Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga: Vorbericht – TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. SF Loxten II

Lippe-Kick schaut sich die letzte Saisonbegegnung zwischen dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen und den Sportfreunden Loxten II etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

Baltic zieht den Hut!

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Am Samstag-Abend geht es für die Jasmin Baltic-Truppe in das letzte Spiel der Saison. Zum Abschluss gibt es aber nochmal einen echten Kracher. Der Tabellenzweite trifft auf den Drittplatzierten, die Sportfreunde Loxten II. Das Hinspiel hat der TuS 1919 Müssen-Billinghausen mit 28:26 für sich entscheiden können.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Dann kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Die Vorbereitung auf die letzte Partie verläuft soweit ganz ordentlich. Das Hinspiel haben sie 29:26 gewonnen. Ihre Abwehr war der Grundstein des Erfolges im ersten Aufeinandertreffen. „Da müssen wir am Samstag im Vergleich zur Vorwoche eine Schüppe drauflegen“, findet der TuS-Coach Jasmin Baltic. Ihr diesmaliger Gegner, die Sportfreunde Loxten II, sind deutlich schwerer einzuschätzen, als der TSV Oerlinghausen.

Trainer Jasmin Baltic

Torben Gottsleben kehrt als Co-Trainer auf die Bank zurück. „Das freut mich sehr“, fügt er mit Begeisterung im Gespräch mit Lippe-Kick hinzu. „Wir wollen uns mit einem Sieg aus der eigenen Sporthalle verabschieden“, so lautet sein angestrebtes Ziel. Das Team hofft dabei auf eine zahlreiche Unterstützung der Zuschauer. Eine traurige Nachricht gibt es aber noch zu vermelden: „Für mich ist es der letzte Auftritt als TuS-Trainer“, erzählt er uns mit Wehmut bei Lippe-Kick. Nach fünf Jahren verlässt er den Verein. Er gibt seinen Trainerposten an den jetzigen Co-Trainer Torben Gottsleben ab. Der wird diesen zum Saisonbeginn beerben.

 

Anwurf ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen in Lage. Die beiden Schiedsrichter Siebes und Wiesjahn leiten das Spiel.

More in Handball