Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 19. Spieltag 2022/23

Auch an diesem Wochenende stehen wieder hochkarätige Duelle an. Lippe-Kick informiert euch. Also klickt euch hinein.

 

Die Top-Zwei im direkten Duell!

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Den 19. Spieltag eröffnen wir mit der Partie vom SC Extertal III gegen TuS Almena II. Ein gleichwertiges Kellerduell haben wir mit dem Aufeinandertreffen zwischen der Spielvereinigung Bavenhausen und dem FC Unteres Kalletal II zu beobachten. Der Siebte der Liga, SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, erwartet den VfB Matorf zu Hause auf dem Erlenhainer Sportplatz. Die Top-Begegnung an diesem Sonntag ist aber die Nummer Eins gegen Nummer Zwei: Die SG Bentorf/Hohenhausen II duelliert sich im ultimativen Spitzenspiel mit dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Die SG Sonneborn/Alverdissen III muss ins Bergstadion nach Schwelentrup anreisen und will gegen den Favoriten, den RSV Schwelentrup, etwas Zählbares mitnehmen. Die Partie FC Union Entrup II gegen SG Bega/Humfeld II fällt aus.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

SC Extertal III (Neuner) vs. TuS Almena II

Gegen den SC Extertal III ist es für das TuS Almena II-Team ein sehr wichtiges Spiel. Nach der jüngsten 1:6-Pleite gegen die SG Bega/Humfeld II wollen sie jetzt dringend wieder punkten. Beide Teams liegen mit jeweils 16 Punkten gleichauf in der Liga. Das Spiel in der Hinrunde mussten sie aber deutlich mit 1:5 an den Gegner abgeben. Bis auf die Sliwka-Brüder sind alle Mann mit an Bord. „Wir sind heiß und haben richtig Bock auf das Spiel“, berichtet der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn enthusiastisch gestimmt.

 

Los geht es um 11:00 Uhr am Schulzentrum Bösingfeld. Der Schiedsrichter Wolfgang Lenger ist der Leiter auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von SC Extertal III – TuS Almena II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:2
Bilanz: 1-0-0; Tore: 6:2

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SpVg Bavenhausen vs. FC Unteres Kalletal II

„Derbytime! Was will man mehr?“, der Bavenhausen-Spieler Timo Leinert (Bild rechts) ist schon völlig aus dem Häuschen und kann es kaum noch bis Sonntag abwarten. Gerne erinnert er sich an das Hinspiel, was sie mit 3:0 gewinnen konnten. Leinert ist hochgestimmt: „Das wollen wir natürlich wiederholen“. Die drei Punkte sollen auf dem Platz in Bavenhausen bleiben. Allerdings haben sie ein paar Ausfälle zu beklagen, sei es durch Verletzungen, Urlaub und Arbeit. Aber positiv zu sehen sind auch einige Rückkehrer, sodass die Heimelf einen schlagkräftigen Kader aufstellen kann. Das Passspiel steht beim Training wieder im Vordergrund. Was sich auf ihrem heimischen Rasen allerdings schwieriger darstellt, als man vermuten mag. Dies kann aber auch ein Vorteil für Leinert und seine Kumpanen sein. Sie kennen fast jedes Loch oder auch Hügel auf ihrem Heimplatz und „davon gibt es eine Menge“, zeigt uns Leinert ironischerweise auf. Alle Beteiligten sind voller Vorfreude. Nach dem Spiel wird dann noch gemeinschaftlich ein Erfrischungsgetränk zu sich genommen. „Auf einen weiteren schönen Fußballsonntag“, versichert uns der Bavenhausen-Kicker.

 

Es erwartet uns ein Derby und Verfolgerduell, „besser geht’s nicht“, freut sich der FC-Kicker Fabien Dankwerth. Beide Teams stehen mit 13 Zählern punktgleich im unteren Sektor der C1-Klasse. Der FC Unteres Kalletal II hat, nach der 0:3-Hinspiel-Niederlage, noch etwas gutzumachen.

Fabien Dankwerth

Da kann man nur hoffen, dass die Jungs den Schwung aus dem SG Bega/Humfeld II-Spiel (3:2 gewonnen) mit in das Derby nehmen und an diese Leistung anknüpfen. Das wird aber auch wieder eine schwere Aufgabe für den UK II-Chefcoach Waldemar Peters. Einige Spieler kennt Dankwerth bei der Spielvereinigung Bavenhausen noch aus früheren Zeiten. Wie etwa Leinert, die Schulz-Brüder, Hempelmann, Hankemeier, „das waren immer tolle Spiele“, der FC Unteres Kalletal II-Kicker schwelgt in tollen Erinnerungen. Was letztendlich auf sie zukommt, kann er nur schwer beurteilen.

Waldemar Peters

Die letzten Begegnungen hat der Gastgeber verloren, aber je nachdem, wer zur Verfügung steht, ist es immer eine Wundertüte. Die Lehren aus dem Bega/Humfeld II-Spiel sind, „dass wir mit der richtigen Einstellung und Einsatz mithalten können“, so lautet seine Erkenntnis. „Das möchte ich wieder von den Jungs sehen“. Wenn sie so agieren und ihre Chancen nutzen, dann können Fabien Dankwerth und alle anderen Spieler nach der Partie auch zufrieden sein. Mit einem Sieg können sie an Bavenhausen vorbeiziehen. Einzelne Veränderungen wird es geben. Aber das steht final erst nach dem Freitags-Training fest. Einzelne Kicker sind angeschlagen und testen die Möglichkeiten beim Training.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Bavenhausen. Der Unparteiische Daniel Blümel ist der Leiter dieser Partie auf dem Rasenplatz.

 

 

Alle Ergebnisse von SpVg Bavenhausen – FC Unteres Kalletal II

Saison Level Liga Erg.
2011/12 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:0
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:5
Bilanz: 1-0-1; Tore: 4:5

 

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vs. VfB Matorf

Mit der schlechten Vergangenheit abschließen, das möchte die Spielgemeinschaft aus Lüdenhausen/Talle/Westorf II, wenn es um das Aufeinandertreffen mit dem VfB Matorf geht. Die Zukunft soll bitteschön mit einem Erfolgskapitel starten.

Jan Rügge

SG LTW II-Spieler-Trainer Jan Rügge bemerkt vor dem Spiel im Gespräch mit Lippe-Kick: „Die letzten Duelle gegen Matorf waren in der Vergangenheit nie sehr schön, was sich diesmal ändern soll.“ Es kommt zur Premiere im altehrwürdigen Erlenhain, weshalb die Ambition und Motivation riesig sein werden. „Wir wollen versuchen, uns im ersten Heimspiel dieses Jahr gut zu präsentieren“, kündigt Rügge entschlossen an. Sie gehen mit einem Erfolgserlebnis in diese Heimpremiere, gelang ihnen nach drei Pleiten am Stück zuletzt ein 3:2-Erfolg über die SG Sonneborn/Alverdissen III. Abwarten müssen die Kalletaler jedoch, welche Spieler tatsächlich einsatzfähig sein werden.

 

Der VfB Matorf-Coach William Helmut freut sich schon riesig auf den nächsten Gegner. Es gibt ein Wiedersehen mit dem Nachbardorf und den Leuten, mit denen er gerne mal ein oder zwei Bierchen nach dem Spiel trinkt. Er hat sich immer gut mit dem Team der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II verstanden, egal, wie das Spiel ausgegangen ist. Das Gäste-Team wird es sehr schwer haben, gegen ihren Gegner, die SG LTW II. „Wir müssen konzentriert sein“, so lautet Helmuts fokussiertes Ziel.

William Helmut

Die Rasenplätze waren lange gesperrt und das Training sah auch dementsprechend aus. Sie müssen zur alten Stärke wieder zurückfinden, den Gegner und den Ball kontrollieren, vor allem ihre Torchancen müssen sie besser nutzen. Der Coach hofft, dass er bald wieder aus dem Vollen schöpfen kann, was den Kader betrifft. Aber eins ist klar, „jeder Einzelne muss sich steigern, um den Gegner zu schlagen“. Das Kalletal-Team hat die letzte Partie gegen die SG Sonneborn/Alverdissen III mit 2:3 verloren, aber die Begegnungen vom VfB Matorf waren jedes Mal knapp und voller Zweikämpfe geprägt „Darauf werden wir uns einstellen, weil der Gegner uns die Punkte nicht schenken wird“ prognostiziert der VfB-Trainer abschließend bei Lippe-Kick.

 

Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Erlenhain in Lüdenhausen. Die Spielleitung übernimmt Andre Klaas auf dem dortigen Rasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II – VfB Matorf

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:3
Bilanz: 0-0-2; Tore: 2:5

 

SG Bentorf/Hohenhausen II vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

Es ist das Topspiel des Tages. Der Tabellenführer SG Bentorf/Hohenhausen II, noch ungeschlagen, trifft auf den Zweiten, den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Der Führende hat nur zwei Punkte mehr auf der Habenseite. „Es wird ein Duell auf Augenhöhe“, erkennt auch der Ben/Hoh II-Coach Dennis Reger. Die Tagesform wird das Spiel entscheiden. Ihr Gegner ist spielstark, zweikampfstark und effektiv im Abschluss. Das Hinspiel hat es gezeigt. Das vier Tore-Spektakel ging 2:2 aus. Der Gastgeber will erst mal defensiv stabil stehen und schaut dann, was im Offensivbereich möglich ist. Bei ihnen sind alle Spieler mit am Start.

