Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht SV Dringenberg vs. TSV Oerlinghausen

Der TSV Oerlinghausen kann am Montag mit einem Punktgewinn in Dringenberg die alleinige Tabellenführung übernehmen.

 

 

Übernimmt Oerlinghausen die Tabellenführung?

Bezirksliga 3 (gkg). Deutlicher kann das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Kontrahenten kaum auseinanderliegen. Die Gastgeber aus Dringenberg befinden sich, mit 21 Punkten auf Platz 13, in der Abstiegszone und kämpfen gegen den Abstieg. Die Gäste aus Oerlinghausen rangieren punktgleich (54 Zähler) mit dem TuS Lipperreihe an der Tabellenspitze. Mit zwei Spielen Rückstand auf den Lokalrivalen beste Voraussetzungen für das Team von Coach Miron Tadic, die Rolle des Spitzenreiters zu übernehmen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

SV Dringenberg vs. TSV Oerlinghausen

Sven Schmidt

Der SV Dringenberg hat am Gründonnerstag sein Nachholspiel gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf absagen müssen. Das Burgstadion war noch nicht bespielbar und das Ausweichgelände in Neuenheerse belegt. Am Ostermontag soll das Duell mit dem Spitzenteam aus Oerlinghausen stattfinden. Aktuell steht noch ein kleines Fragezeichen über dem Burgstadion. Eine Entscheidung, ob das Spiel in Dringenberg stattfindet, soll am Sonntag fallen. Sven Schmidt, Coach der Burgkicker, berichtet: „Personell ergeben sich bei uns keine Veränderungen nach dem Spielausfall am Donnerstag. Mit dem TSV Oerlinghausen haben wir es mit dem Spitzenteam der Liga zu tun, das die Tabellenführung übernehmen will. Da warten natürlich ganz andere Herausforderungen auf mein Team als in den letzten Spielen gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga. Das wird schon anspruchsvoll, sich mit der spielerischen Qualität und der Offensivstärke der Tadic-Truppe auseinanderzusetzen.“

 

Tobias Dingerdissen

Mit einem Arbeitssieg (3:1) hat sich zuletzt der TSV Oerlinghausen gegen den VfR Borgentreich durchgesetzt und fährt „voller Optimismus nach Dringenberg“, berichtet Tobias Dingerdissen, spielender Co-Trainer des TSV. „Eine schwierige Auswärtsaufgabe wartet auf uns im Burgstadion. Dazu kommt auch der ungewohnte und wahrscheinlich tiefe Rasenplatz“, ergänzt der Co-Trainer. „Wir haben uns in der Woche gut auf die Partie vorbereitet. Personell gibt es keine Probleme. Das Abschlusstraining lief störungsfrei und hat unsere gute Ausgangslage bestätigt.“ Der TSV scheint der Partie im Kreis Dringenberg entgegenzufiebern. Doch die Kicker aus der Bergstadt sind gewarnt: „Dringenberg steht unten drin und die werden alles reinhauen“, befürchtet Tobias Dingerdissen. „Wenn der vermutliche Spitzenreiter kommt, wollen die uns sicher zum Stolpern bringen. Da müssen wir wieder die richtige Einstellung finden. Dann sollte es auch gelingen, gegen den SVD dreifach zu punkten. Das muss auch unser Anspruch sein, wenn wir aufsteigen wollen. Wir fahren mit breiter Brust nach Dringenberg und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt“, zeigt Tobias Dingerdissen viel Selbstvertrauen für die Partie im Kreis Höxter.

 

Abstiegskampf ist angesagt für die Truppe von Sven Schmidt gegen den Favoriten aus Oerlinghausen. Das Team von Miron Tadic kann mit einem Punktgewinn beim SVD die Tabellenführung übernehmen. Spielbeginn in Dringenberg ist am Ostermontag um 15.00 Uhr. Michael Joyce (RSV Hörste, Kreis Detmold) übernimmt die Spielleitung im Burgstadion.

 

Alle Ergebnisse von SV Dringenberg – TSV Oerlinghausen

Saison Level Liga Erg.
1977/78 5 Bezirksliga 3 4:2
1978/79 6 Bezirksliga 3 2:2
2020/21 8 Bezirksliga 3 -:-
2021/22 8 Bezirksliga 3 3:1
Bilanz: 2-1-0; Tore: 9:5

More in Bezirksliga Staffel 3