Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Lüerdissen II vs. Kirchheide II

Im Nachholspiel des 19. Spieltags empfängt der VfL Lüerdissen II heute Abend den TSV Kirchheide II. Wir haben uns in beiden Lagern umgehört.

 

 

Kellerduell in Lüerdissen

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Krumm und schief kommt sie daher, die Tabelle der Kreisliga B1 Lemgo. Wenig aussagekräftig, sagen einige, sei sie in diesem Zustand. Während Kunstrasen-Mannschaften wir der RSV Barntrup II oder der TuS Brake II bereits 21 Spiele absolviert haben, stehen die Rasenteams aus Lüerdissen, Bega/Humfeld oder Entrup Mitte April gerade einmal bei 16 Spielen. Etwas Bewegung kommt heute Abend in die Tabelle, wenn der VfL Lüerdissen II den TSV Kirchheide II empfängt. Für den TSV ist es das einzige Nachholspiel, für den VfL das erste von drei in Folge. Eine klare Rollenverteilung gibt es für das Duell am Abend nicht.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

VfL Lüerdissen II vs. TSV Kirchheide II

Dragan Sumanovic

Am Montagabend bekam VfL-Coach Dragan Sumanovic die Bestätigung, dass am Dienstag im Waldstadion Lüerdissen auch gespielt werden kann. Das erste Mal seit dem 23. Oktober wird der VfL Lüerdissen II damit ein Heimspiel auf seinem eigenen Geläuf austragen. „Nein“, sagt Sumanovic, gegen Kirchheide II wird das trotz des Heimvorteils „kein Selbstläufer“, denn im bisherigen Saisonverlauf hat seine Mannschaft „gegen die unteren Teams verloren und schlecht ausgesehen“. Was seiner Truppe aber vielleicht entgegenkommt, ist die Tatsache, dass auf dem Rasen „die Technik nicht so gefragt ist“, denn Sumanovic rechnet eher mit einem „knackigen Spiel mit vielen Zweikämpfen“. Nach dem 0:3 beim TuS Brake II letzten Mittwoch will der Coach zudem eine klare Leistungssteigerung sehen. Personell sind die Hausherren allerdings ein wenig limitiert. „Wegen der Schichtarbeit“, erklärt Sumanovic. „Ich werde nicht aus dem Vollen schöpfen können.“

 

Marius Führing

Anders als der VfL Lüerdissen II waren die Gäste aus Kirchheide am Sonntag im Einsatz. Und das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Wüsten „hat viele Kräfte gekostet, die Jungs haben richtig gekämpft“, ist Co-Trainer Marius Führing zwar immer noch stolz auf die Truppe aufgrund des gezeigten Einsatzes. Nachteilig könnte sich das aber auf das Spiel am Abend auswirken. Denn auch in Lüerdissen muss der TSV „wieder hart arbeiten müssen und auch in unseren schlechten Momenten stabil stehen und aggressiv sein, um das Spiel zu gewinnen“, weiß Führing. Klein beigeben wollen die Gäste aber definitiv nicht, im Gegenteil: „Wir wollen das Spiel gewinnen, um an unsere guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen.“ Und dafür stehen dem TSV Kirchheide II immerhin wieder „mehr als elf Leute zur Verfügung“, freut sich der Co-Trainer.

 

Um 19.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Robin Flotho die Begegnung an.

 

Alle Ergebnisse von VfL Lüerdissen II – TSV Kirchheide II seit 1998/99

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C1 Lemgo 2:6
2008/09 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:0
2009/10 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:1
2010/11 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:3
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:6
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:3
2014/15 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:6
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:2
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:0
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:1
Bilanz: 2-3-6; Tore: 14:30

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo