Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 23. Spieltag 2022/23

Das letzte Saisondrittel ist angebrochen, es geht also in die entscheidende Phase. Hier ist alles Wichtige zum 21. Spieltag.

 

 

Verfolgerduell in Istrup

Kreisliga B Detmold (ab). Das Verfolgerduell zwischen der SG Istrup/Brüntrup und der Spvg Hagen-Hardissen zieht die Blicke am Sonntag auf sich. Nach zuletzt drei schwachen Auftritten will die SG den Tabellenzweiten wieder dreifach punkten. Von den Teams her verspricht auch das Gastspiel des TuS Kachtenhausen beim SC Türkgücü Detmold eine packende Partie zu werden. Doch auch im Keller geht es heiß her. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II empfangen die SG Brakelsiek/Wöbbel II zum Kellerduell. Der FC Cavo Lage trifft auf den FC Augustdorf II und der SuS Pivitsheide II duelliert sich mit der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II. Die dritte Mannschaft der SG hat die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen zu Gast, deren zweite Mannschaft beim BSV Müssen gefordert ist. Außerdem trifft TuRa Heiden II auf den SV Diestelbruch-Mosebeck II.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell & Henning Klefisch

 

SF Berlebeck-Heiligenkirchen II vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

(ab). Auf Platz 16 liegend gehen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II in den 21. Spieltag, es fehlen bereits sechs Punkte auf das rettende Ufer. Gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II sind drei Zähler das Ziel. Im Hinspiel war man beim 1:3 nah dran, so Obmann Matthias Kuhlmann: „Das Hinspiel haben wir auch ein Stück weit unglücklich verloren. Die Gastgeber haben ihren Heimvorteil gut ausgenutzt und waren griffiger als wir. Wir waren nicht zielstrebig genug und dementsprechend sind wir dann als Verlierer vom Platz gegangen.“ Am Sonntag wollen die Sportfreunde ihre Sache „besser machen“ und, so Kuhlmann, „an die erste Halbzeit gegen Sabbenhausen II anknüpfen, um Punkte holen zu können“.

 

Die SG Brakelsiek/Wöbbel II ist noch nicht in Form, was nicht daran liegt, dass man schlecht gespielt hätte, sondern einfach daran, dass man erst ein Spiel hatte. Beim TuS Kachtenhausen hat sich die SG zudem „beachtlich geschlagen“, meint Coach Julian Kriete. Er geht mit einem guten Gefühl in das Spiel bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II: „Die Beteiligung unter der Woche beim Training war gut und ich denke, wir haben Sonntag auch eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz.“ Allerdings muss auch der Kopf mit spielen, um „nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren“. Den Gegner zu unterschätzen, verbietet sich. Personell muss Julian Kriete rotieren, „aber das sind wir schon gewohnt“. Marvin Kopp wird lange Zeit ausfallen und auch bei Luca Halgmann sieht es noch nicht nach einem Einsatz aus. Gleiches gilt weiterhin für Chrissi gehlen, Dominik Kracht und Mario Nikolakoudis.

 

Robert Betke pfeift die Partie um 12.30 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von SF Berlebeck-Heiligenkirchen II – SG Brakelsiek/Wöbbel II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold 3:2
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 3:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 6:2

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf III vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

Nils Hinder

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II bekommt es am Sonntag mit einem „echten Brocken“ zu tun, so SG-Kicker Nils Hinder. „Das Hinspiel ging völlig in die Hose damals“, erinnert er sich: „Mit einer Rumpftruppe und einem sehr kleinen Kader war im Hinspiel nicht viel drin.“ Mit 0:7 hat die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III das Spiel ordentlich in den Sand gesetzt. Hinder erwartet im Vergleich dazu „am Sonntag eine deutliche Steigerung im Hinspiel“. Aktuell spricht auch nicht viel dagegen, dass das gelingt, denn „wir haben aktuell einen guten Lauf. Es ist nicht selbstverständlich, dass du als dritte Mannschaft die letzten drei Spiele ungeschlagen bist. Das war schon ganz gut“. An der Außenseiterrolle für den Aufsteiger ändert sich trotzdem nichts. Beim Gegner gilt es, einen Spieler besonders im Auge zu haben, so Hinder: „Der Gegner hat eine starke Mannschaft und mit Kai Gast vorne einen der absoluten Topstürmer der Liga in ihren Reihen. Da müssen wir dann aufpassen, dass wir nicht zu viele Räume anbieten.“ Ein „schweres Unterfangen“ kommt auf die Hausherren zu, „doch wenn unsere Männer wieder alles raushauen, kann man gegen jedes Team etwas holen“. Die personellen Voraussetzungen dafür sind gut, „auch, wenn der ein oder andere ausfallen wird“. Im Vergleich zu letzter Woche wird aber wenigstens wieder ein „richtiger Torwart im Kasten stehen“. Dafür kehrt Pascal Zapf zurück ins Feld.

 

Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen kommt nach der Winterpause noch nicht in den Rhythmus. Das letzte Spiel ist schon wieder 14 Tage her. Aber „die Trainingseinheiten waren vielversprechend, wir haben im Training mit super Beteiligung voll mitgezogen“, so ein erfreuter Maurice Haße. Der Kapitän hat Respekt vor dem Gegner: „Hiddesen ist momentan gut drauf, das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Wir haben sie am Wochenende gegen unsere Zweite gesehen, da gibt es schon einige gute Spieler, auf die wir besonders aufpassen müssen. Auf Kunstrasen wird es allerdings ein anderes Spiel, das ist uns auch bewusst. Ich denke, dass der Gegner uns alles abverlangen wird.“ Nach dem die SG SEF ihren Auftakt beim 1:4 beim SuS Pivitsheide II verlor, sind jetzt drei Punkte das Ziel: „Natürlich wollen wir die drei Punkte mitnehmen und guten Fußball zeigen. Das erwarten wir von uns selbst als Wiedergutmachung für den verpatzten Auftakt.“ Für dieses Vorhaben muss Coach Roland Szymkowiak auf Bjarne Hundertmark und Malte Brandt-Ellermeier verzichten. Fehlen wird weiterhin Kevin Jeschonnek, der immer noch gelb gesperrt ist, was Haße nervt, denn: „Das Spiel gegen Berlebeck wurde zwar gewertet, aber nicht ausgetragen, weshalb die Sperre bestehen bleibt. Tolle Regel, aber müssen wir leider so hinnehmen.“

 

Um 12.45 Uhr geht es los auf dem Kunstrasen in Heidenoldendorf. Patrick Elfers hat die Spielleitung.

 

TuRa Heiden II vs. SV Diestelbruch-Mosebeck II

(ab). Der TuRa Heiden II befindet sich in einer guten Verfassung. Vier Punkte gab es für den Aufsteiger aus den Spielen gegen Augustdorf II und Müssen. Damit konnte der Vorsprung auf die Abstiegsränge auf fünf Punkte ausgebaut werden. „Das gibt uns natürlich auch Selbstvertrauen“, so Coach David Goltermann. Im Training hat seine Mannschaft „Gas gegeben. Wie immer“, freut sich der Coach. Im Hinspiel holte Heiden II ein 2:2, „aber da wir jetzt auf unserem Rasen spielen, ist das kein Maßstab. Wir wollen wieder an unsere Leistungsgrenze gehen und alles geben, um drei Punkte zu holen“. Defensiv fordert David Goltermann noch mehr von seiner Mannschaft: „Wir müssen noch stärker werden und einfache Fehler vermeiden. Wir machen es schon besser als in der Hinrunde, aber immer noch nicht gut genug. Das ist unser Schlüssel zum Klassenerhalt.“ Konditionell sind die Heiden-Kicker jedenfalls „super drauf, was wir gegen Müssen auch wieder gezeigt haben“. Nach zuletzt zwei intensiven Spielen gibt es ein paar angeschlagene Spieler.

