Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Landesliga – Vorbericht: TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. FC Greffen

Lippe-Kick schaut sich die nächste Begegnung zwischen dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen und dem FC Greffen etwas genauer an. Dadurch steigern wir den Vorgeschmack.

Etwas konzentrierter ins Rückspiel

Landesliga–Westfalen II (bs). Am Samstag-Abend erwartet uns das Rückspiel zwischen dem Tabellenzweiten, dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen, und dem Tabellenletzten und Zehnten, dem FC Greffen. Das Hinspiel haben die Lipper gegen die Akteure aus dem rund 3260 Einwohner-Ortsteil der Stadt Harsewinkel knapp mit 24:23 gewonnen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

 

Lasse Klocker

Der TuS hat die Woche über gut trainiert und eine gezielte Fehleranalyse nach der letztwöchigen 25:31-Niederlage gegen den TV Ennigerloh betrieben. Sie versuchen, sich im Training auf gewisse Sachen für das nächste Spiel vorzubereiten. Am Dienstag-Abend gab es eine gute Trainingseinheit. Am Donnerstag-Abend bereiteten sie sich nochmals intensiv auf den Gegner vor. Sie wollen mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung gehen, damit sie gegen den FC Greffen die zwei Punkte einfahren. Das Hinspiel in Greffen haben sie bestimmt und deutlich geführt. Bis sie dann den Schlendrian reinbekommen haben. Am Ende stand ein knapper 24:23-Sieg.

Trainer Jasmin Baltic

Das Sieg-Tor ist Lasse Klocker zu verdanken, der in den letzten drei Sekunden das entscheidende Tor erzielt hat. Der TuS-Coach Jasmin Baltic erinnert sich noch genau an die gute Leistung seines Torwarts Luc Salzburg. „Der hat dem Team in vielen Situationen die Punkte gerettet“, freut er sich über den Hexer in seinem Kasten. Aber genau das wollen sie am Wochenende verändern und etwas länger konzentriert auftreten, damit die Fehler deutlich reduziert werden. „Wir wollen das Spiel über weite Strecken dominieren, damit der Sieg ungefährdet ist“, so lautet sein Ziel. Das Team muss weiterhin auf Tim Fichtler verzichten, der urlaubsbedingt ausfällt. Dimitrij Stukalin wird mit seinem Muskelfaserriss auch noch nicht spielen können. Die anderen Jungs haben sich sehr gut im Training präsentiert und warten seit Wochen auf ihre Chance. „Es wird hoffentlich ein erfolgreiches Wochenende“, zeigt sich Baltic bereits gebannt.

 

Anwurf ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen in Lage. Die beiden Unparteiischen Seniuch und Tidswell sind die Spielleiter.

More in Handball