Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen mit einem Auswärtssieg!

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen holen sich ihren nächsten Saisonsieg. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

Klasse Torwartleistung bringt den Erfolg!

 

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen holt sich auch im Rückspiel den klaren Derby-Sieg. Ihnen gelingt ein 35:31-Auswärtserfolg beim Lokal-Rivalen TSV Oerlinghausen. Der zweite Tabellenplatz ist damit so gut wie gesichert.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Auch wenn ihre Vorbereitung im Vorfeld nicht so gut war. Das, was sie vorbereitet haben, ist der Schlüssel zum Erfolg in der Partie. Sie stellen ihr Tempospiel hervorragend auf die Offensive-Abwehr von Oerlinghausen ein. Ungefähr 70 Prozent der Tore werden darüber geworfen. Sie machen sehr viel Dampf in der Partie. Dadurch müssen sie natürlich auch so einige Spieler tauschen. Es ist ein sehr intensives Spiel auf beiden Seiten. Für Oerlinghausen geht es noch um den Klassenerhalt. Der TuS ist inzwischen durch. Aus dem Keller müssen sie da erst einmal die Motivation heraus traben. Aber bis zum Pausenpfiff machen sie das sehr gut und gehen mit einer 19:17-Führung in die Kabine.

 

 

Sie spielen gut, aber das Gemeinschaftsgefühl fehlt

 

 

Luc Salzburg

Im zweiten Spielabschnitt bauen sie ihre Führung weiter aus. Dies ist sicherlich auch der tollen Leistung von ihrem Keeper Julian Boekstiegel zu verdanken. Mit bis zu 25 grandiosen Paraden hält er seine Mannschaft im Spiel. Er erwischt einen Sahne-Tag. Aber auch ihr zweite Keeper Luc Philipp Salzburg, der Boekstiegel im Kasten ablöst, hält nahtlos die Bälle weg von seinem Tor. Die Feldspieler zeigen im Angriff eine ansprechende Leistung. Bei ihrer Abwehr merkt man dann doch, dass die Trainingswoche nicht so optimal verlief, wie sie eigentlich sein sollte. Im Verbund decken sie nicht gut. Einzeln bringen sie eine ordentliche Leistung auf das Feld, „aber als Mannschaft in der Abwehr ist es noch etwas ausbaufähig“, findet der Coach Jasmin Baltic. Am Ende machen sie es sogar unnötig spannend.

Trainer Jasmin Baltic

„Das muss nicht sein“, moniert er. „Schon gar nicht, wenn man fünf Minuten vor Ende mit sechs Toren führt“. Nächsten Samstag folgt das letzte Saisonspiel gegen die Sportfreunde Loxten II: „Da müssen wir noch etwas zulegen“, lautet Baltic‘ ausgegebenes Ziel. Letztes Auswärtsspiel, zwei Punkte, „da kann man als Trainer nur zufrieden sein“, gibt der voller Freude erfüllte Coach bei Lippe-Kick zu Protokoll. Jetzt heißt es, sich auf das letzte Saisonspiel gegen SF Loxten II vorzubereiten. Es ist ebenfalls ihr letztes Heimspiel in dieser Saison, dann ist die Serie vorbei. Baltic kündigt bei Lippe-Kick an: „Wir wollen uns natürlich mit einem Sieg verabschieden“. Sie wollen sich auch nichts nachreden lassen, dass sie die Teams im Abstiegskampf bevorteilt oder benachteiligt haben. Von daher: „Wollen wir mit einem vernünftigen Gefühl in die Sommerpause gehen“.

 

Fazit: Im Großen und Ganzen fahren sie einen souveränen Auswärtssieg ein. Das Baltic-Team bleibt damit auch weiterhin in der Erfolgsspur!

 

Tore: Tim Schröder (8), Lasse Klocker (7), Fynn Schlüter (4), Dimitrij Stukalin (3), Karsten Neuser (3), Jannes Luca Hagensieker (3), Timm Patrick Fichtler (3), Maverick Anzer (2), Dennis Nold (2)

More in Handball