 

SV Di-Mo II-Coach Christian Laue hat eine klare Vorstellung davon, was seiner Mannschaft am Sonntag bevorsteht, denn „Heiden hat ganz klar begriffen, was Abstiegskampf bedeutet, wenn man die letzten Ergebnisse betrachtet. Sie werden das Zentrum dichtmachen und über schnelle Gegenstöße kommen. Mit Tim Kuhlemann haben sie einen, der die Bälle wirklich hervorragend festmachen und weiterleiten kann. Wir müssen verhindern, dass sie über schnelle Spieler wie Sick durchbrechen können.“ Und sollte das Spiel tatsächlich auf der Rotenbergkampfbahn, also auf Rasen, ausgetragen werden, wird Heiden II „einen leichten Vorteil haben“, so Laue. „All das soll uns aber nicht davon abhalten, drei Punkte zu wollen.“ Auch, wenn der Coach personell wieder einige Umstellungen vornehmen muss. Die Ausfallliste bleibt lang. Buesink, Rüther, Wiebe, Meier, Hesse, Niklas Hostert und Laue werden nicht spielen. Zumindest kehren Golke und Salman zurück. Und auch Tim Kaiser gibt wahrscheinlich sein Comeback. Seiner Truppe steht ein heißer Tanz bevor: „Gerade in solch einem Spiel, wo es für Heiden um viel geht, wird Feuer drin sein. Und wir wollen die schlechte Saisonleistung aus dem Hinspiel korrigieren.“

 

Um 13.00 Uhr ist Anstoß, die Leitung hat Güven Güngör.

 

Alle Ergebnisse von TuRa Heiden II – SV Diestelbruch/Mosebeck II

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B1 Detmold 3:1
2011/12 10 Kreisliga B1 Detmold 1:2
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 0:3
Bilanz: 1-0-2; Tore: 4:6

 

BSV Müssen vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

(hk). Die Erfolgsbegierde ist riesig. Weiterhin auf den ersten dreifachen Punktgewinn im neuen Fußball-Jahr wartet der BSV Müssen. Der A-Liga-Absteiger wurde in den Partien mit den Spitzenteams gewogen und als zu leicht befunden. Im Gastspiel beim Dritten SG Istrup-Brüntrup setzte es sechs schallende Ohrfeigen, gingen die Blau-Weißen letztlich deutlich mit 1:6 unter. Gegen die zweitplatzierte Sportvereinigung Hagen Hardissen unterlagen sie vor heimischer Kulisse mit 1:3. Im zweiten Derby hintereinander teilten sich die Müssener die Ausbeute mit dem 1:1 beim Aufsteiger TuRa Heiden II. Am Sonntag gastiert die nächste Reserve auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II gibt ihre Visitenkarte ab.

Nils Petersmeier

Die Südost-Lipper bezeichnet BSV-Fänger Nils Petersmeier als einen „Gegner, der relativ schwer einzuschätzen ist. Sie sind eine Wundertüte, was ihre Leistung angeht.“ Vor allem möchte der Sechste bei sich bleiben. „Wichtig wird sein, dass wir den Kampf annehmen und unseren Stiefel herunterspielen.“ Vielleicht klappt es dann auch mit dem Sieg, wie beim 3:1-Erfolg im Hinspiel unter Beweis gestellt. Das Ergebnis passte, die Leistung eher weniger. Zeit und Geduld, das sind natürlich auch im Kreisliga-Fußball zwei ganz wesentliche Faktoren, weshalb Petersmeier auch in diesem Sektor argumentiert, als er gegenüber Lippe-Kick klarstellt: „Wir befinden uns zurzeit etwas im Umbruch. Ich denke, dass wir jetzt ein bisschen mehr Zeit hatten, auf die Spielidee unseres neuen Trainers einzugehen und ich hoffe, dass sich das am Sonntag auf dem Platz auch zeigt.“ Die Kicker sind emsig, motiviert, strotzen nur so vor Tatendrang. Demonstriert haben sie dies unter der Woche bei den Übungseinheiten, die stark frequentiert waren. Zudem wurden die Inhalte mit der erforderlichen Intensität bestritten. Luca Vogt setzt ebenso aus, wie Nils Petersmeier, der auf Montage in der Schweiz, am Bodensee, weilt.

 

Fast 50 Kilometer einfache Fahrt muss die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II auf sich nehmen, um zum Spielort zu gelangen. Coach Holger Piepenhagen ist kein geiziger Lipper, vielmehr pragmatisch und zielorientiert in seinem Denken, wenn er anmerkt, diese Fahrt müsse sich doch in jeglicher Hinsicht als lohnenswert erweisen. Ein Traumtänzer ist der erfahrene Coach beileibe nicht, weshalb er deutlich macht: „Wir wissen natürlich, dass es super schwer wird bei einer sehr gut zusammengestellten Mannschaft.“

Holger Piepenhagen

Er sieht sein Team nach zuletzt einem Punkt aus zwei Heimspielen „in der Bringschuld“, endlich wieder den Befreiungsschlag zu landen, dementsprechend fleißig zu punkten. Schließlich schläft die Konkurrenz im Tabellenkeller nicht, wird es zunehmend kuschelig eng in dieser grundsätzlich so ungemütlichen Tabellenregion. Der Druck, der auf der Spielgemeinschaft lastet, ist keineswegs zu verachten, sind es momentan sieben Zähler-Bonus, die auf dem ersten Abstiegsrang stehen. Daher soll aus dem Lagenser Speckgürtel zumindest ein Zähler mitgenommen werden, damit sich nicht nur die Spritkosten rechnen. Den einstmals etwas ungewohnten Kunstrasenplatz haben die Südost-Lipper mittlerweile fast schon liebgewonnen. Auch die Fußballer sind bekanntlich Gewohnheitstiere. Deshalb gibt Piepenhagen die Marschroute aus: „Wir gehen voller Vorfreude und Mut in die Partie.“ In diese wird der Tabellenelfte allerdings ohne Knut Döse (Bild rechts) und Andre Katthagen gehen. Ob die aktuell angeschlagenen Denis Micheller, Marian Fränzke und Niklas Meier mitwirken können, ist noch nicht verifiziert. Hier werden die nächsten Tage für mehr Klarheit sorgen.

 

Mohamed El-Ali ist ab 15.00 Uhr der Schiedsrichter auf dem Kunstrasenplatz in Müssen.

 

 

 

SG Istrup/Brüntrup vs. Spvg Hagen-Hardissen

(ab). Nach dem 6:1 im ersten Spiel des Jahres gegen den BSV Müssen hatte man sich bei der SG Istrup/Brüntrup mehr ausgerechnet als das, was dann folgte. Aus den folgenden drei Partien holte die Weskamp-Elf nur noch zwei Zähler. Deshalb gibt es für Sonntag eine klare Ansage von Obmann Andre Georg: „Am Sonntag zählen nur drei Punkte. Der Rückrundenstart ist anders verlaufen, als wir es uns vorgestellt haben. Jetzt müssen Taten sprechen. Egal in welcher Verfassung Hagen-Hardissen ist.“ Georg will 90 Minuten lang „eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die sich für die drei Punkte zerreißt und um jeden Ball fightet“. Jeder einzelne Spieler muss das verinnerlichen und dann auch verkörpern. Die personelle Lage könnte zwar weiterhin besser sein, „aber das ist keine Ausrede. Letztlich ist der Kader stark genug, um dieses Spiel zu gewinnen“, so Andre Georg.

 

Ein spannendes Spiel wird das Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenzweiten mit Sicherheit. Wenngleich das Hinspiel ein recht ödes 0:0 war. Spvg-Kicker Julian Krein rechnet mit einem „Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden“. Druck verspürt man beim Aufsteiger keinen, weshalb die Spvg Hagen-Hardissen „gelassen in das Spiel2 gehen  kann. An das Hinspiel erinnert sich Julian Krein noch gut: „Im Hinspiel war Istrup die spielbestimmende Mannschaft und ich gehe davon aus, dass sie diesmal auch wieder das Spiel machen wollen.“ Ähnlich wie bei der SG Istrup/Brüntrup fehlen auch im Kader der Gäste ein paar Spieler, „wir werden aber einen schlagkräftigen Kader haben“, so Julian Krein.

 

Um 15.00 Uhr geht es los. Schiedsrichter der Partie ist David Ummen.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup/Brüntrup – Spvg Hagen-Hardissen

Saison Level Liga Erg.
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 5:3
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:3

 

SC Türkgücü Detmold vs. TuS Kachtenhausen

(hk). Die maximale Herausforderung wartet auf den Sportclub Türkgücü Detmold. Die Überflieger der Liga gastieren im Schulzentrum Mitte. Nach dem Spielabbruch in der vergangenen Runde beim FC Cavo Lage beträgt der Rückstand der Detmolder auf den kommenden Gegner TuS Kachtenhausen gewaltige 26 Punkte. Sportclub-Obmann Imdat Aksu steckt voller Vorfreude vor dem Besuch des designierten Aufsteigers: „Wir sind gespannt auf den Quasi-Aufsteiger Kachtenhausen.“ Dieses Rückspiel ist das erste Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen A-Ligisten. Wegen Personalnot beim SC Türkgücü ist das Hinspiel ausgefallen. Aksu hofft schmunzelnd im Gespräch mit Lippe-Kick: „Vielleicht rotiert der Kachtenhausener Verein ein wenig und schont die Spieler, damit wir unsere Heimsieg-Serie weiter ausbauen können.“ Das Team von Chef-Trainer Erhan Eksioglu hat jüngst sieben Siege in Serie eingefahren. Im ersten Heimspiel der Saison remisierten die Residenzler mit dem starken Aufsteiger Sportvereinigung Hagen Hardissen beim 1:1. Solch ein Resultat wäre für Aksu auch am Sonntag „sehr gut.“ Um zugleich einen epischen Vergleich zu ziehen: „Alles darüber wäre in der aktuellen Situation des Teams ein wahres Wunder von Bern.“ Oder von Detmold. Mit der „aktuellen Situation“ bezieht er sich auf das momentane Trainingsvolumen im Fastenmonat Ramadan, was extrem kleingehalten wird. Es kann losgehen, wenn der Maßstab der Liga im Schulzentrum Mitte gastiert: „Wir freuen uns auf die Gäste“, reibt sich Imdat Aksu bereits erwartungsfroh die Hände. Eksioglu muss auf die Akteure Onur Ak, Hamza Yalcin (Bild rechts) und Karol Cieslik (Bild links) verzichten.

 

So einen Freestyle-Vortrag aus der kalten Hose heraus, das könnte Jürgen Bolinger jetzt nicht abliefern. Der traditionell sonst so hervorragend informierte TuS Kachtenhausen-Regisseur räumt schonungslos offen gegenüber Lippe-Kick ein: „Die Detmolder haben das Hinspiel ja leider nicht antreten können. Und in der B-Liga sind sie ja quasi Frischlinge. Deshalb ist es schwierig, etwas zum Gegner zu sagen.“

Jürgen Rau

Deutlich mehr kann er da schon über die eigenen Ambitionen berichten. Unter uns Chorknaben: Es ist realistisch betrachtet keine Frage, ob der TuS Kachtenhausen aufsteigt, geht es einzig und allein darum, wann er dies tut. Zu hochwertig ist der Kader besetzt, zu gut arbeitet der Coach und zu zuverlässig punkten die Haferbach-Jungs. Mit der Optimal-Ausbeute von vier Siegen ist der Klassen-Streber in das neue Fußball-Jahr gestartet. Siege schmecken besonders süßlich, weshalb Bolinger ankündigt: „Unser Ziel ist es ganz klar, mit drei Punkten wieder nach Hause zu fahren.“ Im Vergleich zu den Vorwochen wird der Kader allerdings etwas dünner besetzt sein. Die jüngst als Matchwinner in Erscheinung getretenen Jason Tissen, Jürgen Rau und Daniel Greb weilen im Thailand-Urlaub. Hinter einem Duo steht ein verletzungsbedingtes Fragezeichen.

 

Stefan Wattenberg ist ab 15.00 Uhr der Unparteiische in diesem Aufeinandertreffen der beiden Erstvertretungen.

 

Alle Ergebnisse von SC Türkgücü Detmold – TuS Kachtenhausen

Saison Level Liga Erg.
2001/02 8 Kreisliga A Detmold 2:2
2002/03 8 Kreisliga A Detmold 1:1
2003/04 8 Kreisliga A Detmold 2:1
2004/05 8 Kreisliga A Detmold 3:2
2005/06 8 Kreisliga A Detmold 2:2
2006/07 8 Kreisliga A Detmold 1:4
2007/08 8 Kreisliga A Detmold 2:2
2008/09 9 Kreisliga A Detmold 0:3
2009/10 9 Kreisliga A Detmold 4:1
2010/11 9 Kreisliga A Detmold 2:3
2011/12 9 Kreisliga A Detmold 0:1
2012/13 9 Kreisliga A Detmold 2:2
2013/14 9 Kreisliga A Detmold 4:3
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 0:2
2015/16 9 Kreisliga A Detmold 1:1
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 1:1
Bilanz: 4-7-5; Tore: 27:31

