Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 30.04.23

Zwei Nachholspiele aus der Kreisliga B1 Lemgo finden am Sonntag statt. Entrup muss nach Lüerdissen, Don-Voß ins Kalletal.

 

 

Don-Voß will Rang zwei festigen

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Nur zwei statt der geplanten drei Nachholspiele finden am Sonntag statt. Der FC Unteres Kalletal und die SG Bega/Humfeld werden ihr Duell vom 18. Spieltag noch einmal verschieben. Angepeilt wird ein Termin Mitte Juni. Stattfinden wird das Verfolgerduell zwischen der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf und dem FC Donop-Voßheide. Die Kaiser-Elf will mit einem Sieg im Kalletal den zweiten Tabellenplatz untermauern, mit einem Sieg kann aber auch die SG noch einmal Ansprüche auf den möglichen Relegationsplatz stellen. Das zweite Duell des Tages wird zum vorletzten Mal stattfinden. Der VfL Lüerdissen II und der FC Union Entrup holen am Sonntag ihr Hinspiel nach, ehe knapp vier Wochen später das Rückspiel stattfindet. Zur neuen Saison gehen die beiden Verein bekanntlich eine Spielgemeinschaft ein.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

VfL Lüerdissen II vs. FC Union Entrup

Dragan Sumanovic

Die Spielabsage am vergangenen Dienstag gegen den FC Unteres Kalletal war VfL-Coach Dragan Sumanovic richtig unangenehm. „Sowas ist mir in meinem Trainerjob bis jetzt noch nie passiert, aber sowas nennt sich wahrscheinlich Lebenserfahrung“, erklärt der Coach anschließend. Das Spiel gegen den FC Union Entrup wird ein besonderes, schließlich gehen beide Vereine zur kommenden Spielzeit eine Spielgemeinschaft ein. Dragan Sumanovic sieht die Rollen für Sonntag klar verteilt: „Wir spielen gegen eine erste Mannschaft, die ins Rollen gekommen ist in der Rückrunde. Da sind wir krasser Außenseiter, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.“ Die Flinte ins Korn werfen will der VfL aber auch nicht: „Wir werden uns wehren und ich verlange von meinen Jungs, dass sie wieder die Tugenden auspacken, die uns ausmachen.“ Zweikampfstärke und eine hohe Laufbereitschaft zeichnen den VfL Lüerdissen für gewöhnlich aus, nur zu sehen war das zuletzt selten. Sumanovic hofft, dass seine Jungs mit einem klaren Kopf in das Duell gegen Entrup gehen: „Meine Jungs müssen die letzten Spiele aus den Köpfen radieren und endlich mit breiter Brust auflaufen, sich was zutrauen und nicht nur reagieren, sondern endlich auch mal zu agieren.“ Und da „eigentlich klar ist, wer aufsteigt und wer absteigt, müssen meine Jungs frei von der Leber weg spielen können“. Der Coach ist gespannt, „was dabei rauskommt, auch, wenn ich einige verletzte Leistungsträger habe, die nicht auflaufen können. Aber so ist das Leben, es ist kein Wunschkonzert, man muss nur das Beste daraus machen“.

 

Der FC Union Entrup ist im Jahr 2023 in einer guten Form. Seit vier Spielen ist die Elf von Robert Maros ungeschlagen, von 18 möglichen Punkten holten die Unioner immerhin 13. Damit liegen sie in der Rückrundentabelle auf Rang fünf. Am Sonntag will Entrup seine Serie ausbauen und damit seinen einstelligen Tabellenplatz festigen.

 

Bahman Kiadaliri hat ab 13.00 Uhr die Spielleitung.

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf vs. FC Donop-Voßheide

Das Duell zwischen der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf und dem FC Donop-Voßheide am Sonntag ist „in dieser Saison das erste Duell“ der beiden. Es ist das Nachholspiel des 15. Spieltags, dem letzten Hinrunden-Spieltag. Mitte Juni sieht man sich am letzten Spieltag der Saison dann noch einmal wieder. Viele Geheimnisse gibt es vor diesem Spiel nicht, meint SG-Coach Maik Grenner: „Jeder weiß um die Stärken und Schwächen des anderen, darauf müssen wir uns vorbereiten.“ Seine Truppe sieht er grundsätzlich gut vorbereitet, weshalb Grenner „ein ausgeglichenes Spiel“ erwartet, allerdings hat sich die personelle Lage „mal gar nicht entspannt, ganz im Gegenteil. Aber auch dieser Herausforderung stellen wir uns“, so der Coach.

 

FC-Kicker Christopher Falke findet es gar nicht so leicht, die SG Lü/Ta/We einzuschätzen, „weil sie immer mal wieder für ein unerwartetes Ergebnis sorgen. Trotzdem sind wir uns der Qualitäten der Mannschaft bewusst und müssen uns gut darauf einstellen“. Falke erwartet ein heißes Duell am Sonntag: „Dass wir tabellarisch sehr nah beieinander liegen und noch beide Spiele der Saison vor uns haben, wird dem Spiel sicherlich noch etwas mehr Feuer verleihen und es noch interessanter machen.“ Nach dem 2:0-Erfolg bei der SG Bega/Humfeld am vergangenen Sonntag wird der FC Donop-Voßheide versuchen, „den Rückenwind Sonntag mitzunehmen, um selbstbewusst aufzutreten“. In dem Fall sieht Falke „alle Chancen, um erfolgreich zu sein“.

 

Schiedsrichter der Partie ist Robin Flotho, gespielt wird ab 15.00 Uhr im Waldstadion Westorf.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo