Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Lüerdissen II vs. Unteres Kalletal

Heute Abend empfängt der VfL Lüerdissen II den FC Unteres Kalletal zum Nachholspiel des 23. Spieltags.

 

 

FC UK mit blütenreiner Weste in Lüerdissen

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Nach dem 4:0-Erfolg im Derby gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf geht der FC Unteres Kalletal mit Rückenwind in den Rest der Saison. Nur rund 50 Stunden nach dem Abpfiff geht es für die Elf von Sven Mingram bereits um die nächsten drei Punkte. Im Nachholspiel beim VfL Lüerdissen II sind die Gäste klarer Favorit. Einen Vorteil hat der VfL um Coach Dragan Sumanovic allerdings: Am Wochenende war der VfL Lüerdissen II spielfrei und geht deutlich ausgeruhter in diesen Vergleich.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

VfL Lüerdissen II vs. FC Unteres Kalletal

Dragan Sumanovic

Der FC Unteres Kalletal gehört für den VfL Lüerdissen II nicht zu den Gegnern, „mit denen wir uns messen können“, stellt Dragan Sumanovic gleich einmal klar, wie die Rollen verteilt sind. Der Coach ist darüber enttäuscht, wie sich seine Mannschaft in dieser Spielzeit in einigen Spielen präsentiert hat: „Nach den gezeigten Leistungen gegen Teams im unteren Tabellenbereich, haben wir diese Saison Schwierigkeiten gegen diese Teams zu punkten.“ Durch verletzungsbedingte Ausfälle zweier Stammspieler wird die Aufgabe sogar noch schwieriger. Einige andere sind im Urlaub oder sind im Schichtdienst. Dragan Sumanovic muss zusehen, „irgendwie elf Spieler auf die Platte zu bekommen nicht abgeschossen zu werden“. Die Bilanz spricht klar gegen den VfL: Von sieben Spielen konnte man noch kein einziges gewinnen. Das 2:2 im letzten Jahr und das 1:1 2019 waren die besten Ergebnisse gegen den FC UK.

 

Sven Mingram

Nahezu unverändert geht der FC Unteres Kalletal in das Spiel, am Kader tut sich im Vergleich zu Sonntag nicht. Coach Sven Mingram hofft nur, dass die Jungs einigermaßen ausgeruht sind: „Ich hoffe, sie sind nicht zu müde. Wir wollen natürlich an die Leistung anknüpfen und ähnlich konzentriert zu Werke gehen.“ Dabei rechnet Mingram mit einer „kämpferisch starken Mannschaft“ aus Lüerdissen. Er warnt: „Wir dürfen nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen.“ Was das angeht, ist der Coach aber recht guter Dinge: „Wenn wir so weiterarbeiten und auch den Ball haben wollen als Mannschaft, wenn sich keiner versteckt, dann werden wir auch die nächsten Punkte einfahren.“ Druck verspürt Sven Mingram allerdings keinen: „Wir gehen ohne Druck an die Sache ran und möchten wieder den Spaß finden, den man braucht, um erfolgreich Fußball spielen zu können.“

 

Leonard Prante hat ab 19.00 Uhr die Spielleitung im Waldstadion Lüerdissen.

 

Alle Ergebnisse von VfL Lüerdissen II – FC Unteres Kalletal seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2010/11 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:4
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:8
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:1
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2021/22 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:2
Bilanz: 0-2-5; Tore: 8:21

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo