Connect with us

Kreisliga A Detmold

SuS Pivitsheide – Aufregende Personal-News

Am 5. März kommt es zum Wiederauftakt mit dem Derby gegen TuRa Heiden. Bis dahin ist reichlich Zeit für die Integration der Neuzugänge.

 

Alle Geschmäcker werden bedient

Kreisliga A Detmold (hk). SuS Pivitsheide hat in der Winterpause mit äußerst viel Fleiß im Personalsektor geglänzt. Für die erste Mannschaft hat Obmann Henning Diekmann in Verbund mit Chef-Trainer Christoph Zimmermann ein Trio verpflichtet. Für die B-Liga-Reserve konnten zwei Akteure von CSL Detmold an die Hebbelstraße gelockt werden.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marvin Schulz

Der Abgang von Fänger Marvin „Rubel“ Schulz wiegt schwer. Den in Bielefeld wohnhaften Charakter-Kopf zieht es zum B-Ligisten in der Leineweberstadt, zum TuS Einigkeit Hillegossen. Diekmann zeigt Verständnis für diese Entscheidung und sagt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Für seinen Einsatz und überragende Leistungen bedanke ich mich. Er besitzt einen Bärenanteil am Klassenerhalt.“ Um diesen Aderlass zu stopfen, ist Janic Stohlmann vom B-Ligisten SG Istrup-Brüntrup verpflichtet worden. Den 26-jährigen Fänger beschreibt Henning Diekmann als einen „guten Typen und Torwart.

Janic Stohlmann

Er passt mit seiner Art zu unserer Mannschaft und zu unserem Verein“, zeigt er sich davon überzeugt. Eine Rückkehr in die heimatlichen Gefilde ist es für den gleichaltrigen Samuel Töws, der zuletzt drei Jahre beim Bezirksligisten SG Hiddesen-Heidenoldendorf spielte, davor für die Pivitker seine fußballerische Extraklasse demonstrierte. Diekmann lobt: „Ein spielstarker Offensivspieler, technisch eine Augenweide. Er bringt uns offensiv mehr Aktionen, glänzt mit einem guten Torabschluss. Menschlich wie sportlich ist er eine absolute Bereicherung.“ Für die Verteidigung haben die Lila-Grünen Philipp Wiens verpflichtet. Der 20-Jährige ist ein Versprechen für die Zukunft, wechselt von CSL Detmold an die Hebbelstraße. Diekmann adelt ihn als einen „ehrgeizigen Spieler mit Perspektive.“ Bereits in der Vorrunde haben die A-Jugendlichen Mika Nolte und Jannis Römisch erste Berührungspunkte mit dem Seniorenfußball erlebt. Dieser Weg, auf die Jugend zu setzen, soll auch zukünftig beschritten werden, wie es Diekmann deutlich macht.

 

Großer Erfahrungsschatz für die SuS-Reserve

 

 

Rudi Funk

Für die SuS-Zweitvertretung aus dem Detmolder Kreisunterhaus konnte ein Duo gewonnen werden. Der 33-jährige Rudolf Funk weist bereits eine SuS-Vergangenheit auf. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen guten und erfahrenen Torwart für uns gewinnen konnten. Menschlich wie sportlich ist er ein absoluter Gewinn für uns“, ist sich Diekmann dessen sicher. Mit dem 32-jährigen Markus Dück (Bild rechts) freuen sich die Pivitsheider dazu über einen universell einsetzbaren Kicker. Er hat seine fußballerische Ausbildung in Pivitsheide genossen. „Ein guter und erfahrener Spieler für die Zweite“, versichert der SuS-Obmann. „Bei allen Vereinen bedanken wir uns für die reibungslose Abwicklung“, hat es auch mit den abgebenden Vereinen ein vertrauensvolles Miteinander gegeben.

More in Kreisliga A Detmold