Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Almena II vs. Kalldorf

Im Nachholspiel des 18. Spieltags ist die SG Kalldorf heute Abend beim TuS Almena II gefordert. Hier sind die Infos zum Spiel.

 

 

Eichkorn: „Spiele gegen Kalldorf waren immer intensiv“

Kreisliga C1 Lemgo (ab). Als Achtplatzierter empfängt der TuS Almena II am Abend die SG Kalldorf, die auf Rang fünf liegt. Tabellarisch ist der Unterschied also gar nicht so groß, das Hinspiel konnte Kalldorf jedoch mit 4:1 relativ klar für sich entscheiden. Beide Trainer sind sich einig, dass es im Rückspiel auf eine Komponente besonders ankommen wird.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Almena II vs. SG Kalldorf

Stefan Eichkorn

TuS-Coach Stefan Eichkorn hat schon so manche Schlacht mitgemacht, auch gegen die SG Kalldorf hat er schon Erfahrungen gesammelt: „Die Spiele gegen Kalldorf waren in der Vergangenheit immer sehr intensiv und geprägt von Zweikämpfen.“ Und so ein Spiel erwartet er auch heute Abend wieder. Dabei rechnet er mit einem Gegner, der „in der Tabelle etwas schlechter dasteht als sie eigentlich sind“, womit er die Favoritenrolle den Gästen zuschiebt. Da das Spiel unter der Woche stattfindet, muss Eichkorn auf einige seiner Spieler verzichten, „da wir einige Studenten und Schichtarbeiter haben“. Unter anderem fehlen die Leistungsträger Mark Jäger und Christian Brandt. Dafür sind die Sliwkas wieder mit von der Partie. Eichkorn verspricht: „Wir werden alles reinwerfen, um es den Kalldorfern so schwer wie möglich zu machen.“

 

Sven Finne

Einen fußballerischen Leckerbissen kann auch Kalldorf-Coach Sven Finne nicht versprechen, seiner Meinung nach wird es „ein Kampfspiel werden“. Seine Worte klingen ähnlich wie die von Stefan Eichkorn: „Wichtig wird sein, dass wir die Zweikämpfe annehmen und für uns entscheiden.“ Was das Spielerische angeht, macht sich der Coach darüber hinaus keine großen Sorgen, denn „der Ball lief ganz gut in den letzten Spielen“. Dennoch wird es in Almena „ein anderes Spiel als auf Kunstrasen“. Für die SG Kalldorf ist es auch die Naturrasen-Premiere in diesem Jahr, und die wird die Finne-Elf personell ein wenig dezimiert angehen. Berkner weilt noch im Osterurlaub, Potthast fehlt wegen einer Knöchelverstauchung, Wacker hat sich gegen den FC SSW II einen Bänderriss in der Schulter zugezogen und eine gute Hand voll Schichtarbeiter fallen auch noch aus. Aber auch diesbezüglich macht sich Sven Finne keine nennenswerten Gedanken, denn „jetzt greift die Kadergröße und da bin ich auch ganz froh drüber“. Der SG-Coach wird immer noch 16 Spieler zusammenbekommen, das ist mehr, als viele am Wochenende zur Verfügung haben. Mit drei Punkten im Gepäck will Kalldorf dann die Heimreise antreten: „Wir wollen das Spiel positiv für uns entscheiden und trotz der Niederlage gegen Spork an Matorf und Bega dranbleiben und das wird nur funktionieren, wenn wir auf Sieg spielen.“

 

Anstoß ist bereits um 18.30 Uhr, die Spielleitung hat Andreas Hellmich.

 

Alle Ergebnisse von TuS Almena II – SG Kalldorf seit 1996/97

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:2
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 0:3
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 4:4
2009/10 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:0
2010/11 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:4
Bilanz: 1-2-3; Tore: 9:15

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo