Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht Bad Driburg vs. Dringenberg

In der Bezirksliga Staffel 3 steht das Nachholspiel zwischen dem TuS Bad Driburg und dem SV Dringenberg auf dem Programm.

 

 

Nachbarschaftsderby in Bad Driburg mit offenem Ausgang

Bezirksliga 3 (gkg). Nur wenige Kilometer trennen die beiden Bezirksligisten aus der Kurstadt Bad Driburg. Beide Teams bewegen sich im Mittelfeld der Tabelle, wobei der Gast aus Dringenberg dringend weitere Punkte benötigt, um sich von den Abstiegsplätzen zu verabschieden.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

TuS Bad Driburg vs. SV Dringenberg

Dennis Hustadt

Der TuS Bad Driburg hat zuletzt viel Selbstvertrauen getankt. Erst wurde der SV Höxter in der Weserkampfbahn mit 2:0 bezwungen, danach gab es im Iburg-Stadion ein 1:1-Unentschieden gegen das Spitzenteam aus Lipperreihe. „Das Derby steht an. Im Umfeld fiebern beide Vereine der Partie entgegen. Dabei besteht aber eine gesunde Rivalität mit beidseitigem Respekt füreinander. Das wird ganz sicher ein intensives und hitziges Spiel“, beschreibt Dennis Hustadt, Coach des TuS Bad Driburg, die Situation vor dem Nachholspiel im Nachbarschaftsderby. „Mein Team geht mit viel Vorfreude und Energie in die Begegnung. Dabei müssen wir clever agieren und das Spiel ruhig gestalten“, erklärt der Coach und ergänzt: „So ein Derby ist immer ein 50/50 Spiel. Dringenberg erwarten wir sehr motiviert.  Schon wegen des Derbys, dann wegen der Hinspielniederlage, als wir den SVD mit 3:0 bezwingen konnten. Wir haben jetzt die Chance, unsere kleine Serie von sieben Punkten auszubauen.“ Aktuell belegt der TuS Bad Driburg Tabellenlatz sieben (30 Punkte), der SV Dringenberg rangiert auf Platz zwölf (24 Punkte). Zur personellen Situation lässt Dennis Hustadt einen Blick in den Kader der Driburger zu: „Unsere Sechser sind langzeitverletzt. David Steiner und Tobi Stuwe haben gerade Knieoperationen hinter sich und kommen erst im Juli wieder. Efem Celik fällt mit einer Schulterverletzung aus. Ob unser Kapitän van der Kamp spielen kann, lässt sich erst kurz vor dem Spiel klären. Er hat am letzten Spieltag einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen.“

 

Sven Schmidt

Der SV Dringenberg hat am letzten Spieltag einen ganz wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim 4:2-Erfolg in Asemissen konnte der SVD die Punkte nach Dringenberg entführen und hat mit aktuell 24 Zählern auf Tabellenplatz zwölf liegend die Abstiegsränge verlassen. Coach Sven Schmidt erklärt: „Für uns gilt es, Punkte zu sammeln. Wir ziehen ein positives Fazit aus dem letzten Spiel gegen Asemissen und wollen an die gezeigte Leistung anknüpfen. Mein Team wird gut vorbereitet in Bad Driburg auftreten.“ Personell ist der SVD gut aufgestellt und Eduardo Filipe Domingues kommt in der Dringenberger Offensivabteilung immer besser zur Geltung. Auch beim Auswärtserfolg in Asemissen war der quirlige Stürmer mit zwei Treffern erfolgreich.

 

Ein Derby auf Augenhöhe ist im Driburger Iburg-Stadion zu erwarten. Beide Vereine kennen sich gut. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, mit welchen Matchplänen die Trainer ihre Teams ins Rennen schicken. Spielbeginn im Iburg-Stadion ist um 19.30 Uhr. Patrick Wibbecke (Kreis Paderborn) übernimmt die Spielleitung auf dem Kunstrasen in Bad Driburg.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bad Driburg – SV Dringenberg seit 1981/82

Saison Level Liga Erg.
2010/11 8 Bezirksliga 3 0:0
2011/12 8 Bezirksliga 3 2:0
2014/15 8 Bezirksliga 3 1:1
Bilanz: 1-2-0; Tore: 3:1

More in Bezirksliga Staffel 3