Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball–Landesliga: Vorbericht TSV Oerlinghausen vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Lippe-Kick schaut sich die nächste Begegnung zwischen dem TSV Oerlinghausen und dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

Derby-Spektakel in Oerlinghausen!

 

Landesliga–Westfalen II (bs). Am Samstag-Nachmittag erwartet uns das Rückspiel zwischen dem Tabellenzweiten, dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen, und dem Vierten TSV Oerlinghausen. Die beiden lippischen Teams trennen nur vier Punkte voneinander. Im Hinspiel hat der TuS im Derby die Partie mit 38:32 gewonnen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

Von Björn Schran

 

 

Trainer Jasmin Baltic

Über Ostern fand beim TuS 1919 Müssen-Billinghausen kein Training statt. Seit Montag sind sie aber wieder voll im Modus. „Ein Derby ist ja immer etwas Besonderes“ freut sich der TuS-Coach Jasmin Baltic. Daher bereitet sich sein Team auch akribisch auf die Begegnung vor. Dem Abstieg sind sie schon lange von der Schippe gesprungen und der zweite Tabellenplatz wird ihnen auch nur noch schwer wegzunehmen sein. Bei ihrem Kontrahenten, dem TSV Oerlinghausen, geht es noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Daher „erwarten wir einen voll motivierten Gegner am Samstag“. Das Hinspiel hat die Baltic-Truppe zu Hause mit 38:32 gewonnen. Diesmal geht es aber auf auswärtigen Boden. Der TSV Oerlinghausen spielt eine sehr offensive Abwehr. Baltic ist aber taktisch darauf prädestiniert: „Wir werden erneut Lösungen vorbereiten“. Ansonsten erwartet der Coach ein kampfbetontes Spiel. Sie werden mit voller Breite dort aufschlagen. Es gibt auch einen Grund zur Freude: Marvin Anzer sowie Dima Stukalin können wieder ins Training einsteigen. Ihr Co-Trainer Torben Gottsleben wird krankheitsbedingt ausfallen, dafür rückt der Torwart-Trainer Torsten Leike auf die Bank.

 

Anwurf ist am Samstag um 17:00 Uhr im Schulzentrum des Niklas-Luhmann-Gymnasiums in Oerlinghausen. Die beiden Schiedsrichter Hensel und Hesse sind die Spielleiter.

More in Handball