 

Beim 2:2-Hinspiel hat die SG Ben/Hoh II in den ersten 30 Minuten nicht richtig ins Spiel gefunden und das hat dann der FC SSW II genutzt. Als sie sich dann gefangen haben, „war das schon ein ganz schönes Brett, die haben einen ziemlich guten Kader und sind spielerisch sehr gut aufgestellt“, findet der FC-Coach Sören Höltke. Im Vergleich zum letzten Spiel müssen sie sich dahingehend steigern und voll draufgehen, um das Spiel konzentriert zu Ende zu bringen. Höltke kann den Kader für Sonntag noch gar nicht genau einschätzen, das wird sich bis Samstag entscheiden, wer in der ersten Mannschaft aushelfen muss und wer nicht. „Wir fahren Sonntag hin und werden alles dafür geben, Punkte mit nach Spork zu nehmen“, überzeugt der FC-Trainer mit einer klaren Ansage.

 

Los geht’s um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Bentorf. Der Schiedsrichter Matz Gnade leitet das Spielgeschehen.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Bentorf/Hohenhausen II – FC SSW II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:1
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 6:1
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
Bilanz: 1-1-0; Tore: 7:2

 

RSV Schwelentrup vs. SG Sonneborn/Alverdissen III (Neuner)

„Schon wieder eine Neuner“, der RSV Schwelentrup-Chef-Trainer Bodo Phillips ist so gar nicht begeistert. Das letzte Spiel gegen den SC Extertal III hat gezeigt, dass sie nur Neuner im Sturm können und in der Abwehr versagen. „Wir können nicht in so einem Spiel zehn Dinger bekommen“, hadert der Coach nach der Defensivflaute im vergangenen Spiel. Auch wenn’s am Ende positiv für sie ausgegangen ist. Bisher hatte das Team gegen die SG Sonneborn/Alverdissen III nur ein Spiel, welches sie mit 8:3 positiv gestalten konnten und am Ende verdient als Sieger vom Platz gingen. „Jetzt ist es aber so, dass sie sich eingespielt haben und daher wird’s eine andere Situation als im Hinspiel“, erkennt Phillips. Deniz-Can Yasar blieb in Erinnerung, „der Junge kann gut kicken und den gilt es zu stoppen“, so seine Kampfansage. „Wir wollen deutlich besser verteidigen als im letzten Spiel“, fordert Bodo Phillips, meint damit die 0:5-Heimpleite gegen den Primus SG Bentorf/Hohenhausen II. Verzichten müssen sie leider auf einige Spieler. Holger Kunze, Mario Schmiedeskamp (Bild rechts) und Roland Fiebig fehlen schon mal sicher. Pascal Wolf und Fabian Ludwig stehen mit einem Fragezeichen noch auf der Warteliste. „Ich hoffe, dass neben den Verletzten alle anderen da sind und spielen können, falls nicht, wird’s eng“, lautet seine bedauerliche Erkenntnis.

 

Nach einem intensiven und zielgerichteten Training „sind die Jungs richtig heiß auf die nächsten drei Punkte.“ Trotz der 2:3-Niederlage gegen Lüdenhausen/Talle/Westorf II haben sie aus diesem Spiel mächtig Selbstvertrauen getankt. Wie bewertet SG Sonneborn/Alverdissen III-Chef-Trainer Jonas Prüßner denn den Tabellensechsten RSV Schwelentrup? „Der Gegner ist aktuell eher eine Wundertüte, wo wir nicht wissen, wie diese spielen werden.“ Vor allem möchte der Tabellenvorletzte proaktiv an diese Aufgabe herangehen. „Wir werden versuchen, ihnen unser Spiel aufzuzwingen und außerdem probieren wir, das Hinspiel-Ergebnis wieder wettzumachen“, das in einem Debakel endete. Seine Prognose für das Gastspiel im Bergstadion? „Ich vermute, dass es ein Spiel wird, welches in beide Richtungen gehen kann und die Tagesform entscheiden wird, welches Team der letztendliche Gewinner wird.“

 

Andreas Hellmich pfeift dieses Spiel um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schwelentrup an.

More in Kreisliga C1 Lemgo