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

SuS Pivitsheide II vs. SG Hiddesen-Heidenoldendorf II

(hk). Zu etwas Nachbarschafts-Charakter kommt es, wenn am Sonntag ab 15.00 Uhr die Zweitvertretungen des SuS Pivitsheide und der SG Hiddesen-Heidenoldendorf aufeinandertreffen. Unvergessen ist die ernüchternde 2:7-Klatsche im Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf.

Henning Diekmann

„Obwohl es in der ersten Halbzeit stets hin- und herging, jeder Schuss ein Treffer war“, so ist die Erinnerung von SuS Pivitsheide II-Akteur Henning Diekmann. Im Vergleich zu damals strotzen die Pivitker aber nur so vor Selbstbewusstsein, haben eine blütenreine Weste nach der Winterpause. Beide Liga-Spiele gewannen sie. Zunächst mit 1:0 im Derby gegen den TuRa Heiden II, dann gar sensationell mit 4:1 gegen die klar favorisierte SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen. Im dritten Spiel nacheinander möchte das Team von Chef-Coach Anton Brum punkten. „Wir wollen alles reinhauen, um weiterhin in der Tabelle einige Plätze gutzumachen“, schmeckt bekanntlich nichts süßer als Siege im Fußball. Der Vorsprung auf einen Abstiegsrang ist nämlich auch weiterhin verschwindend gering, sind es derzeit zwei Punkte Bonus auf den FC Cavo Lage, immerhin sechs auf das Schlusslicht Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen II.

 

Natürlich wohnt Halis Kacan nicht hinter dem Mond, weilt aktuell aber in seinem Urlaubsdomizil Ägypten. So hat er etwa aufmerksam registriert, dass die Zweitvertretung der Pivitker zuletzt fast schon einen Sensationssieg verbucht hat, als sie nämlich die klar favorisierte Spielgemeinschaft aus Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen klar mit 4:1 bezwungen haben. Somit wird Vorsicht die Mutter der Porzellankiste sein.

Halis Kacan

Mit Ausnahme vom famosen Hinspiel, so warnt Kacan, ist sein Team fast immer arg in Bedrängnis gegen den Nachbarverein geraten. Ausgerechnet in dieses Prestige-Duell geht die Spielgemeinschaft mit einem geringen Selbstbewusstsein. Alle vier Liga-Spiele im neuen Fußball-Jahr verließen die Kacan-Kicker als Verlierer. Vor allem die Abwehr war nicht ganz dicht, kassierten sie doch erstaunliche 25 Gegentore, darunter war eine 0:11-Schmach gegen den TuS Kachtenhausen. Trotz der ernüchternden Resultate zieht der Coach insbesondere die Vorstellung der ersten Halbzeit gegen den FC Augustdorf II als echten Mutmacher heran, gewannen sie diese doch mit 1:0, ehe sie noch in den zweiten 45 Minuten ein halbes Dutzend an Gegentoren schluckten. Halis Kacan fordert jetzt eindringlich von seinem Team, eine deutliche Leistungssteigerung zu zeigen. „Wir wollen endlich wieder punkten, müssen uns konzentrieren, 90 Minuten Vollgas geben“, erklärt Kacan, der aus seinen ägyptischen Urlaubsgefilden die verbale Einstimmung auf diese Partie liefert. Erfreulich: Der zuletzt verletzungsbedingt ausgefallene Simon Knöllner (Bild rechts) wird nach einer längeren Zwangspause zurückkehren.

 

Björn Freiensehner pfeift diese Begegnung ab 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz an der Hebbelstraße an.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide II – SG Hiddesen/Heidenoldendorf II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 2:3
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 3:1
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 4:2
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 4:1
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 1:1
2020/21 10 Kreisliga B Detmold 0:3
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 5:1
Bilanz: 4-1-2; Tore: 19:12

More in Kreisliga B Detmold