Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 16. Spieltag 2022/23

Auch an diesem Wochenende stehen wieder vier spannende Duelle an. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

Spannung an der Tabellenspitze!

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Nachdem vergangene Woche alle C1 Lemgo-Spiele witterungsbedingt ausgefallen sind, hoffen alle Beteiligten, dass die Rückrunde endlich starten kann. Der SC Extertal III hat aber eine schwere Aufgabe zu bewältigen, denn sie erwarten zu Hause den aktuellen Tabellenführer, den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Die beiden Kellerkinder FC Unteres Kalletal II und FC Union Entrup II treffen im direkten Duell aufeinander. Punktgleich sind die beiden Liga-Kontrahenten RSV Schwelentrup und die Spielvereinigung Bavenhausen. Beide Teams haben jeweils 13 Zähler auf ihrem Habenkonto. Die SG Bentorf/Hohenhausen II ist als Tabellenzweiter favorisiert gegen den Sechsten, die SG Lüdenhausen-Talle/Westorf II. Das Spiel VfB Matorf gegen die SG Kalldorf fällt ebenso aus, wie die Begegnung des TuS Almena II gegen die SG Bega/Humfeld II.

 

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran & Henning Klefisch

 

SC Extertal III (Neuner) vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

(bs). Bisher konnte der SC Extertal III-Betreuer Renaldo Reinhardt (Bild rechts) noch nicht so genau den Kader aufgrund von Arbeit planen. Aber am Wochenende wird dies dann nachgeholt. Er setzt sich nochmal genau hin und schaut, wer Sonntag alles auflaufen kann. „Wir werden locker elf bis zwölf Leute sein“, ist er sich in dieser Angelegenheit schlüssig. Drei Auswechselspieler stehen ihnen dann auch noch zur Verfügung, da es ja ins Neuner-Duell gegen den FC SSW II geht. Dieses Mal scheint der Wettergott aber mitzuspielen, da es schön und sonnig bleiben soll. Sie freuen sich auf das Spiel. Aber Reinhardt ist sich bewusst: „Unser Gegner ist eine hervorragende Mannschaft“. Kein Wunder. Sie sind aktuell Tabellenführer und ungeschlagen in der Liga. Aber er hofft: „Vielleicht können wir den Gegner ein bisschen ärgern und ihnen wenigstens noch einen Punkt abzweigen“, wünscht sich Reinhardt. „Wir hoffen, dass wir den FC SSW II etwas nerven können“, so sein Ziel. Es ist auch schon ihr zweites Spiel in diesem Jahr. Im Februar hatten sie ein Nachholspiel gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, das sie aber leider knapp und unglücklich mit 0:1 verloren haben. Diesmal starten sie wieder mit einer schlagkräftigen Truppe und dem Ziel, „sich gut zu verkaufen“.

 

Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II bestreitet am Sonntag das erste Spiel des Jahres. „Ich kann die Mannschaft nur schwer einschätzen“, erwidert der SSW II-Trainer Sören Höltke im Lippe-Kick-Interview. Da er nicht weiß, wer vom gegnerischen Team mitspielen wird und wer nicht. Die zweite Mannschaft vom SC Extertal hat nämlich spielfrei. Der Trainingsbetrieb war am Anfang ziemlich schleppend, aber seit drei Wochen trainieren sie wirklich gut und sind gut dabei. Der Kader sieht – Stand jetzt – ganz gut aus. Hinter dem Einsatz von zwei bis drei Jungs steht noch ein Fragezeichen, aber sie werden eine Mannschaft voll bekommen. Was momentan aufgrund von Krankheit, Verletzung und privaten Angelegenheiten nicht ganz so einfach ist. Aber Höltke und sein Team sind bereit: „Wir haben Bock und freuen uns darauf, dass es am Sonntag endlich losgeht“.

