Connect with us

Kreisliga B Detmold

SG Hiddesen-Heidenoldendorf II – Ein Brüder-Duo und ein schussgewaltiger Stürmer

Der Tabellenachte aus dem Detmolder Kreisunterhaus verstärkt sich mit drei vielversprechenden Neuzugängen. Lippe-Kick schaut sich diese an.

 

Neue und vielversprechende Qualitäten

 

Kreisliga B Detmold (hk). In der Rückserie verstärken Konrad und Lukas Maca die Zweitvertretung der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II. Es war ein kurzer Dienstweg, warum sich eine Zusammenarbeit ergeben hat. SG II-Chef-Trainer Halis Kacan traf das Brüder-Duo, sprach mit den beiden polnischen Ausnahmespielern, die unter anderem einst beim Hakedahler SV und beim Blomberger Sportverein fußballerische Duftmarken in Lippe hinterlassen haben. Ein weiterer Angreifer findet aus Augustdorf den Weg nach Hiddesen-Heidenoldendorf

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Lukas Maca

„Ich habe die beiden gefragt, ob sie nicht Lust hätten, wieder im FuL-Kreis Detmold Fußball zu spielen. Ich habe ihnen alles erklärt, wie es bei uns abläuft“, verrät Kacan im Gespräch mit Lippe-Kick, wie dieser Transfercoup seinen Anfang genommen hat. Nach einigen Probe-Trainingseinheiten ist bei den Maca-Brüdern das Feuer für diese neue Herausforderung entfacht worden. Sie verfügen über spannende Qualitäten. Lukas Maca etwa ist auch in der Innenverteidigung verwendbar. Dort hat er zuletzt beim jüngsten 3:2-Erfolg der SG-Zweiten gegen die eigene Dritte eine überzeugende Leistung geboten. Kacan schwärmt: „Mit seinen Erfahrungen, die er gesammelt hat, ist er ein sehr guter Mann“, zumal er mit einer enormen Zweikampfstärke, einem sicheren Abschluss und der erforderlichen Schnelligkeit zu gefallen weiß.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

„Nicht der laufstärkste Akteur, aber einen guten Schuss“

 

Konrad Maca (Bild links) bringt Erfahrungswerte aus der vierten polnischen Liga mit. Kacan zeigt sich fest davon überzeugt, dass er sogar in der Bezirksliga problemlos mitspielen könnte, brilliert er doch dank seiner Wucht, zugleich Geschmeidigkeit, mit großartigen Fähigkeiten im direkten Eins-gegen-eins-Duell. Neben seiner ausgeprägten kämpferischen Ader brilliert auch Konrad Maca mit einer unnachahmlichen Eiseskälte beim Torabschluss. Das Brüder-Duo wechselt vom SV 21 Büren , einem Verein aus der Paderborner A-Klasse, zur Spielgemeinschaft. Zuletzt beim FC Augustdorf aktiv war Baris Önder (Bild rechts). Der Stürmer gilt nach Aussage von seinem neuen Coach „nicht als der laufstärkste Akteur, aber hat ein sehr gutes Stellungsspiel und einen sehr guten Schuss.“

More in Kreisliga B Detmold