Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SC Extertal – Erster Neuzugang ist fix

Der SC Extertal hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Ein alter Bekannter kehrt zurück zum A-Ligisten.

 

 

Aufstiegsheld von 2017 kehrt zurück

Kreisliga A Lemgo (ab). Mit 24 Punkten liegt der SC Extertal derzeit auf Rang elf der Kreisliga A Lemgo. Der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern, der erste Transfer für die Saison 2023/2024 aber schon. SCE-Coach Thomas Elsner freut sich über einen Spieler, der keine Eingewöhnungszeit benötigen wird und der Defensive neuen Halt verhelfen kann. 2017 gehörte er zu den Aufstiegshelden des FC Laßbruch-Silixen.

 

Dieser Artikel wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Die Planungen für die neue Saison laufen an beim SC Extertal. Den Klassenerhalt hat der Aufsteiger fest im Visier und es sieht gut aus für die Elsner-Truppe. Um in der nächsten Spielzeit den nächsten Schritt zu machen, sind punktuelle Verstärkungen notwendig.

Fabio Hubert (li.) bejubelt einen Treffer des TSV Eintracht Exten.

Bedarf sieht der Coach unter anderem in der Defensive, wobei man mit 43 Gegentore im Mittelfeld der Liga unterwegs ist. Mit Fabio Hubert kehrt ein Spieler zum SCE zurück, der genau dort für Stabilität sorgen soll. Thomas Elsner sieht die Stärken von Hubert in seiner „Übersicht und im Stellungsspiel“. Zudem hat der Defensivmann sehr viel „Ruhe am Ball“, ist gleichzeitig aber einer, der auch viel kommuniziert und Kommandos verteilen kann. Elsner sieht in Fabio Hubert einen Spieler für das defensive Mittelfeld oder die Innenverteidigung, aber auch auf den Außenbahnen hat Hubert seine Erfahrungen gesammelt.

 

Exten verliert seinen Kapitän

Neben seinem sportlichen Wert auf dem Platz soll der Neuzugang auch im Team vorangehen, so Elsner: „Er soll unseren jüngeren Spielern helfen und Stabilität geben.“ In Exten ist Hubert aktuell sogar Kapitän und soll auch beim SC Extertal „Führungsqualitäten übernehmen, unsere Defensive zusammenhalten und dazu beitragen, dass wir konstanter spielen“. Mit 29 Jahren befindet sich der Defensivspezialist „im besten Fußballalter und bringt viel Erfahrung mit“. Elsner ist sich sicher, dass er sich „gut in die Mannschaft einfinden und uns helfen wird, die nächsten Schritte als Team zu gehen“. Zudem kennt Hubert den Verein, „da er schon einmal hier aktiv war, somit wird ihm die Eingewöhnung leichtfallen“. 2016 wechselte Fabio Hubert vom FC Oberes Extertal zum FC Laßbruch-Silixen, kennt also beide Stammvereine des heutigen SC Extertal. Mit dem FC La-Si stieg er 2017 in die Kreisliga A Lemgo auf, nach dem direkten Abstieg 2018 zog es Hubert dann zum TSV Eintracht Exten.

Werbegruppe A Lemgo

More in Kreisliga A Lemgo