Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga: Vorbericht TV Ennigerloh vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Lippe-Kick schaut sich die nächste Begegnung zwischen dem TV Ennigerloh und dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen etwas genauer an. Klickt gerne hier hinein und erfahrt mehr dazu.

 

Die Gäste wollen doppelten Boden gut machen

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Am Samstag-Abend erwartet uns das Rückspiel zwischen dem Tabellenzweiten, dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen, und dem Tabellenvorletzten und Neunten, TV Deutsche Eiche Ennigerloh. Neun Punkte sind die Lipper besser positioniert, als die Akteure aus der 20.000 Einwohner-Stadt im Münsterland. Das Hinspiel hat der TuS aber leider mit 30:33 verloren.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Dennis Nold

Die Vorbereitung auf das kommende Spiel gegen TV Ennigerloh verläuft ähnlich wie gegen den TSV Bösingfeld. Tatsächliche Mängelverwaltung, weil viele Spieler krank sind und beruflich verhindert. Die fixen Ausfälle sind: Dimitrij Stukalin, der sich im letzten Spiel einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Dennis Nold ist auch schon seit längerem nicht im Kader. Maverick Anzer und Tim Fichtler (beide Urlaub) stehen ebenfalls nicht im Aufgebot. Dafür werden die A-Jugendlichen wieder dabei sein. Die Erfahrungen, die sie mit TV Ennigerloh in der Hinrunde gemacht haben, sind sehr schlecht. Sie haben ein sehr schlechtes Heimspiel abgeliefert. Zusammen mit der eher unbefriedigten Leistung in der vergangenen Woche, „wollen wir doppelt Boden gut machen“, so lautet das klar formulierte Ziel des Co-Trainers Torben Gottsleben. Das Team will sich diesmal besser verkaufen. Was natürlich ungleich schwerer ist, mit der Mannschafts-Konstellation, wie sie sich momentan darstellt. Es wird sicherlich nicht ganz einfach werden, weil sie sich im Hinspiel wirklich schwergetan haben in einer guten und stabilen 6-0-Deckung. Ihr Gegner war eine kompakte Mannschaft, die das sehr gut gemacht hat. Ennigerloh hat konsequent die Fehler der TuS-Abwehr ausgenutzt und am Ende dann verdient gewonnen. Dementsprechend ist ihre Trainingsvorbereitung diese Woche, sofern möglich, dass man nochmal an den eigenen Abläufen arbeitet und das Timing nochmal klar verbessert. „Wir werden uns mental darauf einstellen, dass Ennigerloh seine letzte Chance nutzen muss“, erklärt Gottsleben bei Lippe-Kick. Denn ihr Gegner muss siegen, um nicht abzusteigen. Das heißt, im Spiel am Samstag wird es Gegenwind geben und es wird sicherlich auch körperlich eine Herausforderung. Aber darauf muss man sich eben einstellen und dagegenhalten. Aber umgekehrt ist es genauso: „Wenn wir das Spiel gewinnen, sind wir ganz sicher nächstes Jahr dabei“, so ein äußerst motiviert wirkender TuS-Co-Trainer. Er will möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen.

 

Anwurf ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Olympia-Halle in Ennigerloh. Die beiden Schiedsrichter Schubert und Schwarzer sorgen für Recht und Ordnung auf dem Spielfeld.

More in Handball