Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Rödinghausen: Neuzugang aus Wiedenbrück

Der Regionalliga West-Vertreter SV Rödinghausen intensiviert seine Personalaktivitäten. Hier haben wir mehr dazu.

Der Neue aus Wiedenbrück

 

OWL-Sport. Der SV Rödinghausen hat mit Leon Tia einen neuen Außenverteidiger vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück verpflichtet. Der 28-jährige kommt vorzugsweise auf der Position des Rechtsverteidigers zum Einsatz, kann aber auch auf den offensiven Außenbahnen agieren.

 

Der 28-jährige gebürtige Münsteraner verfügt über eine hohe Geschwindigkeit und enorme Physis. Für den SC Wiedenbrück kommt der 1,91 Meter große Defensivakteur auf 111 Einsätze, 8 Tore und 9 Torvorlagen. »Leon ist ein physisch starker Spieler mit reichlich Regionalliga-Erfahrung, der uns mit seinen Fähigkeiten enorm bereichern wird. Wir haben bewusst nach einem Spielertypen wie ihn gesucht und sind daher sehr froh, ihn für uns begeistert zu haben«, so Alexander Müller zum Transfer.

More in NRW-Kick