 

Los geht es um 13:00 Uhr im Schulzentrum Bösingfeld. Der Unparteiische Patrick Glombitza pfeift die Partie auf dem Kunstrasenplatz an.

 

Alle Ergebnisse von SC Extertal III – FC SSW II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:3
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:3

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

FC Unteres Kalletal II vs. FC Union Entrup II

(hk). Ebenfalls der FC Unteres Kalletal II befindet sich endlich wieder im Pflichtspielmodus. Das letzte Liga-Spiel liegt bereits lange Zeit zurück, konkreter sind es knapp viereinhalb Monate. Anfang November unterlagen die Kalletaler vor heimischer Kulisse mit 1:2 dem TuS Almena II. UK-Obmann Fabien Dankwerth kann nicht aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz berichten, keine ausufernden Anekdoten erzählen, wenn seine Sprache auf den Konkurrenten von der Ilsekampfbahn kommt. „Lediglich, dass die Spiele immer recht knapp waren.“ Bei den Unionern, so hat er es registriert, verlief die Vorbereitung „gut“, haben sie doch gleich mehrere Partien bestritten. Viermal haben sie geprobt. Einen Sieg gab es mit dem 3:2-Auswärtserfolg beim C2-Ligisten TuS Asemissen III. Gegen den VfL Lieme II (C2 Lemgo) remisierten sie beim 2:2, während die Partien beim SuS Lage (2:3; C1 Detmold) und TuS Leopoldshöhe III (1:4; C2 Lemgo) jeweils verloren gingen. Allerdings stellt er im Brustton der Überzeugung ebenfalls fest: „Aber das ändert nichts daran, dass wir ebenfalls gut vorbereitet sind.“ Mit der gleichen Maxime wie vor dem letztlich ausgefallenen Match bei der SG Bega/Humfeld II gehen die Rot-Weißen diese Aufgabe an: „Für das Spiel gilt das gleiche wie letzte Woche. Wir wollen uns auf uns konzentrieren und keine individuellen Fehler machen.“ In diesem Bereich haben sie auch trainingstechnisch angesetzt, weshalb Hektik beim Spielaufbau kein Thema sein sollte. Auf die fußballerischen Dienste von Buschmann, Henrik Tielke und Jan Gehle muss der Gastgeber verzichten. Andre Jortzik, Markus Brand und Bradt kehren zurück, weshalb Dankwerth verdeutlicht: „Somit werden wir auch hier wieder eine schlagfertige Mannschaft auf den Platz bekommen.“

 

Hüseyin Öztürk ist auf dem Kunstrasenplatz in Langenholzhausen ab 13.00 Uhr der Referee von dieser Begegnung.

 

Alle Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – FC Union Entrup II

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 0:7
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 0:5
2012/13 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:0
Bilanz: 0-1-2; Tore: 0:12

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten sieben Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

 

RSV Schwelentrup vs. SpVg Bavenhausen

Gegen die Spielvereinigung Bavenhausen haben sie bisher nur einmal gespielt und dieses Spiel mit 0:2 verloren. „Diese Leistung gilt es zu verbessern“, strebt Coach Bodo Phillips an. Ansonsten war es ein faires Spiel und Bavenhausen selbst ist eine positive Überraschung auch neben dem Platz.

Jonas Boehmfeld

Sie stehen gut da und zeigen, dass sie nicht leicht zu bespielen sind. Bisher hatte der RSV Schwelentrup nur einen rabenschwarzen Tag. Diesen gegen die SG Kalldorf, als sie zu Hause eine 0:6-Klatsche kassiert haben.

