Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht Nachholspiel Helpup vs. Lipperreihe II vom 21.03.23

Beide Teams waren zuletzt stark in Form. Jetzt kommt es zum Duell mit Derbycharakter. Lippe-Kick stimmt euch darauf ein.

 

„Wir werden Lipperreihe II fordern wollen.“

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Die 16. Runde wird am heutigen Dienstag-Abend abgeschlossen. Es ist ein West-Lipper-Derby, welches ab 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Helpuper Wäldchen steigt. Beim Aufeinandertreffen des Tabellenachten gegen den Dritten ist der Schiedsrichter Daniel Sick der Hüter über Recht und Ordnung auf dem Spielfeld.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Einmal mehr gaben die Helpuper am vergangenen Sonntag eine Kostprobe ihrer fußballerischen Qualitäten ab. Die SV Wüsten II-Akteure werden ganz bestimmt schlecht von den Turn- und Sportlustigen träumen, triumphierten die Männer von Chef-Coach Frank Willhelm wie im Hinspiel doch erneut mit 9:0. Das war ein Pflichtsieg gegen ein Team aus dem Rotlicht-Bezirk der B2 Lemgo. Der sportliche Härtetest gegen den Aufstiegsinteressenten TuS Lipperreihe II wird allerdings ungleich schwerer.

Frank Wilhelm

Es schwingt eine gehörige Portion Respekt mit, wenn Willhelm über den anstehenden Widersacher zu berichten weiß: „TuS Lipperreihe II ist eine spielstarke Mannschaft, die auch zu Recht dort oben steht, im Kreis der Aufstiegsaspiranten. Man muss mal schauen, inwieweit sie von der Bezirksliga-Mannschaft profitieren können. Das Potenzial, um aufzusteigen, haben sie.“ Willhelm beobachtet aus der Distanz, dass die Arbeit, die bei den Rot-Weißen geleistet wird, gut ist, auch im Jugendbereich. Daraus kann die Seniorenabteilung ihren Nutzen ziehen. Die Helpuper sind aber selbstbewusst, haben sogar dem Spitzenreiter TBV Lemgo III hervorragend Paroli geboten, möchten ihren Fußball durchsetzen, um erfolgreich zu sein. Erneut wird es für die Turn- und Sportlustigen darum gehen, die Tiefenläufe anzustreben, bis zur Grundlinie durchzukommen, um dann mit dem Ziel der Abschlussposition in den Rücken der gegnerischen Defensive das Objekt der Begierde zu befördern. Willhelm wünscht sich von seinen Schützlingen eine „intelligente Spielweise“, wird es auch darauf ankommen, mannschaftlich geschlossen auf dem Spielfeld aufzutreten, sich gegenseitig zu unterstützen. Für diese Aufgabe fühlen sich die Helpuper fantastisch gewappnet, dominiert daher die Vorfreude vor diesem Nachbarschaftsduell. „Wir werden Lipperreihe II fordern wollen. Das werden wir tun, ihnen Aufgaben stellen, die sie lösen müssen“, berichtet Frank Willhelm. Gespannt zeigt er sich darauf, wie die Gäste damit zurechtkommen. So einige Akteure müssen am heutigen Abend allerdings beruflichen Verpflichtungen nachkommen.

More in Kreisliga B2 Lemgo