Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

C2 Detmold: Vorbericht SG SEF III vs. TSV Horn II vom 17.03.2023

An diesem Freitag-Abend kommt es zu einem wichtigen Nachholspiel. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

 

Trainer-Duo nicht auf dem Feld!

Kreisliga C2 Detmold (bs). Wir erwarten am Freitag-Abend um 19:30 Uhr das Nachholspiel des elften Spieltags. Der Tabellenzehnte, die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III, mit sechs Punkten auf der Habenseite, trifft zu Hause auf den Tabellenachten, den TSV Horn II. Die Egge-Jungs haben vier Punkte mehr auf dem Konto.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

Von Björn Schran

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. Türkischer SV Horn II

„Der Gegner ist für mich so ein bisschen wie eine Wundertüte“, urteilt der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III-Coach Joachim Vollmert (Bild rechts oben). Ihr Kontrahent, der TSV Horn II, hat gute Ergebnisse gegen die Top-Vereine erzielt. Wie etwa ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Belle-Cappel II und die denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Fortuna Schlangen II. Sie haben sich aber auch eher schlecht aus der Affäre gegen den TuS WE Lügde II mit einer 4:5-Niederlage gezogen. „Ich bin gespannt, was uns da erwartet“, der Coach lässt sich einfach mal überraschen. Aber bei einem ist er sich sicher: „Wir werden eine gute Truppe zusammen haben“. Vorausgesetzt, das Spiel findet statt. Ob die Partie am Freitag-Abend nämlich tatsächlich ausgetragen wird, steht noch in den Sternen. Die Plätze sind weiterhin schwierig zu bespielen. „Aber ich hoffe es“. So wie es aussieht, gibt es auch ein bis zwei Comebacks. Nach zwei Jahren Pause könnte Lukas Wettke wieder bei ihnen mitspielen. Er wäre für das Team ein wichtiger Mittelfeldmotor. Vollmert würde sich freuen, wenn das Wetter hält, weil sie eine sehr schlagfertige Truppe zusammen haben und was das Tor und die Abwehr angeht, gut besetzt sind. Alexander Lohöfer (Bild rechts unten), der sicherlich auch mal von hinten heraus dirigieren kann, fällt krankheitsbedingt aus. Aber an der Seitenlinie wird er wahrscheinlich doch stehen. Joachim Vollmert wird auch nicht am Sportplatz mit Präsenz glänzen, da er urlaubsbedingt ausfällt. Aber am Sonntag sind beide Leader wieder mit an Bord. Bis auf ihren Langzeitverletzten Daniel Beckmann (Bild links) sind fast alle Akteure mit am Start. „Wenn das so wäre, wenn die Namen, die sie auf dem Zettel haben, auch alle da sind, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir auf jeden Fall mit dem Ziel hineingehen, einen Punkt zu holen“. Aber der Coach hofft natürlich, dass mehr dabei herausspringt, nämlich die volle Ausbeute von drei Zählern. „Denn Heimspiele liegen uns eher“, findet er. Das lässt sich durch das Zahlenwerk belegen, sammelten die Südost-Lipper alle sechs Saisonzähler vor heimischer Kulisse. Die Vorbereitung auf das Spiel verläuft bisher auf jeden Fall gut. „Wir wollen alle spielen und haben richtig Bock“, betont Vollmert im Gespräch mit Lippe-Kick. Das letzte Pflichtspiel liegt immerhin rund vier Monate zurück. Mitte November verloren sie bei der SG Istrup-Brüntrup II mit 0:1.

 

 

 

Abdullah Ögel

„Wir werden da weitermachen, wo wir aufgehört haben“, betont der Türkische SV Horn II-Coach Abdullah Ögel. Letzte Woche gab es ein gutes 2:2 gegen die SG Istrup-Brüntrup II. Diesmal werden sie bestimmt einen ganz anderen Kader haben, weil am Freitag-Abend sehr viele Spieler Spätschicht haben und deshalb berufsbedingt nicht auf dem Platz sein können. Aber Ögels klares Spielziel lautet: „Alle Spiele fair und vernünftig zu Ende bringen“. Zurzeit trainieren sie mit nur maximal sechs Leuten. Es fehlen einfach zu viele Spieler im Training. Einige von ihnen haben keine Lust, im Winter zu trainieren. Für den Coach und das Team geht es ja um fast gar nichts mehr. „Wir wollen einfach ganz normal unsere Spiele gewinnen und die Saison in Ruhe beenden“, so lautet das abgeklärte Ziel von Ögel.

 

Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz der Wörmke-Arena in Sabbenhausen. Der Schiedsrichter Imdat Yumusak (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/04/21/der-mann-mit-pfiff-teil-15-imdat-yumusak/) ist der Leiter der Partie.

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – Türkischer SV Horn II keine bisherigen Begegnungen

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

More in Kreisliga C2 Detmold