuosen: „Markus ist ein technisch sehr guter Spieler, der im offensiven Bereich alles spielen kann.“ Einziges Manko: „Er hat nur enormen Trainingsrückstand, da er ein Jahr nicht mehr gespielt hat.“ Ebenfalls überkreisliche Erfahrung weist Leandro Franco Ribeiro auf, der aus der Bezirksliga Hannover Staffel 5 vom MTSV Aerzen den Weg zur SG Brakelsiek/Wöbbel ab Sommer 2023 finden wird. Angeleitet wird er zukünftig vom Spielertrainer Pascal Hannibal (Bild rechts; zuletzt FC Nieheim) und seinem Assistenten Marten Poppensieker (SV 21 Steinheim), die ab der neuen Saison übernehmen.

More in Kreisliga A Detmold