Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Nachholspieltag vom 08.04.23

Auf die drei Partien am Samstag-Nachmittag blickt Lippe-Kick in diesem Bericht. Schaut, was die Protagonisten zu sagen haben.

Mühlen-Kicker vor Prüfung bei unberechenbaren Extertalern

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Ursprünglich sollte ein Fünferpack am Kar-Samstag stattfinden. Weil die Rasenplätze in Almena und in Matorf allerdings nicht bespielbar sind, werden nur drei Begegnungen ausgetragen. Neben dem Gastspiel der Spielvereinigung Bavenhausen auf dem Extertaler Kunstrasenplatz, kommt es zu zwei Heimspielen auf der allseits beliebten, weil nostalgisch anhauchenden Rasenfläche. Die SG Bega/Humfeld II empfängt an der Bundesstraße im heimischen Humfeld den FC Unteres Kalletal II und in Sonneborn steigt das Duell zwischen der SG Sonneborn/Alverdissen III gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II.

 

Euer Einkaufsmarkt vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

SC Extertal III vs. SpVg Bavenhausen

Diese C1 Lemgo ist unfassbar unberechenbar. Der SC Extertal III macht es eindrucksvoll vor. Zunächst wird der Aufstiegs-Aspirant FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II mit einem überragenden 4:3-Sieg bezwungen, dann eine Woche später an gleicher Stelle ein 1:20-Fiasko gegen den VfB Matorf kassiert. Jetzt geht es für das Team von Chef-Trainer Renaldo Reinhardt im Nachholspiel zum dritten Mal in Serie vor heimischer Kulisse. Dieses Mal ist der Tabellen-Neunte zu Besuch. „Wir freuen uns, gegen Bavenhausen zu spielen“, sagt Reinhardt. Sie rechnen sich gegen die Mühlen-Kicker durchaus etwas aus: „In der Vergangenheit waren wir immer gleichauf. Ich hoffe, dass wir nach der bitteren Niederlage wieder in die Spur finden.“

 

Die Wetterverhältnisse sind in den ersten Monaten im neuen Fußball-Jahr unberechenbarer als die Laune von einem Teenager. Gleich mehrfach ist dieses Duell verschoben worden. Am zeitlich doch eher „ungünstigen Wochenende“, inmitten der Osterfeiertage, wird endlich gespielt. Die Spielvereinigung Bavenhausen läuft deshalb mit einem arg dezimierten Kader auf, da einige Akteure verletzt oder erkrankt sind, andere im Urlaub weilen. Trotzdem zeigt sich Mühlen-Kicker Timo Leinert (Bild links) gewohnt ambitioniert: „Wir werden aber dennoch alles geben.“ Zuletzt haben sie ihre Trainingsschwerpunkte im Bereich Passspiel und Freilaufverhalten gelegt, „was wir hoffentlich auch schon umsetzen können.“ Zugleich möchten die Kalletaler eine passende Reaktion auf die 2:5-Auftaktniederlage beim RSV Schwelentrup zeigen. Mit freier Sicht auf den Kontrahenten aus dem Extertal existieren allerdings noch so manche Variable: „Wir sind sehr gespannt, welche Truppe uns erwartet, Extertal III ist sehr schwer einzuschätzen.“ Weil: „Die eine Woche schlagen sie Spork, die Woche danach gehen sie gegen Matorf komplett unter.“ Diese Unberechenbarkeit erschwert eine angemessene Analyse. Bavenhausen möchte sich pünktlich zum Osterfest definitiv selbst reich beschenken: „Wir werden jedenfalls alles daran setzen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, verspricht Leinert im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Schiedsrichter Dieter von Dahlen ist ab 13.00 Uhr für die Spielleitung auf dem Kunstrasenplatz in Bösingfeld zuständig.

 

vom 12. Spieltag:

 

SC Extertal III – SpVg Bavenhausen keine bisherigen Begegnungen

 

SG Bega/Humfeld II vs. FC Unteres Kalletal II

Mit dem FC Unteres Kalletal II haben die Hausherren der SG Bega/Humfeld II wieder einen Gegner vor der Brust, den man nicht so gut einschätzen kann. Im Hinspiel haben sie sich sehr schwergetan, trotzdem mit 5:2 gewonnen. Das Spielerische möchten sie aber dieses Mal wieder besser machen. „Wir wollen natürlich wie immer unser Spiel durchziehen und die drei Zähler zu Hause behalten“, strebt der SG Bega/Humfeld II-Coach Tim Gramsch im Gespräch mit Lippe-Kick an. Sie müssen einfach da weitermachen, wo sie zuletzt aufgehört haben. Der 9:1-Pflichtspiel-Sieg im Nachbarschafts-Duell über die SG Sonneborn/Alverdissen III war ein bemerkenswertes Statement.

 

Die Aufgabe wird für den FC Unteres Kalletal II ganz bestimmt nicht leicht. Ihr Gegner SG Bega/Humfeld II steht nämlich auf Platz drei und sie verfügen dazu auch über eine gute Offensive sowie Defensive. Sie haben sich aber gut vorbereitet und der Kader ist auch hervorragend aufgestellt. Sie legen den Fokus auf das Spielerische und lassen den Ball laufen, um Fehler im Aufbau durch Hektik zu vermeiden.

Fabien Dankwerth

Aus tabellarischer Sicht geht die SG Bega/Humfeld II klar als Favorit in dieses Spiel. Sie selbst stehen nur auf dem elften Rang und sind 23 Punkte hinter ihrem Gegner positioniert. Doch das Team hat gut gearbeitet und sie haben in der Vergangenheit auch gezeigt, dass der FC mit den oberen Mannschaften mithalten kann. „Für uns wird es wichtig sein, gut ins Spiel zu finden, kein frühes Tor durch individuelle Fehler zu bekommen“, ist sich Dankwerth bewusst. Das hat die Mannschaft in der Hinserie schwer getroffen. „Dann schauen wir, wie unser Gegner agieren wird“. Durchwachsen war die bisherige Bilanz im neuen Fußball-Jahr. Nach einem 3:0-Sieg über den FC Union Entrup II folgte danach eine klare 1:7-Derby-Klatsche bei der SG Kalldorf.

 

Referee Thomas Pauls wird ab 13.00 Uhr auf dem Humfelder Rasenplatz an der B66 anpfeifen.

 

vom 15. Spieltag:

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld II – FC Unteres Kalletal II

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:4
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:3
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:0
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:0
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:1
Bilanz: 2-0-4; Tore: 11:10

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SG Sonneborn/Alverdissen III vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Die passende Reaktion auf die ernüchternde 1:9-Derby-Klatsche bei der SG Bega/Humfeld II möchte die Drittvertretung aus Sonneborn/Alverdissen unter allen Umständen zeigen. SG III-Coach Jonas Prüßner (Bild rechts) verdeutlicht vor dem Aufeinandertreffen mit dem Namensvetter aus dem Kalletal: „Nach dem letzten Sonntag haben wir wieder einiges gut zu machen und die Jungs sind heiß, sich mit einem besseren Gesicht zu zeigen.“ Im Hinspiel kassierten sie in einem engen Match eine unglaublich knappe 2:3-Niederlage. Prüßners Wunsch ist jetzt nachvollziehbar: „Ich hoffe, dass wir es dieses Mal für uns entscheiden können.“ Und er wiederholt seine ersten beiden Wörter: „Ich hoffe, es wird wieder ein spannendes Spiel, ohne Verletzte auf beiden Seiten, sodass wir alle danach Ostern zu Hause feiern können“, nicht im Krankenhaus.

 

1:11 Tore und drei Niederlagen am Stück, so lautet die frischeste wie trostlose Bilanz der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Folglich ist das Verlangen im Lager der Kalletaler immens, das folgende Gastspiel beim Tabellenschlusslicht in Sonneborn unbedingt zu gewinnen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt bereits etwas länger zurück, war es Ende Februar ein 1:0-Auswärtssieg beim SC Extertal III. SG II-Spieler David Kater (Bild links) erklärt bei Lippe-Kick zur Mannschaftsstärke: „Die Personalsituation ist – typisch für Ostern – wieder relativ angespannt, aber ich denke, dass wir wieder eine gute Truppe stellen werden können.“ Auf die Hausherren ist definitiv Acht zu geben. Vor allem der 14-fache Saisontorschütze Deniz-Can Yasar verfügt über spannende Fähigkeiten. Kater prophezeit ein „knappes Spiel.“ Begründet dies wie folgt: „Auch, wenn Sonneborn/Alverdissen III auf dem letzten Tabellenplatz steht, sind sie absolut nicht zu unterschätzen und haben im Offensivbereich starke Einzelspieler.“

 

Patrick Glombitza ist der Hüter über Recht und Ordnung ab 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Sonneborn.

 

 

 

SG Sonneborn/Alverdissen III – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga C1 Lemgo