„Dies muss natürlich wettgemacht werden“, ist er sich sicher. Naja, wetterbedingt ist das Training immer wieder ausgefallen und daher werden sie erstmal wieder in großer Runde auf dem Platz trainieren. Im Prinzip liegt der Fokus auf alle Aspekte! Hinten ist das Phillips-Team zu anfällig und vorne zu harmlos. Dass seine Jungs Qualität haben, das weiß der Coach, nur das gilt es jetzt langsam auf dem Platz zu zeigen. Diesmal kann der Coach wieder auf Jonas Boehmfeld zurückgreifen. Neben den Langzeitverletzten fehlen Fabian Ludwig und Mario Schmiedeskamp (zeitlich knapp). Über dem einen oder anderen Akteur schwebt noch ein Fragezeichen. Aber Stand jetzt ist der RSV gut aufgestellt und sie wollen endlich wieder mal drei Punkte eintüten.

 

„Endlich geht es wieder los“, Timo Leinert, der Kapitän und Spieler der Spielvereinigung Bavenhausen, freut sich wie Bolle auf die kommende Begegnung. Nachdem ihre ersten beiden Spiele aufgrund von schlechtem Wetter abgesagt werden mussten, ist das gesamte Team wieder voller Vorfreude auf Sonntag. Allerdings müssen sie auf ein paar Spieler verletzungsbedingt und durch private Termine verzichten, werden aber dennoch eine starke Truppe aufstellen. „Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen engen Zweikämpfen, vielleicht mit kleinen Vorteilen für den RSV“, urteilt der Bavenhausen-Kicker. Sie müssen auch erstmal schauen, wie ihnen der neue Kunstrasenplatz in Schwelentrup liegt. „Nach einer Winterpause ist es allerdings auch schwer, eine Einschätzung abzugeben, wie ist man selbst drauf, wie ist der Gegner drauf, das ist schwer zu sagen“, erklärt Leinert. Aber ihm ist im Klaren: „Es wird ein schöner Fußballsonntag mit einem gemütlichen Ausklang nach dem Spiel“.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr im Bergstadion in Schwelentrup. Der Schiedsrichter Daniel Blümel leitet die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – SpVg Bavenhausen seit 1985/86

Saison Level Liga Erg.
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:0

 

SG Bentorf/Hohenhausen II vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Der SG Bentorf/Hohenhausen II-Coach Dennis Reger muss im ersten Spiel nach einer langen Pause erst einmal mit dem Team den Rhythmus finden. „Wir müssen uns Erfolge hart erarbeiten“, so lautet seine Überzeugung. „Ich bin mir sicher, es wird ein schweres Spiel für uns“. Aber er weiß auch: „Im Derby kann immer alles passieren“. Jedoch auch davon mal abgesehen, hat LüTaWe II eine Mannschaft, die gegen jeden Gegner punkten kann. Der Coach schaut vor dem Kalletal-Derby aber als Erstes auf sich und sein Team. Sie versuchen, dann gemeinsam ihr Spiel durchzusetzen. Denn eines will er ganz bestimmt: „Die drei Punkte einfahren“.

 

Mit der minimalen Trefferausbeute den maximalen Erfolg anstreben. So hat die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II agiert, die das letzte Spiel im alten Jahr und das erste im neuen Jahr mit einem drei Zähler bringenden 1:0-Sieg jeweils gewinnen konnte. Jetzt steht also das Kalletal-Derby in der Nachbarschaft an. Der Aufstiegsaspirant SG Bentorf/Hohenhausen II wird die Favoritenrolle annehmen, zumal SG LTW II-Chef-Trainer Jan Rügge im Gespräch mit Lippe-Kick anmerkt: „Ich denke, Ben/Hoh II wird einen guten Kader zusammen haben und uns alles abverlangen.“ Allerdings hat LüTaWe II zuletzt auch mächtig Selbstvertrauen getankt, weshalb Rügge klar kommuniziert: „Wir wollen so gut wie möglich dagegenhalten und das Beste daraus machen, da der Kader leicht angeschlagen ist.“

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Stadion am Kirchberg in Langenholzhausen. Der Schiedsrichter Rolf Kißler ist für die Spielleitung zuständig.

More in Kreisliga C1 Lemgo